WoW Download bleibt stehen und Internetverbindung bricht ab

Lapuslazius

Ensign
Hallo computerbase.de,

ich habe die Testversion von WoW auf meinem Account aktiviert, und wollte es nun Downloaden, aber nach ner Zeit bricht einfach meine Internetverbindung am Router ab, muss dann nach dem ich den Router neugestartet habe den Computer neustarten da ich unten das kleine Tasksymbol vom W-Lan nicht mehr öffnen kann.

WoW ist bei der Firewall und beim Antiviren System bei den Ausnahmen.

Mein Router: Speedport 501v
Meine Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN851ND

Das problem mit dem Internetabbruch haben scheinbar einige, habe aber keine Lösung gefunden.

An was könnte dies liegen?

Gruß Lapuslazius

Schalte mal den P2P Download im Downloader aus. Das läuft via Bittorrent und das zwingt viele alte Router in die Knie.

BlubbsDE schrieb:
Schalte mal den P2P Download im Downloader aus. Das läuft via Bittorrent und das zwingt viele alte Router in die Knie.

Muss ich P2P dann beim spielen wieder aktivieren?

Edit: Sollte ich mich deswegen nach einem neuem Router umschauen?

Edit²: Habe P2P nun ausgemacht Download ist bis jetzt noch nicht abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Das P2P kannst Du immer aus schalten. Der Client lädt die Updates auch per HTTP.

Ob Du dafür einen neuen Router kaufen sollst, musst Du wissen. Wenn er sonst alles ordentlich macht, dann ist das wohl nicht notwendig.

Ah ok, ich dachte man braucht im Spiel immer P2P.

Nein, P2P wird nur bei den Downloads genutzt. Bei P2P lädst Du Updates auch von anderen Battle.net Nutzern herunter und andere Battle.net Nutzer laden bei Dir herunter.

BlubbsDE schrieb:
Nein, P2P wird nur bei den Downloads genutzt. Bei P2P lädst Du Updates auch von anderen Battle.net Nutzern herunter und andere Battle.net Nutzer laden bei Dir herunter.

Ah ok danke, also kann ich das eigentlich immer auslassen?

Wenn P2P an ist, ist die Downloadrate bei Updates potentiell besser, weil du auch Daten von anderen Spieler herunterladen kannst, nicht nur direkt von Blizzard. Besonders zu "Stoßzeiten", also am berüchtigten Patchday, wenn Hunderttausende gleichzeitig versuchen etwas runterzuladen und Blizzards Server an ihre Grenzen kommen. Aber es geht wie gesagt auch ohne P2P. Zum Spielen brauchst du es definitiv nicht.

Zurück
Oben