News „World's slimmest“ Full-HD-Display von LG

Jethro schrieb:
Kann man nur hoffen das die Qualität besser ist als deren Retina Displays für Apple die mit Farbstichen und Einbrennen zu kämpfen haben.
Wenn sie da die gleiche Qualität liefern hat man ein dünnes Display das vollkommen wertlos ist.

Imho sind die Displays in Apple Produkten für ihre detailtreue Farbwiedergabe und die hervorragenden Blickwinkel bekannt. Auch war es zur jeweiligen Produkteinführung immer das Display mit der höchsten DPI Anzahl (iPhone 4, iPad3, Macbook Pro Retina 15"), und damit auch die ersten "Retina" Displays die im Consumer Markt Millionenfach verkauft wurden.

Also man kann aus meiner Sicht Apple aus mehreren Gründen kritisieren, aber in Sachen Display sind die eigentlich immer ganz weit oben.

planter88 schrieb:
Imho sind die Displays in Apple Produkten für ihre detailtreue Farbwiedergabe und die hervorragenden Blickwinkel bekannt. Auch war es zur jeweiligen Produkteinführung immer das Display mit der höchsten DPI Anzahl (iPhone 4, iPad3, Macbook Pro Retina 15"), und damit auch die ersten "Retina" Displays die im Consumer Markt Millionenfach verkauft wurden.

Also man kann aus meiner Sicht Apple aus mehreren Gründen kritisieren, aber in Sachen Display sind die eigentlich immer ganz weit oben.

Die meisten Displays bei Apple kommen von LG ;)

Die wilde Inge schrieb:
... das hängt dann wiederum mit irgendeiner Spezialhalterung direkt an der Wand. Mit Halterung vllt 1cm dick.

ICh glaube das wird wie ne Tapete an die wand geklebt :D

LG kann nur im Laufwerksegment mithalten , alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

DriveByFM schrieb:
Schon erstaunlich wie dünn das ist, will garnicht wissen was in ein par Jahren dann noch so möglich ist.
Ob es jetzt so wichtig ist ob das Display 2,2mm oder 1,2mm dick ist da kann man anderen Komponeten (Akku) hoffentlich noch viel mehr rausholen.

Vildan999 schrieb:
Ansonsten ist die Dicke ganz nett. Da kann man einen größeren Akku ins Gehäuse packen, ohne dass das Smartphone dadurch viel dicker wird.
Haha guter Witz, die Akku Laufzeit wird immer gleich bleiben (1 Tag) nur die Geräte werden noch dünner. Alle Nutzer haben sich damit doch schon abgefunden bzw. heulen rum wenn ein neues Smartphone (Nokia) knapp über 10mm dick (oh wie schlimm Schlüssel und portmonee sind auch nicht dünner geworden)

Täusch ich mich oder ist Oled nicht noch dünner?

Von mir aus dürfen Smartphones 15 mm dick sein, wenn dadurch der Akku mal 3-5 Tage durchhält.

Mal davon abgesehen, dass eine Displayauflösung von 640 x 360 ausreichend ist, um Mobilseiten darzustellen (ja, es gibt sie, und zwar mehr als man annimmt). Das ermöglicht hosentaschenkompatible Ausmaße mit angemessener Laufzeit.

Dem Trend, ein Tablet zum Telefonieren ans Ohr zu halten, kann ich eh nichts abgewinnen.

Die wilde Inge schrieb:
Da es eine Eigen-/Neuentwicklung ist, würde ich davon ausgehen ...

Ich finds jedenfalls auch sehr beeindruckend. In ein paar Jahren werden Fernseher solche Maße haben.
Da haste dann ne kleine Box wo alle Anschlüsse dran sind, die man sich schön unten in Schrank stellt, dann ein propäriteres Flach-Kabel welches in dieses 3mm Display reingeht und das hängt dann wiederum mit irgendeiner Spezialhalterung direkt an der Wand. Mit Halterung vllt 1cm dick. Externe Soundanlage wird dann vorrausgesetzt und wie erwähnt, die Anschlüsse sind in einer seperaten Box, weil man natürlich DVB-Tuner und sowas nicht in einem 3mm-Gehäuse unterkriegen kann ;-)

Ich hoffe ja eher das ich in "ein paar Jahren" keine Kabel mehr brauche...

Selbst Strom ist auf Kurzstrecke mittlerweile Drahtlos übertragbar - so what...

estros schrieb:
Ich vertraue lieber auf Samsung Panel bei meinen Produkten(TV, Notebook, iPad, iPhone) wegen den og Merkmalen, dennoch schön, dass vermutlich nächstes Jahr einige LG Nutzer Betatester spielen dürfen. Dann kommt die Technik endlich voran.

Zugegeben bin ich ein Fan der Handysdisplays Samsungs, doch habe ich in Läden und bei Bekannten noch kein Samsung TV-Gerät gesehen, das mir gefiel..
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
heulen rum wenn ein neues Smartphone (Nokia) knapp über 10mm dick (oh wie schlimm Schlüssel und portmonee sind auch nicht dünner geworden)
?

Nokia musste im Zuge der 920- und 820-Präsentation zu recht eine Menge Kritik einstecken, da diese Modelle trotz Dicke und Schwere eben keine längere Akku-Laufzeit ermöglichten.

Ich sehe es wie von einem Mitflristen gewünscht: lieber etwas dicker und ausdauernd als sinnlos das dünnste Smartphone der Welt anbieten zu wollen.

Es soll bereits Leute geben, die sich ihre dünnen Monstermodelle mit 4,7" und mehr beim Setzen in der Hosentasche zerbrochen haben...

estros schrieb:
Ich vertraue lieber auf Samsung Panel bei meinen Produkten(TV, Notebook, iPad, iPhone) [...]
LOL du weißt schon, dass LG meist neben Samsung in denselben Geräten Displays verbaut oder? Sieht man vor allem bei TVs, Notebooks und Smartphones.

LG kann mit dem Display endlich wieder aufwerten. Die TV-Geräte der letzten Generation waren ja nicht so die Burner.

Zugegeben bin ich ein Fan der Handysdisplays Samsungs, doch habe ich in Läden und bei Bekannten noch kein Samsung TV-Gerät gesehen, das mir gefiel..

Ist auch verständlich, die in Samsung-Fernsehern verbauten Panels sind nämlich der größte Schund den man überhaupt produzieren kann.
Und ja: Auch die hochpreisigeren Geräte sind Mist.

Haha guter Witz, die Akku Laufzeit wird immer gleich bleiben (1 Tag) nur die Geräte werden noch dünner. Alle Nutzer haben sich damit doch schon abgefunden bzw. heulen rum wenn ein neues Smartphone (Nokia) knapp über 10mm dick (oh wie schlimm Schlüssel und portmonee sind auch nicht dünner geworden)

Und auch dort wird es nicht ewig so weitergehen können, denn mittlerweile sind wir bei einer "Dicke" angekommen ab der sich die Komponenten "selbst zerstören" (Display-Panels brechen/reißen von selbst, Gehäuse sind nicht mehr verwindungssteif genug um die Kräfte die in der Hosentasche auf das Gerät wirken abzufangen etc.)

Zurück
Oben