Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWorld of Tanks: Neuer PVE-Modus als Event „Road to Berlin“
Meine letzten Runden sind schon 5 Jahre oder so her.. Damals hätte man sich gewünscht mal gegen Bots anzutreten, damit man nicht immer im PVP-Modus gezwungen wird. Gabs aber nicht.
Jetzt scheint man aber endlich mal sowas eingefügt zu haben, wenn ich die Meldung so lese..
Allerdings ist meine WoT-Zeit vorbei, das war mir einfach zu grindlastig und meine 500%-Crews sind wahrscheinlich nichts mehr wert..
Es war eben "damals" so das SU85 gegen PZ IV und Panther gekämpft haben. Man muß halt aufpassen, aber der Modus ist eh nur tontaubenschießen für einen mäßigen T7 Premium
Wer hat etwas gesagt von alleine? Du kannst alle Panzer selbst abschießen, das bringt dir halt nix. Und nicht jedes RANDOM Team ist scheiße... in meinem letzten Gefecht habe ich fast 10.000 Schaden und insgesamt 20 Abschüsse gehabt.... mit dem IS1 geht das. Bringen tut dir das gar nichts.
Ich bin mir da nicht sicher. Also naja, in einem Punkt schon. Viele random Teams sind scheiße, da bin ich mir sicher. Aber ich hab gestern in einem grottenschlechten random Team und Niederlage mehr Punkte bekommen, als in einem Sieg mit einem guten Team. Ich meine, die haben das ähnlich wie Frontline gemacht. Die eigene Leistung zählt mehr als Sieg/Niederlage. Das müsste aber dir in deiner runde genauso gegangen sein.
Grundsätzlich sehe ich leider auch, dass der Modus zu schwer für die Spielerschaft ist. Der Modus an und für sich ist nicht schwer, nur leider sind >80% der Spieler schon mit dem reinen PANZAFAAHHN ausgelastet. Jetzt noch Turm drehen, zielen und schießen...zuviel für den Normalspieler. Vom polnischen TechTree gar nicht zu reden, der ist eh viel zu kompliziert.
Bisher finde ich den PVE Modus eine nette Abwechslung. Netflix an und los gehts.
@Burki73 Was ist bei dir denn schief gelaufen? Das Spiel gespielt und ständig verloren oder was? Geglaubt im Königstiger könntest du jetzt ein paar T-34 und M4 abschlachten? Deswegen muss das Forum hier jetzt deinen Unfug lesen?
Nur um mal ein ein paar Dinge richtig zu stellen:
Du kannst dir auf jedem Panzer F2P eine Crew hochziehen, zwischen Panzern wechseln muss man ja nicht.
Historisch korrekt war WoT noch nie, es gab zum Beispiel ganz früh schon den E-100 als Blaupausenpanzer.
Wenn 3er Teams andere Spieler abschlachten, liegt das garantiert nicht daran, dass sie Panzer spielen, die es nie gab, sondern zum Großteil am Skill.
die meisten Panzer die nach 1950 gebaut wurden, sind auf einer hohen Tierstufe und daher stärker. Die Maus ist übrigens nach wie vor Tier 10. Dennoch kann man im Tiger 1 das Objekt 430 (Prototyp des späteren T-64 mit gezogener Kanone) bekämpfen.
Wenn man im T6 von T8 abgeschlachtet wird, hat man in (ich schätze mal) 85% der Fälle als Spieler selbst was falsch gemacht.
Echtgeldeinsatz ist nicht nötig. Man kann auch auf unteren Tierstufen Spaß haben und dort lassen sich Panzer sogar relativ schnell freischalten. Gerade Tier 7 fährt sich aktuell sehr angenehm und hat richtig starke Panzer zur Auswahl.
Worüber man aktuell wirklich diskutieren kann:
Ist das +/-2 Matchmaking überholt?
Wann werden Maps und Panzer vernünftig gebalanced?
Muss es so übertriebene Rewardpanzer wie den Chieftain und das Obj 257(f) geben?
Hinter allem steckt natürlich wirtschaftliches Kalkül, in das wir leider keine Einsicht haben.
Ich habe nun einige Jahre WoT gespielt, viel Zeit investiert um den ein oder anderen guten Panzer zu ergrinden oder per Autrag zu bekommen....
Im Endeffekt ist aber der Rng Faktor einfach zu gross und das Matchmaking einfach der grösste Schrott.
Von den Teams fange ich gar nicht an, denn dank div. neu eingeführten Blaupausen und sonstigen Bonis grindet man die Panzer so schnell hoch dass selbst die grössten Bots die mit geradeausfahren überfordert sind in einem T9/10 Tank sitzen und das Team gnadenlos in 4min tot ist.
Und die übermächtigen Russen Tanks auf T10 sind so oder so der grösste Witz
Hinter allem steckt halt einfach eine Firma die Geld verdienen möchte, was durchaus verständlich ist.
Allerdings denke ich wenn Sie nicht bald die Kurve bekommen mit dem rebalance der ganzen Tanks werden Sie viele spieler verlieren die keine Lust mehr haben.
nein ich bin nicht frustriert weil ich nur verloren habe, ich habe fast 55% winrating und eine wn8 von fast 1900 und würde mich als besseres mittelfeld bezeichnen.
achja ganz vergessen von den allseits beliebten sehr realistischen radpanzern die mit 120km/h und einem Wenderadius von 15m bei der Geschwindigkeit rumfahren mit "magnetischem" Autoaim der auch präzise ALLES trifft. Richtig GG.
Es war eben "damals" so das SU85 gegen PZ IV und Panther gekämpft haben. Man muß halt aufpassen, aber der Modus ist eh nur tontaubenschießen für einen mäßigen T7 Premium
Zumal es in WoT früher ein +4 Matchmaking gab, und nicht nur +/- 2 (1).
Mit einem 6er gegen eine Maus oder IS-7 anzutreten war früher normal.
Alles nur noch Weicheier heutzutage
Sicher das es früher nicht "nur" 3er MM war? Ich weiß zumindest noch das ich mit dem Type 59 T5er gefarmt habe anno 2011.
4er MM hatten damals m.W. nur die Scounts (Pz38na ^^) Aberkann mich auch täuschen ist lange her.
Aber damals wie heute gilt das es immer mind. 1 Panzer gibt den man bekämpfen kann. Und früher gab es sogar mehr XP für das Dmg machen an Hightiers, weiß nicht ob das noch so ist.
Ansonsten hat Black alles gesagt..
Wenn man meint mit einem T6 Med gegen einen IS-3 oder Progetto anzufahren dann hat man halt Pech
WOT ist halt ein Arcade Shooter der als F2P aufgezogen ist und den notwendigen/erwünschten Geldfluß hält man halt nur mit Powercreep am laufen. Das sind einfach Gegebenheiten die man akzeptieren muss. Finde ich persönlich nicht wirklich schlimm, aber ich bin auch schlechter f2p Solo Player. Von daher passt das Modell für mich, da muss halt der T44 gegen die Progrettos & EBRs dieser Welt ran.
Phobos1083 schrieb:
Zumal es in WoT früher ein +4 Matchmaking gab, und nicht nur +/- 2 (1).
Zudem war früher die Specialammo nur gegen Gold zu kaufen und das haben Random eher wenige gemacht, also mußte man da auch schauen auf was man so schießt. (da gabs aber noch nicht so viele Tanks wie heute)
Doch ist es. Diese Schlacht war einer der Gründe warum das Nazi Regime gestürzt wurde. Kann man also nur begrüßen. Klar sind dabei Menschen gestorben aber das ist nun mal so im Krieg.
Man durfte aber auch im KV mit KV-2-Turm und 152mm Derpgun auf Tier 5 Tier2(!!!) one-shotten. Ähnlich verheerend war auch die 122mm auf dem KV-3 auf Tier 6 gegen Tier 3. Vielleicht hat das dann so ein wenig kompensiert, dass man auch mal vom IS-7 weggeballert wurde.
Immerhin waren die Maps offener und man konnte auch mal die Feinde umfahren und musste nicht Schlauch-mäßig frontal angreifen.
Doch ist es. Diese Schlacht war einer der Gründe warum das Nazi Regime gestürzt wurde. Kann man also nur begrüßen. Klar sind dabei Menschen gestorben aber das ist nun mal so im Krieg.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer... Der Krieg war auch schon ohne die Schlacht um Berlin verloren. Spätestens seit Stalingrad oder der Schlacht um Moskau. Aber gut. Sollen die Russen weiter feiern, gelernt haben sie eh nix draus. Genauso wie die Amis oder andere Völker.
Zudem war früher die Specialammo nur gegen Gold zu kaufen und das haben Random eher wenige gemacht, also mußte man da auch schauen auf was man so schießt. (da gabs aber noch nicht so viele Tanks wie heute)
Hehe, ja, gerade hidden valley war ja total stumpfsinnig mit dem riesigen Berg, der einfach mal 1/3 der Map belegte. Bei den anderen gab es schon eher Möglichkeiten zu flankieren, das Problem war nur, dass man da schnell von campern bestraft wurde.
Aber auch aktuelle Maps wurden "verschlaucht".
Komarin war schön offen, aber hatte auch sehr viel Deckung für Camper zu bieten.
Naja, man stellt sich und seinen Spielstil eben immer auf die Gegebenheiten ein
Ahja, klar. Anstelle sich mit dem Thema auseinander zu setzen und "Balancing" zu betreiben lieber einfach aus dem Spiel nehmen. Klasse Einstellung. Böse Zungen behaupten ja, das gleiche haben sie mit den Sammlerfahrzeugen auch gemacht. Aber gut, dass sie das derzeit nicht mehr allzu ernst nehmen, sonst müssten sie noch eine handvoll Karten aus dem Pool nehmen. Fjorde lässt grüßen.
Soweit ich verstanden habe, macht es übrigens durchaus Sinn, sich die 15x Booster aufzuheben, bis die Karte Berlin raus ist. Einen Stufe3 Panzer sollte man bis dahin aber haben.
Sämtliche Siegpunkte, die ihr auf der Karte Berlin verdient, werden verdoppelt.
Jemand diesen Modus gespielt? Der Gegner schiesst aus dem roten Randgebiet, also der ist nochgarnicht da. Aber schiesst schon. Das nächste wäre wohl Nötigung seitens WG. Ich habe ja 3 Fahrzeuge. Wenn die Tod sind, ist es ganz regulär vorbei.
Aber nicht bei WoT ! Wargaming zwingt mich, auf gut Glück, zu warten. Ich könnte ja ein 4. Fahrzeug bekommen. (1% der Fälle) Meistens eben sehr unwahrscheinlich, aber ICH MUSS WARTEN. Sowas nennt man wirklich Nötigung. Gehe ich, was mein gutes Recht ist, bin ich Deserteuer.
Klar warten die meisten, aber MUSS man warten? Ist ja wie Lotterie.
Man kann Leute bitten zu warten, aber nicht zwingen oder mit Sanktionen belegen.
Aber Recht hat immer WG. Komisch, wo die doch dagegen verstossen.
Ich finds eh eine Frechtheit, das man da warten muss und nicht aus dem Spiel rausgehen darf... Ich kenne kein anderes Spiel was es so macht. In BF. kannich jeder quiten. SWTOR kann ich jeder raus gehen.
Ersetzt den fehlenden Panzer durch einen Bot und gut ist.