• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Worms] Wieviele Spieler pro CD?

Nuclear

Lieutenant
Hallo,

ich möchte demnächst gerne eine LAN mit ein paar Kollegen machen mit Worms:Armageddon machen.

Dazu hab ich auch einen Online-Shop gefunden der noch Worms hat. (Allerdings nur in deutsch, ich hab ein englisches Worms leider nicht mehr gefunden).

Und jetzt frag ich mich wieviele CDs wir bräuchten. Muß jeder eine CD in seinem Laufwerk beim Spielen haben? Darf man mit einer CD auf verschiedenen PCs installieren (Stichwort Spawn)?

wenn das Spiel nicht von vorneherein eine Möglichkeit einer Spawn-Installation bietet, dann bleibt Euch (legal) wohl nichts anderes übrig, als für jeden Spieler eine CD zu haben.
Legale Tipps wird es hierzu wohl kaum geben :rolleyes:

Tja, das war eigentlich meine Frage: Bietet das Game eine Spawn-Möglichkeit an? Ist ja an sich ein reines Multiplayerspiel.

Wenn Du das nicht direkt bei der Installation irgendwo anklicken kannst (wie damals bei StarCraft) und in Handbuch und Readme nichts drinsteht, wird es wohl keine solche Möglichkeit geben.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich habe das Spiel noch gar nicht gekauft.

Ich möchte schon vorher wissen ob es Spawn gibt, oder ob ich das Spiel mehrfach auf mehreren PCs installieren darf und dann jeder ohne CD im Netz miteinander spielen kann oder ob jeder eine eigene CD braucht.

Und wenn ich das weiß, dann weiß ich auch wieviele Exemplare ich vom Spiel bestelle.

Ist dies verständlicher ;) ?

jup :daumen:
dann kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, da ich Worms nicht mehr habe. Wenn es nicht nicht schnell gehen muss, kannst Du ja erst ein Exemplar besorgen und dann nachsehen, bevor Du mehrere bestellst :cool_alt:

Das ist wiederum eine andere Sache, die LAN soll wenn möglich nächstes Wochenende starten, ....

Und außerdem bezahl ich nicht mehrmals Versandkosten....

Niemand hier im CB - Forum der ein Armageddon besitzt ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, dass man beim Nachfolger eine CD pro Spieler braucht, ich denke bei Armageddon wird das genauso sein.

Nimm doch Worms World Party, das ist sehr ähnlich. Und nicht so <zensiert> wie die 3D-Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Das zensiert steht nicht umsonst in Klammern und soll einen stark abwertenten nicht jugendfreien Ausdruck unkenntlich machen ;)

Und ich finde, zwischen Armageddon und World Party gibt es fast keinen Unterschied.

@Deathmonkey+AOE-Maniac.

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es allerings auch Alternativen zu Amazon? Die liefern ins Ausland nur per Kreditkarte (wohne nicht in D)

Nope, kenne keinen der's machen könnte.

Außerdem möchte ich auch nicht bei Amazon bestellen. Hatte es schonmal versucht, dies endete in viel Frust und Ärger

Zurück
Oben