Ja, wenn man sich auskennt - dann bräuchte man aber natürlich hier auch nicht zu fragen...Entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wenn man sich auskennt - dann bräuchte man aber natürlich hier auch nicht zu fragen...Entfernt.
Nein.MORPEUS schrieb:Ist doch alle das Selbe. Nur jeweils andere Synonyme.
Bei den meisten Herstellern die überhaupt noch Netzteile mitliefern, muss mal ein Schnelladenetzteil dazu kaufen. Ergibt grundsätzlich Sinn, so brutzelt die Masse nicht ihre Akkus weg.Lupex schrieb:oder macht Samsung sowas nicht und man muss es Zukaufen?
Klugscheisser.SaxnPaule schrieb:Du meinst Watt ist ein Synonym für Leistung? Nö isses nicht. Es ist die Einheit in der die (elektrische) Leistung angegeben wird.
Soweit ich das noch im Kopf habe, soll nur der Ladeanschluss standardisiert werden, aber leider nicht die Ladeprotokolle.xexex schrieb:Für die Zukunft hat sich die EU es zumindest vorgenommen, die Hersteller an einen Tisch zu zwingen einheitliche Ladestandards zu nutzen.
Nein, ist nicht egal. Viele aktuelle Samsungs wollen 25W für Superschnelladen und das bietet kaum eines der 0815 Netzteile. Samsung hauseigene können es u.a. natürlich.Lupex schrieb:Wovon ist die Ladegeschwindigkeit eines Handyladegeräts (Android) abhängig? Von der Watt-Angabe oder der Ampere-Angabe?
(Ich besitze eine Xiaomi Note 10, meine Freundin ein Samsung A51 - aber das ist ja eigentlich egal)
Grüße
MORPEUS schrieb:Soweit ich das noch im Kopf habe, soll nur der Ladeanschluss standardisiert werden, aber leider nicht die Ladeprotokolle
Schnelles Laden soll standardisiert werden
Das EU-Parlament will auch die Ladegeschwindigkeit für Geräte mit Unterstützung für Fast Charging harmonisieren, damit Anwender mit jedem Ladegerät die gleichen Ladegeschwindigkeiten an jedem Gerät erreichen können. Technische Details dazu stehen derzeit allerdings noch aus.
Es gibt ja an sich schon 2 nennenswerte Standards, PowerDelivery und QuickCharge. Die Festlegung der EU wird dann sicherlich darauf hinauslaufen, dass einer davon oder beide vorgeschrieben werden.MORPEUS schrieb:Ok danke. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht, dass da etwas vernünftiges dabei rauskommt, weil
a) "Technische Details dazu stehen derzeit allerdings noch aus." und
b) es von der EU ausgeht.
Es kann also nur eine Totgeburt werden.