• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Event bringt 27 Server zum Absturz

Da hast du wohl recht BigGonzo. Ich glaube auch nicht das plötzlich alle zu blöd geworden sind ihr Internet richtig am Laufen zu halten. Denn viele schreiben ja in Foren, wo ich gerade nochmal gelesen habe, das es in anderen Spielen problemlos geht mit 30er Ping, nur bei WoW rumspinnt. Man lese nur mal im offiziellen Forum den Thread von heute. Da sind alle Provider vertreten und alle Klagen über die gleichen Problem. Nun sag mal einer noch das liegt alles an denen^^

Quelle: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-tech-support-de&T=177180&P=1 (So die ersten 7 Seiten) ^^

hiqu schrieb:
@JohnVienna:

Also ich lache immer über alle die WoW spielen, weil es Opfer sind und sie selten Freunde haben. :D

@Topic:

Sehr schlecht für Blizzard... Hätte gedacht, sie pflegen gerade WoW extrem und bieten super Service, aber laut den News scheint es ja anders zu sein.

:lol:

Ach ist das toll! Ich freu mich doch immer wieder an solchen Unwissenden Personen wie dir. Da gibt es so einen tollen Spruch der sich da nennt.

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Dieser Satz trifft bei dir die Faust aufs Auge. Ich kenne nur sehr wenige die WoW aus diesem Grund spielen. Bei uns haben sich durch WoW ganz neue Freundschaften entwickelt auch im RL teilweise über ganz Deutschland hinweg. wir streben nun auch Gildentreffen an etc. und auch der Freundeskreis in der direkten Umgebung hat sich vergrößert.

Und bitte wenn du keine Ahnung hast warum die Server umgezogen werden etc. dann halt zum Teufel nochmal wirklich die Finger still und belästige Leute nicht mit solch einem unqualifizierten mißt. Die WoW Server wurden noch nie so starb beansprucht wie in den letzten Wochen - ergo was war in den letzten Wochen. Weihnachtsferien und es war Arschkalt - da geht man nicht freiwillig vor die Tür, da spielt man lieber am PC!

So und nu an all meine Kritiker - klopft auf mich drauf und macht mich fertig... :rolleyes:

Die Pings sind nicht optimal, aber Lags habe ich sogut wie nie.

Die Leute die Lags haben, haben seit 3-4 Monaten Lags. Die einzige Möglichkeit die übrig bleibt scheint Provider/Wohnortwechsel zu sein. :p Laut Blizzard haben sie mit dem betroffenen Provider gesprochen, aber es tut sich nix. (Scheint übrigens T-Offline zu sein, wenn man in unseren Raids ne Umfrage macht wer mit welchem Provider Lags hat.)

Ich finde die ganzen Leute so lächerlich die wegen der lächerlichen WoW Kosten rumheulen und denken, sie hätten fehlerfreie Server verdient / erkauft.
Die Kosten die Blizzard mit den Servern haben muss, sind schier unvorstellbar und die wahnsinnig schnelle und ständige Erweiterung des Spiels von Patch zu Patch kann man sonst in keinem Spiel erwarten.

Über all die Kinder die über ihr Taschengeld weinen kann ich nur lachen, denn ihr habt meiner Meinung nach einfach zu wenig Ahnung um darüber urteilen zu können, ala "Es ist eine Unverschämtheit von Blizzard" etc, es ist vielmehr eine Unverschämtheit so etwas zu behaupten.

@Clausel
Hast du dich extra wegen diesem unnützen Kommentar angemeldet?

Ich hab sicherlich genug Geld im Monat um mir mehrere Accounts leisten zu können, dennoch finde ICH es für MICH selber als Abzocke wenn ein Spielentwickler die Community zweimal abkassiert. Wo doch andere Firmen zeigen das es auch anders geht. Mal davon abgesehen reizt mich auch das Szenario überhaupt nicht. Ich warte auf All Points Bulletin und vieleicht ändere ich dann meine Meinung, aber ich kann es mir jetzt noch nicht vorstellen.

PS: Trotzdem willkommen auf FB :)

genau wegen so einem flamewar wie diesem hier, kam WoW nicht mal ansatzweise für mich in frage. ich weiss nicht ob es an dem warcraft kultstatus liegt oder an der comic grafik, das sich so ein "minderbemittelter" grundton in sämtlichen threads um dieses game abzeichnet.

ich hoffe D&D Online wird nicht solche probleme haben geschweige denn so eine kundschaft anlocken. :rolleyes:

@BigGonzo

Eine Frage an Dich!
Ist für Dich auch der Autohersteller schuld, wenn Dein Wagen stehen bleibt weil Du kein Öl nachgefüllt oder die Zündkerzen gewechselst hast?
Irgendwie macht ihr alle den gleichen Denkfehler!
Immer schön andere für die eigenen Unzulänglichkieten verantwortlich machen!!
Jaja, typisch deutsch sag ich nur!

Ist es bei T-Online immer noch so dass man Fastpath erst anfordern muss? Denn allein dadurch würde sich das "Laggen" schon drastisch reduzieren. Zumindest bei 1&1 ist es so, weiss ich aus Erfahrung von einem Kollegen, der bei 1&1 ist. Diese Sache liegt dann wohl wirklich beim Provider. Schon klar, dass die Telekom da nicht einfach hingehen wird und Fastpath auf die Wünsche eines Spieleherstellers hin bei jedem Spieler kostenlos einrichtet.

Blizzard sei gelobt, die kümmern sich um ihre Kundschaft. Schaut euch Sony an. Die zwei obligatorischen Serverlein hier in Deutschland unterliegen einem Dauerlag und da kann mir niemand erzählen, dass das am Provider liegt oder an der Auslastung der Serverfarmen.

naja inwiefern kümmert sich blizzard um die server.. also ich würde mal sagen der patch 1.9 ist die größte sauerrei..
da geht es nicht ums geld, es geht darum das blizzard lang genug den patch auf einem testrealm (test server) laufen gelassen hat, schon dort hätten sie erkennen müssen wo noch fehler sind um sie nachzubessern. Jedoch wurde eine total unreife und verbugte (fehlerhafte) version rausgebracht.. blizzard bemüht sich ja alle fehler zu beseitigen nur hätte das vor dem aufspielen auf den servern geschehen müssen. damit hätten Sie sich einiges an ärger erspart..

Gut dann frage an dich spielst du auf den Testrealms warste schonmal drauf so wie du hier schreibst lese ich zwischen den zeilen NEIN!

Denn erstens wenn du drauf gewesen wärst hättest du die Bugs ja melden können.

und zweitens schonmal nachgeschaut wieviel leutz eigentlich auf die Testrealms gehen, das sind garnicht so viele! die werden nie so belastet wie die Spielerealms!

das stimmt zwar das dort nicht soviele drauf sind wie auf einem normalen realm.. ich selbst war nicht drauf aber ich kenne einige die drauf waren und da sich das nur auf den realm wo ich bin drauf bezieht gibt es bestimmt auch noch einige andere die von anderen realms da drauf sind !

RiskforFun schrieb:
@BigGonzo

Eine Frage an Dich!
Ist für Dich auch der Autohersteller schuld, wenn Dein Wagen stehen bleibt weil Du kein Öl nachgefüllt oder die Zündkerzen gewechselst hast?
Irgendwie macht ihr alle den gleichen Denkfehler!
Immer schön andere für die eigenen Unzulänglichkieten verantwortlich machen!!
Jaja, typisch deutsch sag ich nur!
Der Vergleich hinkt ja wohl total! Wo soll ich bei DSL was nachfüllen bitte schön?
Noch mal die Frage an dich: Warum lief es zwischen März und September bei WoW problemlos und danach nicht mehr?
Diese Frage solltest du mir mal beanworten! Ich will ein glaubwürdiges Argument von dir hören!

Ok, dann Gegenfrage:
Wieso hat es bei mir bisher immer geklappt, sowohl von März bis September , als auch danach.

Ich denke mal in Deinem Fall ist das Fass einfach übergelaufen!
Lösch mal Deinen ganzen sinnlosen Addons und nutze WoW so wie es vorgesehen ist.
Mal schauen was passiert.

P.S:
Und zu meinem vergleich:
Es wollte damit auf Dich hinweisen, es ging nicht um Öl oder DSL oder sonst was,
sondern wollte Dir zeigen , wer vielleicht auch Schuld haben könnte bei sowas!

es musst nicht an dem user selbst liegen. das hängt vom ort ab etc. ist eine leitung z.B der telekom tot wirst du über andere wege verbunden. manchmal auch über andere leitungen die im ausland sind die zu einem erhöhtem ping führen.

@RiskforFun

Wieso erzählst du nicht einfach wie du dein DSL so toll konfiguriert hast, damit die anderen das dann auch so machen können?
Dann wärst du ein HELD! :D

Angenommen es stimmt was du sagst, und die Spieler sind selber Schuld daran, dass sie einen so schlechten Ping usw. haben... warum sollte dann Blizzard die Server umlagern und was weiß ich noch alles machen, damit die Performance besser wird?

Wenn wirklich die Spieler selbst dran Schuld hätten, dann würde Blizzard ein PDF online stellen: 'Wie konfiguriere ich meine Internet-Verbindung richtig, damit ich WOW spielen kann'...

... dank mal drüber nach ;)

MfG bene

Guten Morgen,

die Addons von WoW beeinflussen nicht im geringsten die Internetauslastung. Somit ist der Schluss WoW "befreit" zu spielen damit eine bessere Verbindung zustande kommt sinnfrei. Selbst Upload Programme für seinen Charakter müssen manuell durchgeführt werden, oder automatisch bei Beendigung des Programms. Dadurch entsteht kein Einschnitt in die Spielbarkeit wie es derzeit der Fall ist.

Die Probleme haben ungefähr Mitte Oktober angefangen, auch bei mir. Und ich sage mal ganz einfach das mein Computer perfekt konfiguriert ist, so wie ich meines Fachwissens mächtig bin.

Das Problem liegt schlichtweg zwischen zwei Knotenpunkten der Provider Telia, Blizzards Hoster & Provider, und einer Telekomleitung. Die Personen, die durch diesen Flaschenhals geroutet werden, sehen alt aus.

Beheben können das nur die Provider, kein anderer. Wie schon gesagt wurde, selbst wenn ich mir nen PC hinstellen würde auf dem World of Warcraft gerade so läuft und eine ISDN Verbindung hätte, könnte ich es ohne Probleme spielen, ausgenommen besagten Zeiten.

Diese "Zeiten" ändern sich dummerweise sporadisch, zur Zeit eben von 18-22 Uhr. Es tritt auch der Fall ein, das andere Spieler selben Anbieters extreme Lags verspüren, während andere normal weiterspielen können. Am nächsten Tag aufeinmal haben diese Spieler dieselben Probleme.

Soviel zum eigenen Verschulden, schwachsinn ganz einfach. Ich spiele Battlefield mit einer Ping von unter 20ms, von daher... ;)

Th3ri0n schrieb:
Soviel zum eigenen Verschulden, schwachsinn ganz einfach. Ich spiele Battlefield mit einer Ping von unter 20ms, von daher... ;)
"eigenes Verschulden" nicht direkt. "Blizzards Schuld" kein Stück.
Die Möglichkeit den ISP zu wechseln nutzen die Leute nicht, also im Endeffekt doch eigene Schuld. (Sofern an dem Wohnort ein anderer Provider verfügbar ist)

JohnVienna schrieb:
Meine 50 Cent zu dem Thema WoW und vermeintliche Abzocke:

Die laufenden Kosten von ca. 13 Euro/Mon. halte ICH nicht für hoch, wenn man bedenkt was man dafür bekommt:

01. Monate langen SPIELSPASS!
02. Keine weiteren Kosten für andere (PC) Games mehr. ;-)
03. Eingliederung in das populärste, erfolgreichste MMORPG der letzten Jahre.
04. Image-Gewinn bei den Kumpels! ("Wow, du zockst das geile WoW"...*fg*)
05. Ankurbelung der Pizza-und-anderen-Hauszustellern-Läden-Wirtschaft.

Fertig, danke fürs lesen. :-)

Zu 01 Spielstress und kein Spielspass.
Zu 02 Schon traurig das man nur noch ein Spiel spielt. Keine Abwechsung mehr und immer mehr ins Extreme.
Zu 03 LOL? Was soll das fuer eine Argument sein?
Zu 04 Imagegewinn? Ich glaub eher Imageverlust zumal die Anzahl deiner RL Freunde durch WoW stark abnimmt.
Zu 05 Da kannste ganz stolz drauf sein das du nicht mal mehr 30 Minunten Zeit hast um in Ruhe zu essen.

RiskforFun schrieb:
Ok, dann Gegenfrage:
Wieso hat es bei mir bisher immer geklappt, sowohl von März bis September , als auch danach.

Ich denke mal in Deinem Fall ist das Fass einfach übergelaufen!
Lösch mal Deinen ganzen sinnlosen Addons und nutze WoW so wie es vorgesehen ist.
Mal schauen was passiert.

P.S:
Und zu meinem vergleich:
Es wollte damit auf Dich hinweisen, es ging nicht um Öl oder DSL oder sonst was,
sondern wollte Dir zeigen , wer vielleicht auch Schuld haben könnte bei sowas!

da kann ich nur einen ausm wow forum zitieren:
"wenn ein orkan durch deine gemeinde stürmt und von 3000 häusern 2999 extrem beschädigt werden und deins nicht, dann gehst du natürlich hin und sagst":"was habt ihr denn? mein haus ist doch in ordnung"

also überleg mal vorher ;)

Zurück
Oben