• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Also vermutlich geht das nicht Emil und den 9er, oder?
Der 111er interessiert mich eigentlich nicht. Hat der nicht so wenig Standardpen?
Und der STA, naja.

Man kann sich zwei der 4 Panzer holen, beliebige Kombination möglich. Ich werde mir wohl den Emil und den 9er holen.

Begu schrieb:
Ich werde mir wohl den Emil und den 9er holen
Das wäre vermutlich auch meinZiel, es sei denn der 9er ist so ne Gurke.
Spielt eigentlich jemand von euch den T55A regelmäßig? Ich finde den zwar nicht ganz schlecht, aber wenn man den standesgemäß spielen will, bleiben viele Credits auf der Strecke.

Bin mal gespannt, wann der 9er vorgestellt wird. Mich reizen die anderen Panzer nicht wirklich.
Ich hol mir einfach die beiden Panzer, die in Kombination meine dann erspielten Punkte optimal ausreizen...

Auf tanks.gg ist vor kurzem ein neuer Spezial-T9er aufgetaucht.
https://tanks.gg/tank/wz-120g-ft
Wenn es das Ding werden sollte, lehne ich dankend ab. Wenn der nicht zufällig 'nen richtig krassen Tarnwert hat, ist es einfach nur ein Jagdtiger in schlecht. ^^

Der Emil 1951 interessiert mich eher als Crew Trainer, hab da logischerweise noch nichts. Und eigentlich finde ich den Emil ja gut, sodass mir der Premium auch Spaß machen dürfte. Mit den jetzigen Stats ist er aber natürlich nicht sonderlich reizvoll - einfach nur ein Emil 1 mit 3 Schuss statt 4, was ich ja gut finde, was aber mit dem normalen Emil auch gemacht werden soll. Die müssen den schon noch irgendwie überarbeiten, wenn der interessant sein soll. Auf'm Supertest wird der normale Emil gerade mit 3 Schuss und paar Buffs getestet und dafür mit weniger Mobilität. Bitte nicht...das Ding ist so schon 'ne Krücke.

tatsächlich erwarte ich aufgrund des Hypes (Geheimhaltung, Endbelohnung für 10Monate Frontline, nur für Prestige10 usw.) schon eine ordentliche Karre.
Im Grunde sind die 3 bisher bekannten Panzer für mich mehr oder weniger uninteressant. Auch den Emil würde ich mir nur holen um ihn mal zu testen, aber da ich die ganze Nation nicht spiele bringt der mir als CrewTrainer auch nix. So richtig toll finde ich den normalen Emil nun sowieso nicht, als dass ich mich eine minimale Abweichung davon als Prem.Tank aus den Socken haut. Also entweder der 9er richtet das ganze, oder die Prem Panzer als FL Belohnung sind ein Quatsch.

Naja der Wz-111 ist ja auch nicht schlecht, nur haben den viele schon, ich auch. Den STA-2 will ich nicht. Ich fahre schon den Panther 8,8 nicht mehr und das Ding ist noch schlechter. Also bleibt sowieso nur der Emil.

Ich persönlich weiß noch gar nicht, ob ich wirklich Prestige X mache. Bin jetzt zwar Prestige III Rang 30 aber wenn ich nicht so ziemlich jeden Monat in der einen Woche Zeit habe, wird das nichts. Wenn es nichts wird, nehme ich einfach den Emil mit und fertig.

Ich für meinen Teil erwarte nicht, dass die Panzer besonders stark werden, sofern man sie sich nicht auch für Geld holen können wird. Aber wer weiß - vllt. bringt WG später die Option fehlende Prestigestufen mit Geld zu skippen, ähnlich wie bei den anderen Grinding Marathons.

Die Schweden solltest du dir aber ruhig mal anschauen, ist 'ne coole Nation imo. Die TDs sind ziemlich gut (allerdings nichts zum aggressiven Fahren natürlich) und die HTs haben ebenfalls ein einmaliges Gameplay. Sind zwar nicht sehr stark, aber auch kein Müll und eben vor allem kein Einheitsbrei. Und dann kommen ja dieses Jahr noch die Mediums, die dank Hydraulik zumindest mal gute Gun Depression haben werden, bin gespannt wie die restilchen Stats ausfallen.

Da das System ja doch etwas komplexer ist mal ne Frage.
Man kann pro Saison max 2 Stufen über der aktuellen Saison erspielen.
D.h. in der Saison 8 kann man bereits Stufe 10 und somit die höchste Stufe erreichen?
Harte Grindjunkies haben entsprechend in den letzten beiden Saisons keinerlei Anreize FL zu daddeln?

Ach und noch was. Nutzt hier noch wer den "Ur" XVM Mod von modxvm.com?
Der ist für den Laien (mich z.B.) nur sehr schwer zu konfigurieren, ergo bastel ich an dem 0 rum. Jetzt hatte ich bei Frontline das Phänomen, dass mir keinerlei Infos zum Schaden angezeigt wurden. Das ist schon eher ungünstig, da ich so nie wusste, wo ich gerade stehe und vor allem wusste ich nicht, wer mich mit welchem Munitionstyp beschossen hat. Im Light nicht sonderlich schlimm aber insgesamt war das doch eher ungünstig...
Betrifft nur FL, bei normalen Games war alles OK.
Irgendwer ne Idee?
Eins der zahlreichen Modpacks will ich mir nicht installieren, die sind mir allesamt zu überladen und ich müsste mich erst mal damit beschäftigen, worauf ich keine Lust habe...

Das letzte mal, dass ich ein Modpack benutzt habe war, als das Odem Mortis Modpack begraben wurde. Fast alle für mich damals wichtigen Funktionen sind mittlerweile im Spiel selbst enthalten, also mache ich mir die Mühe nicht mehr. Auto-equip von Tarnnetz und Scherenfernrohr wäre das einzige, was mich noch interessieren würde und darauf kann ich auch verzichten.

Viel macht der modxvm ja nicht, vor allem keine dieser "Grauzonenfeatures", die zwar nicht offiziell verboten sind aber trotzdem einen Vorteil verschaffen.
Nur gehört zum wenigen halt normalerweise das Battle Log dazu und das hat bei FL komplett gefehlt.
Die gesamte Crew mit nur einem Mausclick zwischen zwei Panzern wechseln finde ich aber bspw. auch hilfreich...

Es gibt auch im Wehrpass keinerlei Stats zu den gewerteten Gefechten. Selbst zu dem Rohrkrepierern Nationsgefechte oder historische Gefechte gibt es Stats, nicht aber zu FL. Vermutlich wird dann eben auch XVM keine Daten zum verarbeiten bekommen.

Ich glaub ich hab das schlecht erklärt. Das Teil heißt auch Hit Log und nicht Battle Log. Ich meine die Auflistung der Treffer in der unteren linken Ecke des Bildschirmes während des Spiels. Das war in der ersten Saison noch sichtbar, in der letzten hab ich das nicht mehr gehabt.
Das ist doch mittlerweile auch in Vanilla drin oder?

Mit dem nächsten Update kommen übrigens zusätzliche Belohnungen fürs Grinden.
U.a. Blaupausenfragmente, die das Erforschen von Panzern vergünstigen.
Find ich eigentlich ganz cool, allerdings befürchte ich, dass dadurch noch mehr unfähige Spieler auf den höheren Tiers spielen werden...
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/1-4-1-blueprints/

krong schrieb:
Das ist doch mittlerweile auch in Vanilla drin oder?
Schon ewig.

krong schrieb:
allerdings befürchte ich, dass dadurch noch mehr unfähige Spieler auf den höheren Tiers spielen werden...
Ach, die sind doch harmlos. Kommen ja genau so oft in dein wie ins Gegnerteam, +- 0. Aber: Nachdem nun FL zuende war und ich bei den Rabatten zugeschlagen habe, hab ich heute mal das 277 getestet. Eigentlich ein super Panzer, wie der T-10 eine Tierstufe höher skaliert. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Jede zweite Runde 'ne offene Map mit drei SPGs bekommen. So macht das Spaß. Zack, zack und zack und weg sind die HP. Das war so angenehm, dass es in FL nur drei Arties auf 30 Spieler und einer 3x3-km-Map gab. Wenn man dann wieder Standardgefecht spielt und andauernd diese 3-Arty-Runden vorgesetzt bekommt... :grr:

Warum kann WG nicht einfach ein 1-Arty-Limit einführen? Sollen die Leute halt länger im MM warten. Wenn sie zusätzlich die Arty-Missionen rausnehmen würden, wäre mir und vielen anderen das eh Latz.

Moin. Ich hab mir mal den Leo wieder geholt. Wie war das mit den schwedischen Mediums, wann werden die kommen? Ich würde da gern dann 3 hübsche Schwedinnen mit blonden Zöpfen reinstecken.

Zurück
Oben