Ich habe WoW auch seit der Beta gezockt. Naja, nun vor einer Woche damit abgeschlossen und aufgehört.
Der Hauptgrund war bei mir der mangelhafte Content für alle ab 60. Das Game wird dann meiner Meinung nach sehr langweilig und reduziert sich zu 99,9% auf stupides farmen.
MC/BWL kann man nach 30 mal auch nicht mehr sehen. Sicherlich ist am Anfang eine gewisse Herausforderung da, aber wenn man MC/BWL auf Farmstatus hat, ist es nur noch öde.
Das AQ Quest war ja auch wieder ein geniales Farmevent. Manchmal denk ich echt Blizz wird von einer Uni bezahlt und die Testen wie lange sich die Leute veräppeln lassen.
Das PvP System ist leider nicht vorhanden. Skill ist zu 90% egal. Items und Critluck entscheiden die Duelle. Das Ehrensystem ist für Arbeitlose designt. Jeden Tag 16h PvP und das 7 Tage die Woche, dann ist man oben dabei.
Das Game macht ohne Zweifel sehr viel Spaß, aber wenn man lvl 60 ist und sein T1 oder T2 Set hat, was bleibt dann noch?
Ich habe es sicherlich sehr intensiv gespielt und dadurch hat es sich für mich auch schneller abgenutzt als bei Leuten die die Sache sehr relaxed angehen.
Es gibt definitiv sehr viele WoW'ler die wirklich süchtig sind. Ich selbst habe es auch übertrieben. Und WoW ist für mich das erste Game wo ich wirklich kritisch sehe. Viele meiner Kumpels, mit denen ich auch früher schon viel gezockt habe, sind durch WoW völlig versumpft.
Zu den Leuten die sich über die Kosten aufregen. 13€ sind ja wohl nen Witz, wenn ich das auf die Stunden hochrechne die ich monatlich gezockt habe. Habe seit letztem Wochenende mehr Geld in Kneipen/Restaurants ausgegeben als für 1 Jahr WoW. Habe im letzten Jahr durch das WoW zocken ne Menge Geld gespart. ^^
Für Gelegenheitsspieler ist das Game nicht befriedigend, da sie nie an ein T1/T2 Set kommen, für die "Pro-Gamer" wird es einfach zu schnell zu langweilig.
Dies ist meine subjektive Meinung. Es gibt bestimmt auch WoW Spieler, die ganz andere Ziele haben als ich und für die mag es ein tolles Spiel sein.
Ich hatte zumindest sehr viel Spaß und bereue die Zeit auch nicht. Bin nun aber auch nicht unglücklich darüber von WoW losgekommen zu sein. ^^