• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed World Online: Erste Gameplay-Videos!

Das Spiel konzept ist zwar ein anderes im gegensatz zu shift aber es erinnert mich zu stark an die letzten teile die meiner meinung nach einfach schlecht waren.

Besser shift <3 :) zwar nich 100% aber trotzdem gut und macht spaß !

Zu viel Undercover meiner Meinung nach (sieht fast aus wie die gleiche Stadt irgendwie), wo ist die tolle Cockpit-Ansicht von Shift?

Das Fahrverhalten sieht auch wieder total komisch aus. Wie in den alten Teilen eben, ich hoffe die machen nicht die selben Fehler schon wieder...

edit: Ist bekannt woher diese Videos stammen?

Zuletzt bearbeitet:
Na die Grafik ist aber mal extrem gammelig. Erinnert mich auch sehr stark an ne Mischung zwischen Underground 2, Most Wanted und Carbon.

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich wünsche mir halt sowas in der Richtung wie Live for Speed, nur mit einer zeitgemäßen Grafik und Soundeffekten. Ich will sowas, was man mit Lenkrad spielen kann, wie LFS oder Shift und nicht sowas in Richtung Underground 2 etc.

Schade.

Dieses Spiel kommt doch auch von einem ganz anderen Studio als NfS Shift. Daher kann es auch einfach nicht mit Shift verglichen werden, EA hatte ja anfangs gesagt, dass es drei verschiedene Serien von NfS geben wird. Die Simulationsrichtung geht Shift, World wird eher so wie die letzten vorherigen NfS Title als Online Spiel und es kommt noch ein drittes für den asiatischen Raum, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Daher kann dieses NfS auch nicht mit der tollen Cockpit Ansicht aufwarten und wird es auch nicht, da dieser NfS Titel parallel entwickelt wird und einen ganz anderen Schwerpunkt hat.

Wieso vergleicht ihr das mit shift ?
Es gibt Leute die keine Simulation spielen wollen.. !

Auf der Couch hängen und ein bisschen durch die Stadt zu cruisen/rasen. Ein bisschen mit der Polizei spielen. Nicht so ehrgeizig, mehr Spass..
Wenn ich dran denke, wie lange ich vor der Polizei geflüchtet bin in Most Wanted... Z.b. vor den 2 Trucks die immer wieder angeschossen kamen... So hat halt jeder seinen Geschmack und EA möchte es nur allen Recht machen, deshalb gibt es keine Kreuzung mehr zwischen Simulation und Arcade, sondern ganz einfach 2 verschiedene Spiele mit ihren eigenen Richtungen!

Mit Shift solltet ihr das wirklich nicht vergleichen !

cyrezz schrieb:
Dieses Spiel kommt doch auch von einem ganz anderen Studio als NfS Shift. Daher kann es auch einfach nicht mit Shift verglichen werden, EA hatte ja anfangs gesagt, dass es drei verschiedene Serien von NfS geben wird. Die Simulationsrichtung geht Shift, World wird eher so wie die letzten vorherigen NfS Title als Online Spiel und es kommt noch ein drittes für den asiatischen Raum, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Daher kann dieses NfS auch nicht mit der tollen Cockpit Ansicht aufwarten und wird es auch nicht, da dieser NfS Titel parallel entwickelt wird und einen ganz anderen Schwerpunkt hat.

Und ob es kann. Es steht auf allen Spielen "Need for Speed" Also muss man sogar einen Vergleich ziehen. Call of Duty Fortsetzungen wurde auch immer am Vorgänger gemessen, die Titel kamen abwechseln aus verschiedenen Studios und wurden ebenfalls Paralell produziert. Trotzdem hat man sie verglichen, nur weil etwas nicht aus dem gleichen Studio kommt nicht vergleichen - das hinkt ein wenig. Verschiedene Serien hin oder her.

Boeby schrieb:
Wieso vergleicht ihr das mit shift ?
Es gibt Leute die keine Simulation spielen wollen.. !

Auf der Couch hängen und ein bisschen durch die Stadt zu cruisen/rasen. Ein bisschen mit der Polizei spielen. Nicht so ehrgeizig, mehr Spass..
Wenn ich dran denke, wie lange ich vor der Polizei geflüchtet bin in Most Wanted... Z.b. vor den 2 Trucks die immer wieder angeschossen kamen... So hat halt jeder seinen Geschmack und EA möchte es nur allen Recht machen, deshalb gibt es keine Kreuzung mehr zwischen Simulation und Arcade, sondern ganz einfach 2 verschiedene Spiele mit ihren eigenen Richtungen!

Mit Shift solltet ihr das wirklich nicht vergleichen !

1. Siehe oben
2. EA macht es nicht jedem Recht sondern produziert Spiele Profitorientiert. Und da NFS mal einen Anfang hatte (der definitiv nicht bei Underground lag) ist es nur logisch, dass die Urbestzung der Community sich über einen derarten Schrott auslässt. Ich will die Jahre und aufeinander folgenden Titel nicht zählen, in denen EA die Fans von NFS 1-6 im stich gelassen hat und aus dem Hype auf Fast&theFuckingDrifts und Grand theft Auto versucht hat Profit zu schlagen.
JETZT ist Shift da und so langsam hat man als N F S Fan wieder den Eindruck es geht wieder aufwärts mit der Serie. Ich bin über diese beiden Gameplayvideos einfach nur jetzt schon genervt. Und den Trailer mit dem HipHop Rotz kann man sich getrost als Videoklingelton für die Toilettenspühlung antun...

Zuletzt bearbeitet:
@Tyrus
Klar kannst du hergehen und die beiden Titel vergleichen, was aber absoluter Schwachsinn ob der jeweilgen Ausrichtung ist. Der Programmierbeginn ist auch bei beiden Titeln unterschiedlich, genauso wie das Studio, das dieses übernimmt. Es steht zwar bei beiden der Name "Need for Speed" drauf, aber dennoch sind es unterschiedliche Serien - ähnlich wie bei C&C mit der Alarmstufe Rot- und der Tiberium-Serie.

Die eine NfS "Serie" richtet sich an den Casual Gamer und die andere eher an die "Simulations-Arcade Mix" Anhänger. Das ist auch ein guter Weg, denn so bedient man ein breiteres Publikum.

Zuletzt bearbeitet:
cyrezz schrieb:
@Tyrus
Klar kannst du hergehen und die beiden Titel vergleichen, was aber absoluter Schwachsinn ob der jeweilgen Ausrichtung ist. Der Programmierbeginn ist auch bei beiden Titeln unterschiedlich, genauso wie das Studio, das dieses übernimmt. Es steht zwar bei beiden der Name "Need for Speed" drauf, aber dennoch sind es unterschiedliche Serien - ähnlich wie bei C&C mit der Alarmstufe Rot- und der Tiberium-Serie.

Die eine NfS "Serie" richtet sich an den Casual Gamer und die andere eher an die "Simulations-Arcade Mix" Anhänger. Das ist auch ein guter Weg, denn so bedient man ein breiteres Publikum.

Es ist kein Schwachsinn! Im übrigen wird auch C&C Alarmstufe Rot mit der Tiberiumreihe verglichen. Unterschiedliche Story - Gleiche Steuerung - selbes Genre. Hinzu kommt, dass es sich EA mit RA3 bei der Community verschissen hat (gehört hier aber wohl nicht her)

Ich hatte es zwar schon erwähnt, aber EA macht es nicht jedem Recht sondern produziert Spiele profitorientiert. Der Profit war aber nicht mehr in der gewünschten Masse mit Teilen wie Most Wanted oder Carbon vorhanden. Allein schon deswegen ist für mich nicht begreiflich, wie man an einem solchen Titel schon wieder den gleichen Fehler macht.

Wenn man ein Spiel NFS World nennt, sollte es sich auch um die NFS "Welt" handeln und nicht nur um einen Teil der Serie drehen. Das nun durch erscheinen von Shift zwei Zielgruppen gibt steht außer Frage. Wobei ein Teil dieser Gruppe über Jahre hin vergessen wurde.

Zuletzt bearbeitet: