grossernagus schrieb:
Das kapier ich irgendwie nicht. Warum soll man denn dann überhaupt spielen, wenn man eigentlich gar nicht spielen will?
Eve hat andere stärken. U.A. die Community. Das Handelssystem usw.
Was Eve nicht gut kann ist das Weltraum kämpfen. Egal ob PvP oder PvE. Sieht zwar fantastisch aus, aber ist halt hmmm.. wer mal in einem roaming war weiß was ich meine, Jump, Allign, Warp to, Jump. Klar der Scout und der FC arbeiten und machen was mit Scannen, Karte lesen usw. Der Rest klickt alle 5-120 sek mal auf einen Knopf. Man wartet an Gates, fliegt dann wieder ewig usw. Dann kommt mal ein Kampf. Meistens so Sachen wie 10 gegen 1, man schaltet den auf (STRG+Links klick), alle drücken F1, fertig.
Auch bei echten Kämpfen ist das so, das man einen Anker hat, sprich einen Spieler dem man folgt (per halte auf Reichweite oder Orbitte), sprich mal fliegt für Zig Minuten gar nicht. Sondern ein mal an machen und laufen lassen.
Dann kommt immer wieder so Ansagen wie Primary ist ABC, Sekundary ist ZQR was auch immer. Die Namen (die blinken und sind dann ganz oben in der Liste) schaltet man auf und ballert drauf. Dann reppen einen welche (Support Schiffe), paar machen vllt. noch ECM oder was auch immer, aber im Grunde ist es für die meisten beteidigten echt SAU easy. Klicken, warten. Wieder klicken wieder warten.
Bei großen Schlachten (die Grafisch unglaublich sind wenn tausende von Laser durch den Raum zucken) ist das noch viel krasser weil TiDi an ist. Sprich die Zeit verlangsamt sich um einen Faktor der runter geht bis 10%. Sprich aufschalten dauert dann auch mal 20-30 Sek, ein Rep Zyclus der sonst 5 Sek ist, sind dann 50 Sek usw.
Da kannst du nebeher dann auch mal Kaffee holen. Telefonieren. Youtube schauen.
Und bist trotzdem in einem PvP Kampf.
Ist das toll? Sicher irgendwo. Und es ist auf jeden Fall eine Nische. Reflexe brauchst du bei Eve nur wenn du Interceptor fliegst (am besten von Hand) oder am besten die Dramiel. Und dann Duelle von zwei Interceptoren die sich auch mal im Faktor 100 schneller bewegen als normale Schiffe (10.000 meter / sek statt etwa 100 meter / sek). Da zählen dann Reflexe und Können.
Aber im Normalfall ist das bei Eve was fliegen an geht absolut nicht wichtig.
Ein guter FC natürlich ist ein Gott in dem Spiel. Jemand der Schlachten führen kann, dabei mit zig Leuten gleichzeitig redet (Scouts in Zig Systemen, Sub-FC für z.B. Cap/SCap Fleets, Bomber Squads, Verbündeten, Feinde meines Feindes) und natürlich nicht nur im eigenen TS3 sitzt sondern im Gegnerischen (das ist bei Eve sowas von Standard das man von Spionen untergraben ist..) TS3 auch mit hört usw.
Also gute Anker, FC usw. sind echt toll. Der 08/15 Spieler wird aber extrem (und ichmeine extrem) wenig gefordert.
Keine Ahnung wie viele POS schießen ich mit dem Dread dabei war und mich so über den zweiten Monitor gefreut habe um Youtube zu schauen oder eine TV Serie..