Wovon sind FPS in Minecraft abhängig?

• Ersteller Ersteller Novatast1c
  • Erstellt am Erstellt am
N

Novatast1c

Gast
Hallöchen zusammen,

ich habe eine simple Frage.
Wovon sind die FPS in Minecraft abhängig.
Da ich folgendes System günstig erwerben kann, und ich genau das Gleiche auf der Arbeit habe, habe ich dort mal testweise Minecraft gestartet, ich kriege lediglich 15-20 FPS.
Das System:

Intel i5 2500
4GB DDR3 RAM
OnBoard-Video

Mir ist klar, dass ich mit OnBoard-Video normal was Games angeht, nichts erwarten brauche, aber Minecraft ist doch eine Java-basierte Anwendung, sollten nicht eigentlich die 4GB ausreichen?
Ich habe das System auch mal mit 16 GB DDR3 getestet, keine Veränderung.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung geben.

lg

Das onBoard-Video limitiert halt zu stark. Da macht der RAM auch keinen Unterschied mehr.

4GB reichen aus bei ungemoddetem Minecraft, solange das restliche System nicht überladen ist.

Ansonsten scheitert's wirklich an der GraKa.

Hallo,

danke für die Antworten.
Hätte ich nicht gedacht!

lg

Hast du andere Einstellungen schon getestet? Ich zocke MC mit 2GB RAM ohne große Probleme.

Naja der i5 2500 hat 'ne HD 3000 onboard, wenn ich mich nicht irre. Die ist halt noch recht unpraktikabel.
Ab einer HD 4000 hättest du wohl bessere Karten.

Kauf dir am besten ne kleine, gebrauchte Grafikkarte und schon müsste es laufen.

slumpie schrieb:
Ach ja? In deiner Signatur steht aber was von 3x 2GB, was dann 6GB wären.

Und wer sagt ob man seine 20 PC´s alle in eine Sig packen muss.

Bruzla schrieb:
Hast du andere Einstellungen schon getestet? Ich zocke MC mit 2GB RAM ohne große Probleme.

Wenn du über den PC deiner Signatur redest, dort hast du auch eine GTX 580 zur Verfügung :)

Zurück
Oben