DarkGrinch
Ensign
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Falkner schrieb:Dieser Zwang, der auf Stammgruppen und Verpflichtungen auslaufen wird, der auf die BGs übertragen wird nimmt mir jeden Grund, warum ich das Spiel spielen sollte.
Spieler haben sich wegen der Arena beschwert und haben Veränderungen gewünscht, da sie das Arenasystem nicht spielen wollten. Und jetzt wird das Arenasystem auf die BGs übertragen.
Wenn du es richtig gelesen hättest bzw. richtig verstanden, wüsstest du das es nicht so geplant ist wie du es hier beschreibst.
Es gibt einen Unterschied zwischen gewerteten und normalen BGs (BG=Battleground, nicht GB). Stell dir einfach vor gewertete BGs sind eine Form Hardmode. Hier wirst du verstärkt nur auf gut ausgerüstete und im Team gut spielende Gegner treffen, die ihre persönliche Wertung nach oben spielen wollen. Rein von der Logik her, müsste es weiterhin normale bzw. ungewertete BGs geben, die nur Ehrenpunkte geben wo Zufalls-Zerg vs. Zufalls-Zerg spielt.
In diesem Zusammenhang sollte auch noch erwähnt werden, dass es 2 Arten von PVP-Punkten gibt, die du in PVP-Ausrüstung investieren kannst. Hier ein Quote zum Verständnis:
Ehrenpunkte
Ehrenpunkte sind einfacher zu erspielen und ihr könnt unbegrenzt viele davon pro Woche verdienen. Ehrenpunkte werden für die meisten PvP-Aufgaben vergeben. Ehrenpunkte können in oder für Heldentumspunkte (PvE-Punkte) getauscht werden. Bei beiden Tauschvorgängen (Ehren- für Heldentumspunkte oder Heldentums- für Ehrenpunkte) bekommt ihr aber jeweils weniger Punkte als ihr abgebt.
Eroberungspunkte
Eroberungspunkte werden schwieriger zu erspielen sein als Ehrenpunkte. Die Menge der wöchentlich verdienbaren Eroberungspunkte ist begrenzt, ebenso wie die Menge der Eroberungspunkte, die ein Spieler besitzen kann. Eroberungspunkte bekommt ihr durch Siege in gewerteten Schlachtfeldern (“Rated Battlegrounds”) und in der Arena (ähnlich den aktuellen Arenapunkten). Eroberungspunkte sind NICHT gegen andere Punkte eintauschbar (weder Ehrenpunkte noch PvE-Punkte).
Abschließend möchte ich dich auch noch darauf hinweien, dass WoW immernoch ein Multiplayer- und kein Singleplayer-Spiel ist und deshalb der Schritt hin zu mehr Gruppenspiel nur zu unterstützen ist.
Diese Anonymität die durch Zufallsdungeons geschaffen wurde, wirkt einem gesunden Gemeinschafts/Gildenzusammenhalt komplett entgegen. Und wenn du ein einigermaßen fähiger PVP-Spieler bist, wirst du nicht lange brauchen um Anschluss an diverse Stammgruppen finden, die nicht jeden Tag 24h dauerzocken. Man mag es kaum glauben, aber da draußen gibt es auch "normale" Spieler, die nur 1-2h täglich für ein Spiel haben. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht, vorallem seitdem ich mein Studium beendet habe.
edit: hab noch was gefunden. Es wird jeder sogar an die beste Ausrüstung kommen (mit Ausnahme der besten Waffe), siehe:
PvP-Rüstungen und -Waffen ohne persönliche Wertung
Mit Cataclysm werden PvP-Waffen erstmals auch ohne die bisher erforderliche persönliche Arena-Wertung käuflich und tragbar sein. Grund der Änderung ist, dass man den Spielern recht früh Zugang zu konkurrenzfähigen Waffen gewähren will. Diese Erleichterung für Einsteiger geht mit den o.g. grundsätzlichen Änderungen am alten Emblem-System einher, d.h. die Waffen, die sich auf dem aktuellen normalen Raidlevel bewegen, werden dann für Eroberungspunkte zu kaufen sein. Für die stärksten Waffen auf dem aktuellen heroischen Raidlevel hingegen wird nach wie vor irgendeine Art Wertung Voraussetzung sein. Damit bleibt der Anreiz auch für die besten PvP-Spieler erhalten.
Bei den PvP-Rüstungen wird künftig gar keine Wertung mehr erforderlich sein. Alle Rüstungen – bis zu denen mit den besten Stats – werden nur noch Eroberungspunkte kosten. Darin eingeschlossen sind auch Kopf- und Schulterrüstungen, die bislang Wertungen erforderten.
Wall of Text Ende.
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