Workstation, Zusammenstellung

ATX hast du bei dem Z-board doch eh schon gewählt. Dann noch einen wenig größeren Kühler wie den Brocken2 drauf, die Caselüfter übers board geregelt und du hast ein fast unhörbares System.

Nein, war eigentlich das kleinere B150 Board. Ok, kann ja noch ein Z-Board nehmen, kostet auch nicht viel mehr.

Ich werd's noch mal anpassen.

Den Brocken? Bei dem Preis kann man auch nen Kühler ohne HDT nehmen, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest ein Z-board im ATX-Format verlinkt.
Na klar kannst du in dem System ganz wunderbar einen Noctua NH-U14S oder sowas einsetzen und bist für alle Eventualitäten gewappnet..

Hatte grad einen System-Crash :freak:
Das kommt davon, wenn man nen Rechner benützt, der kein ECC hat.

Dachte weniger an den Noctua, sondern an nen Macho, weil der auch bei extremst wenig Luft noch ausreichend kühlt. Hab den HR-02 selber, den teureren Macho, und der kühlt auch bei kaum vorhandener Luftzirkulation gut.
Der TE will ja kein OCing, da wär der Noctua schon ziemlich Overkill.
Ergänzung ()

So jetzt sollt's passen. Wenn der TE auf HDDs verzichtet, sind beide Systeme wirklich nahezu lautlos.

Das System 1 sollte wegen dem höheren Takt etwas schneller sein. Leider ist bei den Xeons (E3) der Takt nicht ganz so hoch. Aber wenn Systemstabilität Vorrang hat, sollten die paar MHz nicht so ins Gewicht fallen. ECC macht ein System zwar nicht unverwundbar, aber ein klein wenig stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank für die rege Beteiligung !

Nun hatte ich heute schon eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen, er meint dass die K2200 nicht zukunftssicher ist. Er will lieber in eine M4000 oder in eine K4200 investieren. Ist der Hohe Preis gerechtfertigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

womit hat er dies begründet?

Aus wie vielen Polygonen bestehen in etwa eure komplexeren Modellen?

Wir arbeiten mit .step, ich wüsste nicht wo ich da die anzahl der Polygone ermitteln kann.
Die Datei ist 5mb Groß, und evtl. 120000 Polygone. Wenn ich es richtig ermittelt habe.

Wie kommt dein Arbeitskollege dann zum Entschluss, dass eine K2200 zu wenig sei? Gab's mit der K2200 bisher ein Problem?

Nein mi der K2200 haben wir keine Erfahrung, momentan wird mit einer Quadro FX1800 gearbeitet

Zurück
Oben