• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft: Cataclysm Offiziell bestätigt

TouchGameplay

Lieutenant
World of Warcraft: Cataclysm

24762162-2aaf0744d53db4a8196fffd53c16c728.4a8ef0fc-scaled.jpg

In der heutigen Nacht hat Blizzard offiziell das neue Add-on zu World of Warcraft bekannt gegeben. Laut bisherigen Informationen soll das Add-on 2010 erscheinen. LevelCap soll auf 85 hochgedreht werden.

21:25 - Neue Informationen werden bekannt gegeben:

Inhalt:

• Zwei neue spielbare Völker
    • Begebt euch als Mitglied eines der zwei neuen Völker ins Abenteuer – als verfluchte Worgen in der Allianz oder als einfallsreiche Goblins in der Horde.

• Maximalstufe auf 85 erhöht
    • Lernt neue Fähigkeiten, macht euch neue Talente zunutze und schreitet voran durch das Pfadsystem, einem neuen Weg für Spieler, ihre Charaktere an ihre individuellen Wünschen anzupassen.
  • Die Gebiete der Classic-Version sind neu gestaltet
    • Bekannte Gebiete auf den ursprünglichen Kontinenten Kalimdor und die östlichen Königreiche sind für immer verändert und mit neuem Inhalt gefüllt – vom verwüsteten Ödland bis hin zum zerbrochenen Brachland, welches entzweigerissen wurde.
  • Neue Bereiche für hohe Stufen
    • Erforscht neu geöffnete Teile der Welt, inklusive Uldum, Grim Batol und die großartige versunkene Stadt Vashj’ir unter der Meeresoberfläche.
  • Mehr Inhalte für Schlachtzüge als jemals zuvor
    • Genießt mehr Inhalte für hochstufige Schlachtzüge als in vorherigen Erweiterungen, mit optionalen, herausfordernderen Versionen für alle Bosskämpfe.
  • Neue Volks- und Klassenkombinationen
    • Erforscht Azeroth als Gnomenpriester, Blutenelfenkrieger oder als eine der anderen, nun erstmals möglichen Volks- und Klassenkombinationen.
  • Gildenentwicklung
    • Macht als Gilde Fortschritte, um mit der Gilde den Stufenaufstieg zu erreichen und Gildenerfolge zu schaffen.
  • Neue PvP-Zone & gewertete Schlachtfelder
    • Verfolgt PvP-Ziele und nehmt tägliche Quests auf der Insel Tol Barad an, der neuen Tausendwinter-ähnlichen Zone, und schlagt Schlachten auf komplett neuen Schlachtfeldern.
  • Archäologie
    • Meistert eine neue sekundäre Fertigkeit, um wertvolle Artefakte zu bergen und einzigartige Belohungen zu erhalten.
  • Fliegende Reittiere in Azeroth
    • Erforscht Kalimdor und die östlichen Königreiche wie nie zuvor.

Offizielle Homepage:

Screenshots:

Trailer:

World of Warcraft: Cataclysm F.A.Q:

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie naja....

Ich hab hier meine Collectors Edition von WoltK meinen Char auf 80 gespielt, war auch begeistert haben sie alles gut gemacht, aber irgendwie war da die Luft raus.
Sowie ich die kenne gibt es nächstes Jahr im Oktober/November also dieses Addon und ich sags mal so, die Zeit ist schnell vergangen.

Sie haben massig Geld mit WoltK verdient und nun werden sie wieder gut was damit verdienen.

Infos gabs ja schon die vergangenen Tage und das klingt wieder recht interessant.

Die Frage ist wann hört diese Endlosschleife bei den Addons auf? Ich meine irgendwann müssen doch mal mehr merken dass man mal was neues gebrauchen könnte außer WoW Addons.

Bevor jetzt hier WoW Helden über mich herfallen, dass ja alles nicht böse oder negativ gemeint, nur bin bisschen verwundert das nun schon wieder ein Addon ansteht, war zu erwarten, aber irgendwo dann doch überrascht :D

wozu eine Kuh schlachten die noch reichlich Milch gibt und kaum gefüttert werden muss...
Ich denke sie haben selber nicht gedacht dass man über so einen Zeitraum noch soviele Leute mit wenig Aufwand bei Laune halten kann, deshalb werden wohl noch ein paar Erweiterungen folgen.

Ich werde auf jeden Fall reinschauen denke ich. Zock jetzt seit nem Jahr nicht mehr, aber die alte Welt reizt mich doch sehr! Und ich werde nen Golbin Heiler spielen! (Pala wenns geht!)

... vor allem, wenn man als Entwickler immer weniger Arbeit reinstecken muss, um die Leute glücklich zu machen... Wenn jetzt auch noch Burg Schattenfang und die Todesminen recycled werden, kann man vorausahnen, wohin das führt :D Für mich ist die Luft seit WotLK auf jeden Fall raus (hab fast von Anfang an gezockt mit mehreren Pausen) und dabei wird es wohl bleiben, wenn sich das Spiel weiter so entwickelt wie momentan...

Zuletzt bearbeitet:
Irgend wie schon cool mit der alten kaputen welt, neun Chars und den klassen combie wie auch immer aber die luft ist raus zumindest bei mir! Aber sie müssen ja was neues bringen wird aber bestimmt wieder sehr gut werden!

Zwar habe ich WoW auch vor einigen Wochen aufgrund bon "Die Luft ist raus" an den Nagel gehangen, aber ich muss sagen, dass AddOn klingt sehr interessant.

Ob es ein Grund wäre, wieder anzufangen, entscheide ich aber sicher erst mit Erscheinen irgendwann im nächsten Jahr, aber die bisherigen bekannten Inhalte reizen extrem :P

Nochma nen Grafikupdate das wer der Hammer !

Neuer Content für Low-Level fänd ich mal was neues und attraktives, aber so...mir als nicht hardcore-gamer fehlt einfach die Zeit mir nen Char auf Lvl 70+ zu spielen.

Naja, bis auf lvl 70 levelst Du ohne Stress gemütlich hoch. Wenn insgesamt 14 Stunden pro Woche ( 2 stunden am tag) à 2 Wochen gelevelt wird.... Ohne Hetze, wie gesagt...

Also nix mit Hardcore-Grinder , selbst als Full-Casual bist Du in 4 Wochen auf 70....

Zudem muss ich auch noch sagen, klar WOW ist nicht mehr wie damals das allererste halbe
Jahr direkt nach dem Release der Classic Ed. als noch wirklich alles neu und das Spielgefühl noch nie gekannt;
allerdings wird man sowas nie wieder finden, es war halt das allerste mal in der form, dass man so eintauchen konnte und so gepackt wurde....
Das Spiel, und leider auch die Leute haben sich geändert (Zuviele BÄM-CS-Kiddys heute statt "Normaler" Leuten.... Zu viele "Ichichich"-Ego-Epix-Fucker statt echter Team-Player).

Ergo würde ich nicht sagen, die Luft ist aus WOW raus, eher die Luft ist aus den Leuten raus...

Ich hoffe allerdings, das durch das Recycling des alten Contents und den massiven Veränderungen (Gottseidank in die Gegenrichtung von tbc) wieder einige von den "alten Hasen" wiederkommen...
Da ja praktisch so zum Teil ein komplett neues WOW entsteht (hoffentlich mit einer entsprechend hohen Komplexität um dem "Casual"-isierung des Contents entgegenzuwirken...

(Ich meine, wer kann sich nicht an TS in MC mit Paladinen erinnern, die auch wirklich so geklungen haben (Endvierziger mit knorriger Stimme blafft irgendweche Strategien um auf einmal in ein "John Rhys-Davies"-Lachen zu verfallen, wenn ein gewisser Schurke names TPWsoldier wieder mal zur Bombe wird....
Nichts gegen junge Mitspieler, nur hätte ich gerne wieder einen etwas gehobeneren Altersdurchschnitt ohne Kiddyspeek)

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Veränderungen und endlich mal hinter den Freymane-Wall zu schauen oder Mt. Hyjal zu erkunden. Mit dem F-Mount. ^^

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Einige interessante Neuheiten scheinen wohl dabei zu sein, dennoch würde ich Jossy82 zustimmen, dass ein großes Problem an den Spielern selbst liegt. Dank diverser Hirnie Add-Ons wie QuestHelper liest sich mittlerweile nur ein Bruchteil die Texte noch durch, während in vielen Raids Recount als "Penis-Meter" fungiert. Daher wären einige Elemente, die etwas Grips erfordern mal gut genauso wie FSK 18 Server. :D

hornile schrieb:
Neuer Content für Low-Level fänd ich mal was neues und attraktives, aber so...mir als nicht hardcore-gamer fehlt einfach die Zeit mir nen Char auf Lvl 70+ zu spielen.

Im Addon werden alle Low-Level-Gebiete überarbeite.
Auch Quests und Itembelohnungen (natürlich nicht alle Quests).
Die komplette alte Welt kann man in neuem Gewand erleben.

Grad das ist doch ein Hauptpunkt des Addons.
Deine Aussage ergibt für mich so überhaupt keinen Sinn.

Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?

MfG,
tec

Ich frage mich ja, wieviele Addons kommen da noch? Nach Cataclysm kommt sicherlich noch was, allein deswegen da die max Stufe von 85 zu ungerade ist. Ich wette jetzt kommen alle 6 Monate neue Addons, Stufe 90, dann 95, dann 100. Bei 100 wird es wohl enden.

Wenn es aber nach dem machbaren geht, geht WoW anhand der möglichen Stufen bis 255 soweit ich weis.

Aber ich denke nicht das die das Spiel bis dahin bringen, stellt euch vor, einen neuen Char erstellen, selbst als Todesritter brauchst du von Stufe 55 auf 255 dann ja noch Monate :freak:

moin,

finde es so nais wenn WoW Geschichte weiter gesponnen wird.
Thrall Wird zu einem Wächster, die Hodrenleitung wird weiter gegeben und die halbe alte Welt fällt isn Chaos.
Die sollen noch Dalaran mal abstürzen lassen oder so :)

Das Leveln wird auch wieder nice, 2 Tage Urlaub, jede Menge Red Bull und die halbe Gilde zu Besuch auf der Level - Lan.
Jedesmal immer wieder lustig.

Master9998 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

omg nur weil du nen gm aufm private server gesehen hast heißt es doch nicht das es ein cap von 255 gäbe, denkste es ist technisch unmachbar höher zu kommen ? bob..
aber 255 ist sowieso zu hoch gegriffen, sie werden bis 100 max. gehen, deswegen auch 85, sie wollen noch zeit schinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich finde, das Addon liest sich sehr interessant.
Doch ich sehe es wie Jossy82, damals war alles neu. Ich hatte noch nie zuvor ein MMO gezockt und dann duch die Welt zu gehen und überall Leute zu treffen, egal zu welcher Uhrzeit und in einer super Grafik (für damals) war einmalig. Damals hat TBC und WOTL verursacht, dass fast keiner mehr in den Gebieten vom Classic WoW zu finden waren (z.B. Ashzara oder Silithus) und jetzt wirds wieder geändert, wodurch sich der Kreis schließt. d.h. man zockt Classic bis 60 geht in die Scherbenwelt bis 70 und nach Northrend bis 80 und dann wieder zurück nach Azeroth/Östliche Königreich bis 85, wodurch die Classic WoW Welten wieder gut besucht sein werden. Mal sehen ob es sicht lohnt, mal wieder installiert zu werden :evillol:

Rated-GBs,

soweit ich das aus dem WoW-Forum herausgelesen habe kommt bei sehr vielen, eigentlich bei allen die die Arena nicht leiden konnten sehr schlecht an.

Das Arena-System wird auf die BGs übertragen…
Rated-BGs werden nur noch mit zuvor aufgestellten Gruppen betretbar sein.
An diese Gruppen ist man zwar nicht gebunden, aber die Möglichkeit sich solo anzumelden und automatisch einer Gruppe/ einem Schlachtfeld beizutreten ist dann nicht mehr gegeben.

Finde das persönlich gar nicht gut, mich vorher einer Gruppe anschließen zu müssen.
Der „Arenazwang“ überträgt sich damit auf das BG, dass zuvor, wirklich jeder ohne Zwang und ohne Einschränkung betreten konnte.

Ohne TS, ohne BG-Addons, ohne Ausrüstung die dem Gruppenleiter gefällt, wird man es da wohl Schwierigkeiten haben eine Gruppe zu finden. Das ganze läuft dann auf Stammgruppen hinaus. Natürlich muss man da denselben Zeitpool haben.

Anmelden und loslegen, ohne Verpflichtung sich vorher einer Gruppe anzumelden die auch noch gehobene und Extraansprüche stellt. Das ist was „Arenahasser“ wollten.

Das was jetzt kommt, gab es bereits in der Arena. Leider wird das Ganze auf die GBs Übertragen und genau das wollten viele BG-Spieler eben nicht.

Im WoW Forum schrieb das einer ganz gut:

Faktisch umfasst nun die Arena nun auch mit die BGs. Sie werden wenn man so will assimiliert.
Es gibt also eine BG Lösung für Arena Spieler aber keine BG Lösung für BG Spieler!
Damit hat Blizz faktisch die Problemlösung vollkommen verfehlt.
Als ich noch vor Jahren zur Schule ging gabs für so was ne 6.

Frage mich allerdings wie das beim Alteractal ablaufen soll.
Vorher 40 Randoms suchen um sich überhaupt anmelden zu können stelle ich mir schwer vor.

Oder hat jemand andere Informationen über das Ganze ?

Hört sich ganz interressant an. Hab auch bis WOTLk Hardcore gespielt. Seit LVL 80 dann irgendwie garnicht mehr. Werd aufjedenfall reinschaun. Allerdings find ich ist langsam echt mal ein Grafikupdate nötig. Son Menschen hunter geht bestimmt ab :D
Gibt halt keine guten MMO alternativen.

hanx schrieb:
Gibt halt keine guten MMO alternativen.

Ansichtssache.

Wenn die mir jetzt auch noch die BGs nehmen wollen... nur wegen dem Worgen-Anfangsgebiet werd ich mir kein Cataclysm holen, da kann ich meinen Account (der momentan "aktiv ruht") auch gleich kündigen... Das stupide Raiden hat mir schon zu PDK keinen Spaß mehr gemacht und die Hero-Instanzen sind ja nur noch "notwendiges Übel" wegen der Marken...

Die BGs waren wenigstens n bissl Abwechslung.

Naja, FFXI bringt mit den nächsten Updates Lvl 100 und 3 neue Story-Lines. Da hab ich genug zu tun... ich werd WoW glaub ich nicht vermissen ;-)

Wenn es das Ziel von Blizzard sein sollte das Spiel kaputt zu Patchen, dann werden sie es damit definitiv erreichen. Fehlt eigentlich nur noch die Portierung auf X-Box und Anpassung ans Gamepad. Dann können sie bei den "Casuals" erst so richtig abzocken...

PS: ja ich weiß, mein FFXI ist auch 'n Konsolenspiel ;-)

PPS: ich hoff ja, das es nicht soweit kommt... aber die Hoffnung ist dünn...

Als reiner PvP-Spieler auf einem PvP-Server betreibe/betrieb ich ich ausschließlich open-pvp und BG. Arenakämpfe waren mir zu stressig, zu viel Zwang und kein PvP im Sinne der WoW-Story sondern mehr ein Sport und das macht mir und anscheinend eine ganze Menge anderer wie es sich im WoW-Forum ließt, keinen Spaß.

Dieser Zwang, der auf Stammgruppen und Verpflichtungen auslaufen wird, der auf die BGs übertragen wird nimmt mir jeden Grund, warum ich das Spiel spielen sollte.

Spieler haben sich wegen der Arena beschwert und haben Veränderungen gewünscht, da sie das Arenasystem nicht spielen wollten. Und jetzt wird das Arenasystem auf die BGs übertragen. :freak: :freak: :freak: :freak:

Dieser zwanghafte Versuch, aus dem PVP einen E-Sport zu machen, wird das Spiel irgendwann noch an die Wand fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben