• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Cache Ordner löschen sinnvoll ?

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
Ich habe schon mehrfach davon gehört, dass es sinnvoll wäre hin und wieder mal den Cache Ordner von WoW zu löschen.

Ist da was dran ?

Und wie handhabt ihr das, habt ihr den Cache Ordner schon mal gelöscht oder macht ihr das gar regelmäßig ?


Gruß :)
 
bei Starcraft2 (auch Blizzard) bringt das nichts.
 
Reisst du dein Haus ein weil es sein könnte das du irgendwo einen Rohrbruch hast?
 
Der Cache wird automatisch wieder neu aufgebaut, das Laden von Gebieten in denen du noch nicht warst dauert dann etwas länger.

Ich hatte bis jetzt aber noch kein Problem bei ich das hätte tun müssen. Allgemein wird bei WoW Problemen immer gern als aller erstes dazu geraten den WTF, Interface oder Cache Ordner zu löschen. Meiner Meinung nach eher Voodoo als sinnvoll...
 
Masamune2 schrieb:
Allgemein wird bei WoW Problemen immer gern als aller erstes dazu geraten den WTF, Interface oder Cache Ordner zu löschen. Meiner Meinung nach eher Voodoo als sinnvoll...

Der Hintergedanke dabei ist wohl, dass man damit WoW quasi wieder auf "Werkseinstellungen" zurücksetzt (ohne Neuinstallation). Von da aus ausgehend kann man dann systematisch auf Fehlersuche gehen, falls es nicht direkt das Problem gelöst hat.

Und ich denke durchaus, dass in vielen Fällen Addons und/oder Benutzereinstellungen die Ursachen für Probleme sind. Wenn das "Standard-WoW" noch rumzickt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch, dass das Problem externe Ursachen hat. Z.B. bei den Treibern, instabiles Overclocking, oder irgendwelche im Hintergrund laufende Software.
 
Ist es nicht so, dass der Cache Ordner sowieso bei jedem neuen patch automatisch gelöscht wird ?
 
Zurück
Oben