World of warcraft pc

Über den Monitor kann man sich streiten. Wenn man in einer billigen Preisklasse unterwegs ist, kann es ruhig ein hanns.g sein. Der kostet nur seine 160 Euro und is voll spieletauglich. Photoshopen auf Printausgabe würd ich darauf vlt nicht aber beim Spielen sieht man definitv keinen wirklichen unterschied. Und 50 Euro mehr oder gesparrt sind dem TO bestimmt nicht unwichtig!

CremeDusche schrieb:
Über den Monitor kann man sich streiten. Wenn man in einer billigen Preisklasse unterwegs ist, kann es ruhig ein hanns.g sein. Der kostet nur seine 160 Euro und is voll spieletauglich. Photoshopen auf Printausgabe würd ich darauf vlt nicht aber beim Spielen sieht man definitv keinen wirklichen unterschied. Und 50 Euro mehr oder gesparrt sind dem TO bestimmt nicht unwichtig!

Der Monitor ist aber das letzte, wo ich sparen würde, da der wohl das Gerät im PC Bereich ist, was am langsamsten veraltet. Habe meinen derzeitigen Röhrenmonitor jetzt auch schon seit 10 Jahren und der macht vollends seinen Job. In der Zeit kann man PC Hardware, wenn man aktuelle Spiele mit hohen Auflösungen/Bildverbesserungen spielen will, locker 5x aufrüsten/neu zusammen stellen.

10 Jahre ist hier vielleicht ein wenig extrem, aber 5 Jahre hat man normalerweise immer einen Monitor.

Ich hab mir mehrere Monitore im Bereich Kontrast und Helligkeit näher angeguckt und auch wie sie beim Spielen aussehen. Heutzutage ist da einfach nicht mehr so der riesige Unterschied da. Die permanent auf den Samsung bauen haben wahrscheinlich noch keinen anderen 22" TFT genutzt. Die Unterschiede fallen nur marginal aus und sind gerade in der praxis nur von Enthusiasten wahrnehmbar! Aber das ist nur meine Meinung.

Viele schwören auf Samsung, ich selber bin mit meinem 226BW höchst zufrieden. Aber die neuen LG Modelle sind durchaus auch nicht von schlechten Eltern und sind durch ihre unscheinbare Bauweise durchweg großartig. Bei Samsung zählt einfach auch der Style. Für viele ist das unwichtig und deshalb eben die LG empfehlenswerter.

egal: ich wäre für einen ordentlichen HTPC und dann WoW auf dem TV spielen. So würde ihm das doch am meisten Spass machen. Voraussetzung natürlich ein ordentlicher 42" oder 46"er. ;)
Und er hätte noch einen DVD/mp3 Koloß im Wohnzimmer.

Hallo liebe Helfer,

ich bin begeistert von diesem Forum! So viel Resonanz und kein Auslachen, wenn man mal nicht der Tekkie ist und auf diesem Gebiet nicht so viel weiß.

Was mich dennoch wundert, ist der starke Preisunterschied zwischen Euren Zusammenstellungen. Ich habe deutlich betont, dass ich nur Wert darauf lege, WoW in best performance zu spielen! NUR DAS! Und genau dafür möchte ich eben an jeder erdenklichen Ecke sparen, denn die Anschaffung ist nur dafür, in meine kleine Parallelwelt hier und da abzutauchen :-)
Ich habe ja ein Macbook wie gesagt, mit dem ich ARBEITE.

Jon Donsen hat ja wohl das bisher preiswerteste vorgeschlagen:

AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 59,34€
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX 60,41€
Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express 89,89€
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 29,10€
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 40,08€
LG GH20N bare schwarz 19,89€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,89€
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,34€
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 66,24€

Macht 445,18€.

GIBT ES HIER NOCH SPARMÖGLICHKEITEN? UND: reicht es wirklich aus?

Das wäre meine letzte Fragerunde. Was den Monitor angeht... bitte auch hier nur das mindeste, was ein nettes Bild bei Games abgibt. Bildbearbeitung und mehr sind nicht angedacht.

Nur mal zu als Einwurf...
ich habe WoW bis Februar mit meinem Internetsystem unten gespielt.
In maximalen Details auf 1680x1050.

gh0 schrieb:
Viele schwören auf Samsung, ich selber bin mit meinem 226BW höchst zufrieden. Aber die neuen LG Modelle sind durchaus auch nicht von schlechten Eltern und sind durch ihre unscheinbare Bauweise durchweg großartig. Bei Samsung zählt einfach auch der Style. Für viele ist das unwichtig und deshalb eben die LG empfehlenswerter.

Sicherlich, der LG Electronics Flatron L227WT ist absolut top. Mir ging es dabei nur darum, das ich nicht zum billigsten Monitor greifen würde.

MAXIMVS schrieb:
Hallo liebe Helfer,

ich bin begeistert von diesem Forum! So viel Resonanz und kein Auslachen, wenn man mal nicht der Tekkie ist und auf diesem Gebiet nicht so viel weiß.

Was mich dennoch wundert, ist der starke Preisunterschied zwischen Euren Zusammenstellungen. Ich habe deutlich betont, dass ich nur Wert darauf lege, WoW in best performance zu spielen! NUR DAS! Und genau dafür möchte ich eben an jeder erdenklichen Ecke sparen, denn die Anschaffung ist nur dafür, in meine kleine Parallelwelt hier und da abzutauchen :-)
Ich habe ja ein Macbook wie gesagt, mit dem ich ARBEITE.

Jon Donsen hat ja wohl das bisher preiswerteste vorgeschlagen:

AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 59,34€
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX 60,41€
Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express 89,89€
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 29,10€
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 40,08€
LG GH20N bare schwarz 19,89€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,89€
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,34€
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 66,24€

Macht 445,18€.

GIBT ES HIER NOCH SPARMÖGLICHKEITEN? UND: reicht es wirklich aus?

Das wäre meine letzte Fragerunde. Was den Monitor angeht... bitte auch hier nur das mindeste, was ein nettes Bild bei Games abgibt. Bildbearbeitung und mehr sind nicht angedacht.

Bei dem System fehlt aber noch der Monitor und dann bist auch bei 650 ;-)

Also wenn du wirklich NUR WoW spielen willst und sonst nichts anderes, würd ich es wiefolgt machen:

Allerdings musst du dir darüber im klaren sein, das du, wenn du doch nochmal ein anderes aktuelleres Game spielen willst, komplett aufrüsten musst.

Er will ja definitiv nicht aufrüsten. Das System sieht schon mal sehr gut aus. Würds genauso machen, dazu den HannsG Monitor biste bei 520 Euro und kannst in deine Welt abtauchen :)

Viel mehr abspecken würd ich nicht mehr. Macht einfach keine Sinn mehr!

Ahaaa,

seht ihr, es wird immer billiger! :-)

Genau das, was ich ja möchte.

Die Idee ist ja schon komisch genug, nur für WoW einen PC anzuschaffen, dann soll der Schmerz der Ausgaben eben auch um so kleiner sein.

WoW ist ja ein RAM-lastiges Game. Reicht der RAM? Und diese Grafikkarten Sparkle 9600GT und Club3D HD3650 reichen auch dicke? Immerhin sind bei den beiden 40 Euro (!!!) Unterschied!

Was haltet ihr von Atze-Pengs Aufstellung? Die ist ja nochmal deutlich günstiger!!!

Ich hätte für 50 Euro noch eine X1900 XT abzugeben. Vielleicht möchtest die haben. Die ist auf jedenfall schneller als die 3650!

Das ist genau das was ich eigentlich ausdrücken wollte @MichaW!

Es reicht ein PC um die 200€, um WoW in voller Pracht zu genießen, da er ja einen 2ten PC (macbook) hat. Wozu dann z.B. eine 320 GB Platte?

Er hat geschrieben: "denn die Anschaffung ist nur dafür, in meine kleine Parallelwelt hier und da abzutauchen"

So. Und deshalb empfehle ich ihm einen PC, den er am Wohnzimmer TV anschließt und in voller Pracht in seine Welt eintauchen kann.
Es kommt ihn vielleicht auf 600-700€.

Wenn er das nicht möchte, wäre sowas in der Richtung doch angemessen:

Seagate Maxtor DiamondMax 21 80GB 2MB SATA II (STM380215AS) ab 24,65
Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache ab 77,32
MDT DIMM Kit 2GB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (M2GB-667K) ab 25,53
Gainward BLISS GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe ab 59,40
ABIT I45-CV, i945GC (dual PC2-5300U DDR2) ab 33,24
LG Electronics GH20NS DVD Brenner SATA schwarz bulk (10RBBB) ab 18,43
3R System K400 schwarz Gehäuse ab 21,73
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) ab 57,41

Summe aller Preise: 317,71 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Ich geb jetzt keine Garantie darauf, dass die Komponenten zusammen kompatibel sind und ich hab auch auf die schnelle jetzt das nächstbeste herausgesucht, aber in diesem Preissegment 300-375€ ist da auch jedenfall für seine Ansprüche locker was drin.
80GB Festplatte reichen für XP + WoW + Internetsurfen doch allemal.

Ach ja: Win Vista Home Premium... einmal 32bit, einmal 64bit wurden angeboten.

Was ist der Unterschied?

Und was bedeutet "SB-Version" eigentlich?

Mit der 32 Bit version kannst du maximal 3,5 GB Ram benutzen mit der 64 Bit Version mehr.

SB bedeutet Systembuilder. Da bekommste dann keine Schicke Verpackung dazu. Ist aber trotzdem vollwertig. Du bräuchtest rein theoretisch nur eine Home Basic 32 Bit Version!

Einen Unterschied gibt es in den Treibern.
Nicht jeder Hersteller stellt auch Treiber für 64bit zur Verfügung.
Die meiste aktuelle Hardware hat aber keine Probleme.
Und nicht alle Spiele und Programme laufen auf 64bit (WoW aber schon).
Zuletzt kann man nur mit 64bit mehr als 3,x GB RAM nutzen.

Gruß
MichaW

OKAY, jetzt komme ich mal in die Pötte und treffe eine Auswahl.

Bitte sagt mir doch nur noch kurz, welche Grafikkarte am meisten Sinn macht von diesen hier:

Sparkle 9600 GT, 512 MB -> 89,89
Club 3D HD 3650, 512 MB -> 49,80
Gainward BLISS GeForce 8600 GT, 1024MB -> 59,40

Eine von denen werde ich nehmen!

Ach ja: wie kann ich denn am Ende feststellen, ob meine dann getroffene Zusammenstellung in den Einzelkomponenten kompatibel ist???

PS: Entschieden habe ich mich bereits für den HANNS-G HI221 DP für 157,68,-

Zuletzt bearbeitet: (Ups, vertan...)
Hm, die Frage ist einfach, ob die Sparkle 9600GT die 40,- Aufpreis entgegen der 3650 wert ist.

Und die Gainward GF 8600 GT mit nem Gig? Die anderen beiden haben ja "nur" 512 MB.
Und kostet nur 59,- ...

Zurück
Oben