World of Tanks - GTX 660 - Wenig FPS

  • Ersteller Ersteller ChoosenEye
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChoosenEye

Gast
Hey Leute,

Ich hab ein kleines Problem meine Grafikkarte die GTX 660 von Asus OC

Gibt mir in World of Tanks mit Maximum Einstellungen nur 25-30FPS was meiner meinung nach eindeutig zu wenig ist.

Habe momentan den 310.90 WHQL Treiber drauf. Alles andere läuft 1A zu anfang auch WOT Bf3 läuft 1A mit ca. 30-50 FPS läuft super aber World of Tanks nicht.

Grafikkarte taktet im Spiel hoch hat aber nur 50-60% Auslastung.

Temperatur liegt beim Spielen bei Max. 40°C

Hoffe ihr könnt mir helfen.

System: http://www.sysprofile.de/id171285

Mit freundlichen Grüßen ChoosenEye
 
Du hast dafür einen CPU Kern der auf 100% rennt. WoT ist halt fast nur CPU last auf 1 Kern. Und geht damit auch nicht besonders sparsam um.
 
ChoosenEye schrieb:
...
mit Maximum Einstellungen nur 25-30FPS
...
Grafikkarte taktet im Spiel hoch hat aber nur 50-60% Auslastung.
...

Ist normal finde ich. Du hast sicher Vsync an, hoffentlich kombiniert mit TrippleBuffering.
So oder so sollte es mit einer MinFPS von 25 gut spielbar sein und die GPU ist offensichtlich gut entlastet, was beschwerst du dich?
Ergänzung ()

Langlay schrieb:
Du hast dafür einen CPU Kern der auf 100% rennt. WoT ist halt fast nur CPU last auf 1 Kern. Und geht damit auch nicht besonders sparsam um.

AFAIK soll der letzte Patch Multicore Support gebracht haben, hab aber nicht getestet. Stand mal sowas im Forum, bezogen auf neue Probleme der Engine die dadurch auftreten können, als Kommentar von nem Mod.
Mein Eindruck ist aber auch das WoT seit dem 0.8.2 Patch bei höheren Grafikeinstellungen deutlich besser performt.
 
word of tanks ist einfach nur schlecht programiert, lastet wie schon geschrieben nur einen kern aus. und hast du mit deinem x4 840 ohne L3 cache keinen spaß.

du könntest versuchen deine cpu etwas zu übertakten...


edit:
das es einen multicore patch gibt wußte ich nicht....ich spiele es seit einem halben jahr nicht mehr.
genug aufgeregt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab teilweise sogar mit meinem 3570k und meiner 7950 auf manchen Maps unter Max einstellungen Frameprobleme...das hat nichts mit deiner Hardware zu tun,sondern liegt am Spiel,obwohl ich zur Verteidigung sagen muss,dass das Spiel seit dem Patch echt geil aussieht.
 
Soviel Leistung braucht World of Tanks nun auch wieder nicht, vielleicht einfach mal die schatten deaktivieren. Und die Grafik hat sich auch nicht verbessert. Gras würde ich z.b auch deaktivieren, hat meines erachtens sogar vorteile. Also die GTX660 müsste eig ausreichen, das Spiel lief ja damals auf meiner HD5850 mit SuperSampling AA noch flüssig. Obs heute noch der fall ist. Keineahnung, spiel das Game nicht mehr.
 
Casecooler91 schrieb:
Du hast wohl den Grafikpatch verpasst?

Nee irgendwie ja nicht, sieht trotzdem nicht besser aus.
 
Hey,

@OT71

Ja ich hab in Fenstermodus umgeschaltet damit ihr den Screenshot kriegt ;)

MFG ChoosenEye
 
Ist wie oben schon mehrmals geschrieben normal. Ich spiele WoT auf ~mittleren Graffikeinstellungen da ich lieber im schnitt mit 50-60fps spiele anstatt die beste Optik zu haben. Teilweise gibt es aber auch framedrops auf 25-30.



Meine 7970ghz wird dabei im schnitt nur zu 30-40% ausgelastet ;). Die CPU ackert sich dabei aber einen ab. ihc3krhy82h.png
 
auch ein Intel 6-Core mit ~4,6GHz fällt bei dem game auch mal unter die 40fps-marke (zu HisN schiel^^) ... daher sind die fps bei der eingesetzten cpu völlig normal.
einfach ein wenig die details drosseln - sollte etwas besserung erzielen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben