Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWorld of Warcraft: Classic-Edition mit Stand August 2006 startet heute
Das seit Ende 2017 angekündigte World of Warcraft: Classic startet heute. Spieler können sich fortan wieder mit dem Spiel inklusive Patch 1.12.0 vom 22. August 2006 in die Welt von Azeroth begeben. World of Warcraft: Classic ist für alle Abonnenten von World of Warcraft kostenlos spielbar.
Macht echt super Laune und der Start heute Nacht um 0:00 Uhr hat echt gut funktioniert, mal bis 01:00 Uhr reingeschaut und nach 20 Minuten gings voll in Ordnung was Lags angeht.
Seit gestern 21:00 war das Einlösen einer Gameplay-Card, hinzufügen einer Zahlungsoption oder Abschließen eines Abos nur sehr eingeschränkt möglich. Im Jahre 2003 habe ich das verstanden, im Jahre 2019 bleibt mir da nur Kopfschütteln über die Naivität von Blizzard. Am besten war der Tweet um 23:00, man kümmere sich, Updates gibts in ner Stunde (zu Release). Die Tore wurden dann auch frühzeitig geöffnet um 23:40.
Nur echt dämlich von Blizz, das die Seite, wo man sein Abo einschalten konnte gestern Abend offline oder angeblich in Wartung war.. mal sehen, ob das heute wieder funktioniert.
Freu mich aber schon drauf, nur hätte ich das gestern gern schon gemacht.
Wer halbwegs mitdenkt, hätte sein Abo schlicht nen Tag vorher aktiviert/aufgeladen. Dass heute/morgen da die Hölle los sein würde, dürfte wohl zu erwarten gewesen sein. :/
Verstehe ich es richtig, dass man dann auch wieder cc machen muss, um in den Raids durchzukommen? WoW hat mir keinen Spaß mehr genacht, seitdem diese Komponente quasi überflüssig geworden war.
Ich find's gut, dass Blizzard erst dem Druck der Fans nachgegeben und das Versprechen nun eingelöst hat. Bisher musste man auf illegale Privatserver ausweichen. Nun endlich gibt es eine legale Alternative. Ich hätte mir zwar ein anderes Bezahlmodell gewünscht (Abo light, verringerter Betrag) aber zufrieden kann man allemal sein.
Es wäre jetzt interessant zu wissen, inwieweit das nun Auswirkungen auf die Abozahlen hat - sprich wie viele reaktivieren nun ihren alten Account oder generieren einen neuen.
Kann man eigentlich Chars transferieren oder muss jeder mit Lvl 1 anfangen?
@duke1976 Ich kann mir vorstellen, dass die Abozahlen kurzzeitig eine Spitze erleben und dann wieder rasch fallen bzw. sich irgendwo einpendeln. Aber ja - ein Abo-Lite wäre für Wiedereinsteiger perfekt, die nur Classic spielen wollen.
Es muss jeder auf Lvl 1 anfangen. Die World First Runs sind schon im Gange
@k0ntr Vielen ist das Gameplay vom heutigen WoW einfach zu Casual. Überhaupt keine Herausforderung, die Story läuft gefühlt nur nebenbei, statt dass man mittendrin ist.
Zudem bietet Classic einfach noch einige Features, die im Laufe der Jahre entfernt wurden, weil es den Leuten "zu nervig" wurde. #kackekeinepfeile