Work Life Balance - Selbstständig

msilver

Lt. Junior Grade
ich dachte mir, eh ich mir ein buch kaufe, erstell ich erst einmal ein thema.

ich habe mich vor ca einem jahr dazu entschieden, eine eigene kleine firma zu gründen. im august bin ich dann in die volle selbstständigkeit. anfangs war noch alles sehr entspannt. nun aber ist es so, dass mich der job bereits komplett einnimmt. ich schiebe jeden tag 14 stunden. in der mitte mach ich schon mal ne pause, aber abschalten geht gar nicht.

auch erkenne ich bei allen partnern, dass es diesen ebenso geht.

es muss doch einen weg geben, alles strukturiert anzugehen und auch mal alles abzuschalten, doch ich kann nichts abschalten, da ich erreichbar sein muss, vom gefühl.

ich bin immobilienmakler und hausverwalter. das ist der härteste scheiss, den ich je gemacht habe. es macht spaß, aber es frisst einen echt auf, auch wenn es mir liegt.

bei meinen partnern erkenne ich entweder, dass sie in der arbeit sehr sehr aufgehen und es für sie eine art hobby ist und nicht direkt freunde sehen wollen und die zeit daneben genießen wollen, eben das leben auch richtig leben. oder aber, dass ich denke, sie irgendwann mal daran einknicken, wenn der körper nicht mehr kann oder möchte.

es geht eben auch auf alles andere über: freunde treffe ich zwar immer mal, ist aber definitv weniger geworden und dort umgibt mich immer die arbeit.

an den wochenenden, feiertagen, sonntags, sehr oft melden sich etweiige partner.

essen nur noch mit ner art druck, es wird auch immer ungesunder.

bewegung und sport gen 0. bis september war das top, dann ging es los, ohne zu bemerken, dass hier was schief läuft.

ich sag mir: geld ist nicht alles. ich könnte mir arbeit suchen, aber meine firma aufgeben möchte ich nicht, dafür hab ich mir schon viel zu viel aufgebaut.

finanziell passt es gerade so. weniger geht also nicht, aber optimierter.

ich denke auch, dass es sich meine partner ab und an zu schwer machen, in dem einem oder anderem bereich.