• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks Wot riesen Probleme

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute :D.

Ich melde mich hier nochmal da ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Seit letzter Woche habe ich in WOT starke Fps Einbrüche. Manchmal habe ich dauerhaft 60Fps allerding dann nach 3 sec. wieder ein Down auf 3 Fps. Diese Einbrüche verfolgen mich immer egal wann oder auf welcher Map ich spiele.

Das komische ist, dass ich diese Probleme erst seit letzter Woche habe davor eigentlich nie. Im Task Manager habe ich mir mal den Verbrauch von Cpu und Ram angeschaut. Wot ist wohl ein Single-Core Game. Der erste, meiner vier Kerne ist dauerhaft zu 95~100 ausgelastet. Die anderen 3 sind zu ca. 20 im Gebrauch. Ich habe mal die Grafik runtergeschraubt, aber egal wie Tief ich gehe mehr als 1 Fps springt nicht mehr hinaus.

Ich habe mittlerweise ale Treiber aktuallisiert. Die Virensoftware ist aus und selbst java wurde mehrfach geupdatet. Auch laggs treten bei mir nicht auf. Meine kleine Lampe steht jedenfalls immer auf Grün.

So loangsam bin ich echt ratlos denn so macht das spielen echt keinen Spaß. Warum habe ich plötzlich so Probleme? Ich meine, ich konnte es davor auch 2 Monate flüssig zocken. Soweit ich weis gabs in der letzten Woche kein Patch. Andere Spiele wie Cod-Bo, Mw2 und BfBc2 laufen komplett Problemlos.

Ich wäre euch echt super dankbar für mögliche Hilfe ;D

in World of Tanks? oder welches game meinst du mit WOT?

50-70°C sind im Rahmen, aber wie wärs erstmal mit genauen System Angaben?

Was für Grafikeinstellungen im Spiel? WoT is schon ganz schön heftig, wenn man die zu hoch schraubt. Mit der 8800GTS is da auch nicht viel zu reißen.

Die fps-Angaben kommen von der inGame-Anzeige? Gibs Lags?

Soweit ich weis gabs in der letzten Woche kein Patch
Du hast aber auf Euro-Server umgestellt?

Es gab den Weihnachtspatch.
Ich würde mal beginnen die Einstellungen runterzudrehen. Als erstes die Nachbearbeitung raus. Die nervt eh, da man mit ihr kein AA aktivieren kann ^^
Und die Schatten auch mal runterdrehen...

Alles ist auf Low bzw. ganz niedrig. Trotzdem keine besserung. habe ich glaube ich auch schon erwähnt...

Ja, ich habe die Eu ausgewählt und nein, ich habe keine Laggs...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele auch World of Tanks und habe die selben Probleme. Erst sind sie FPS (Ingame) auf 166-200 und paar Sekunden später auf 8 FPS. Ich habe schon alles mögliche versucht.

Ich habe seit dem Wintzer einen neuen PC, auf dem alten lief das Game auch nicht. Nur war das Problem dort die veraltete Technik meinerseits. Die Grafik ist jetzt super alles läuft ja auch perfekt nur halt andauernt diese FPS Einbrüche. Weiß zufällig jemand was es sein könnte? Meistens tritt das Problem bei kleinen Panzern auf und wenn ich mich mit ihnen schnell bewege.

MfG
Kruppi

Hört sich recht interessant an, das hatte ich noch nicht.
Ich schätze mal das hörst du sicher nicht gerne, aber probier mal das Game neu runterzuladen und neu zu installieren.

Zumindest würde ich es jetzt mal so probieren, da du ja eigentlich schon alles probiert hast was ich probieren würde...

Hast du vllt irgendeinen Dienst im Hintergrund laufen? Hast du seit du diese Ruckler hast was neues installiert? Programm, Patch / Update eines anderen Programmes?

Hatte nämlich in Black Prophecy anfangs immense Lags bis ich im msconfig, alle möflichen Programme ausm Autostart gekickt habe.

Im Hintergrund läuft nichts. Neu runterladen bringt leider auch nichts (schon 3mal versucht). Und das Spiel ist schon so "ruckelig" seit ich es das 1. mal auf dem neuen PC gespielt habe.

Welchen Prozessor mit welchem takt hattest du denn auf dem alten System?

Ich habe meinen Q6600 von 2,4 GHz auf 3,4 übertaktet und das hat drastisch geholfen, dass ich sogar auf MAX Einstellungen nahezu flüssig spielen kann...

Ist aber kein Garant, dass es auch bei dir funktioniert, und dass auch dein Prozzi so hoch kommt.

Ich würde von dieser Methode eher abraten.

Hi,
also ich kenne das Problem, aber bei mir ist das kein Dauerzustand. Manchmal fängt das Spiel total an zu hacken, sprich die Bildzahl bricht total ein.
Wenn das passiert ist, hackt mein Windows 7 Ult. aber auch total. Schafft man es im Taskmanager zu schauen, fällt auf, dass irgendwelche Prozesse beendet wurden. Standard bei mir 52 geht dann runter auf 42.
Dies tritt aber nur auf, wenn ich WoT spiele und da auch nicht immer.
Vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
MfG
CmdrHawk

Also ich habe am Rechner persönlich nicht diese Probleme, kenne sie aber von jemand anderem. Eine Abhilfe hat auch er noch nicht gefunden, jedoch normalisieren sich die FPS-zahlen wieder, wenn man kurz aus dem Spiel heraustabt und wieder hineinwechselt. Dies scheint bei euch aber auch nicht zu funktionieren?

Es scheint so, als ob die Engine schlecht programmiert ist - anscheinend läuft der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte voll. Aktuelle Treiber drauf? Es sollte allerdings mit ner 8800GTS laufen (Ich habe mit ner 8800GTX und jetzt mit ner 540M gespielt - allerdings beide mit deutlich mehr Speicher)- welche Auflösung spielst du? Mal niedriger Stellen...

Hast du irgendwelche Mods drauf? Garagenmods? Da gab es mal nen Mod, der die Zeit in der Garage angezeigt hat, was zu Problemen führte...

Klingt mir nach überlsteter CPU. Wenn Intel-CPUs zu heiß werden, takten sie drastisch runter, und da WoT auf nur einem Kern läuft, denke ich, das passiert hier. Der Q8300 muß dann nämlich für alle Kerne den Takt runterfahren, im Gegensatz zu i5 und i7, die das für jeden Kern einzeln können. Dazu paßt auch, das Dein Windows dann hakt.

Zurück
Oben