• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Legion Key von MMOGA

alex_k

Commander
Hallo Zusammen,

wenn ich mir den Legion Key bei MMOGA kaufe, kostet der gute 20 EUR weniger als bei Blizzard direkt. - Bekomme ich trotzdem die Char Aufwertung auf Level 100 sofort, wie wenn ich den Key bei Blizz direkt kaufen würde?

Collectors Edition ist für mich kein Thema, da ich kein Reit- und Haustiersammler bin. - Bin eher ein "Wiedereinsteiger" in WoW...

Danke für Info.

Nein, du bekommst bei MMOGA und auch anderen Händlern den Key erst zum Release. Nur bei Blizz bekommst du direkt die Char-Aufwertung.

Und wenn Du Pech hast, wird Legion wieder aus Deinem Account entnommen oder der Account gleich gesperrt. MMOGA -> Chinafarmer und Goldseller, wer weiß, wo die die Keys herhaben (z.B. durch Kreditkartenbetrug).

Vindoriel schrieb:
Und wenn Du Pech hast, wird Legion wieder aus Deinem Account entnommen oder der Account gleich gesperrt. MMOGA -> Chinafarmer und Goldseller, wer weiß, wo die die Keys herhaben (z.B. durch Kreditkartenbetrug).

Wenn ich sowas schon Lese hast du absolut keinen plan von MMOGA aber immer schön halbwissen verbreiten.

Nun zu eigentlich frage ja du bekommst den Char Aufwertung aber nur bei der Version http://www.mmoga.de/World-of-Warcraft/WoW-Key-Gamecard/WoW-Legion-Preorder-Version-EU.html weil das Die Preorder Version ist die man vorab bekommt man kann es vergleichen wie die von Amazon mit der Vorverkaufsbox.

Und du kannst ruhig bei MMOGA einkaufen mach ich auch schon seit Jahren und mir wurde noch nie ein Key gelöscht oder sonst was.

Schön für dich, aber das bedeutet nicht, dass es keine Probleme geben kann. Gibt ja auch hier im CB-Forum den ein oder anderen Problemfall mit dem Händler. Sind ja am Ende alles die gleichen Anbieter, die irgendwo - möglichst billig - Keys einkaufen und dann an die Leute verteilen, die nur auf den Preis achten.

Du schreibst, sie kaufen irgendwo billig ein. Dann spricht da rein gar nichts gegen.
Wenn es Keys sind, die illegal generiert wurden, oder an die die Händler durch Betrug gekommen sind, ist es illegal, klar.

Oder bei Windows ist es unrealistisch, dass ein Key für 20 € nicht aus einer chinesischen Meterrolle mit Keys kommt.
Aber wenn die Händler die Keys irgendwo (legale Quellen) günstig kaufen, spricht da gar nichts gegen.

MMOGA ist was WoW-Addons angeht absolut sicher. Auch bei anderen Spielen hab ich da noch nie von einem wirklich konkreten Problem gehört. Von einer Sperrung schon gleich gar nicht.
Wenn du dir die Preorder-Verison kaufst, machst du nichts falsch. Ist allerdings nur 7€ günstiger als bei Blizzard (Woher die 20€?).

kleine anmerkung - meine erfahrungen mit mmoga sind absolut positiv.
habe da auch schon mal einen win7 professional key erworben, aktivierung war problemlos. ist halt oem, aber sonst alles gut.
war auch erst skeptisch:D

MajorXI schrieb:
Wenn ich sowas schon Lese hast du absolut keinen plan von MMOGA aber immer schön halbwissen verbreiten.
Oh, Meister. Kläre uns doch bitte mit deinem unendlichen Wissen auf, damit wir, der gewöhnliche Mob, auch mal Erleuchtung erfahren.

Fakt ist, dass MMOGA kein offizieller (und seriöser) Reseller von Keys ist, sei es für Origin, Steam oder auch Blizzard. Demzufolge ist die Herkunft der Keys völlig ungewiss, was illegale und dubiose Quellen nicht ausschließt. Vom Hersteller/Entwickler kommen sie jedenfalls nicht.

Die eigenen Erfahrungen sind leider kein Merkmal von Seriosität, auch wenn das hier scheinbar viele denken. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, klar, aber man sollte mal genauer hinsehen, bevor man solche Shops über den grünen Klee lobt. Es gibt übrigens tatsächlich auch seriöse Shops/Reseller, die günstigere Preise bieten.

Und bei Blizzard ist es so, dass die Preise in der gesamten jeweiligen Region identisch sind und auch die Keys nur in Accounts der jeweiligen Region funktionieren. Also "halbgrau" irgendwelche Keys in Billig-Regionen/Ländern kaufen und in Hochpreisregionen wieder verkaufen, geht schonmal nicht.

Dann gäbe es also nur zwei Möglichkeiten:
- Blizzard verkauft Keys an MMOGA zu Sonderkonditionen (MMOGA verstößt als Goldseller gegen die Nutzungsbestimmungen, also unwahrscheinlich)
- MMOGA beschafft sich die Keys illegal, z.B. durch Kreditkartenbetrug oder gehackte Accounts (Paypal, Bank usw.).
Oder was gäbe es noch für Möglichkeiten? Jetzt seit Ihr gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat der Schund-Laden schon Geld gestohlen. Habe dort mal ne WoW-Prepaid Karte gekauft, die wollten dann n Bild von mir mit meinem Ausweis mit drauf, bevor die die Ware schicken. Wollte ich nicht, das geht die nämlich nen scheiß an und wollte daraufhin mein Geld wieder haben. Die wollten es aber nicht rausrücken, da ich denen angeblich noch Geld aus einem anderen Kauf schulden würde, was totaler Unsinn ist, da das mein erster und letzter Einkauf bei diesen Betrügern war. Leider kann der Paypal Kundenschutz bei digitalen Waren nichts machen und ich war um 20€ ärmer. Saftladen.

Absolut keine Probleme. Bei uns hat die ganze Gilde damals über eine Person alle Keys gekauft, alles einwandfrei aktivierbar.

Bei den ganzen Keys, die wir über Jahre dort gekauft haben, gab es nicht einen einzigen Fall, wo etwas aus dem Account verschwand, nicht aktivierbar war, oder nicht geliefert wurde. Mein Kollege, der die Keys für die anderen geholt hat, hat mittlerweile Premiumstatus bei MMOGA, noch Fragen über die Anzahl der Keys?

Und ein Arbeitskollege, der dort Gold gekauft hatte (na gut, kein Key, aber selber Anbieter), wurde gesperrt. Aber da er (zu dem Zeitpunkt) mittlerweile eh nur noch Gelegenheitsspieler war, hatte er WoW danach ganz sein lassen.

Wenn jemand gebannt wird, weil er Gold gekauft hat, ist das ganz sicher nicht die Schuld des Verkäufers :) Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Das macht MMOGA aber trotzdem nicht vertrauenswürdiger.

Bei Keys ist man bei MMOGA (im Regelfall) auf der sicheren Seite, was nicht bedeutet, dass dort nicht irgendwas vorfallen kann.
Aber wie bereits gesagt wurde, handelt es sich dabei nicht um die Edition, die man bereits bei Blizzard erwerben kann, sondern einen Retail-Key, der ein paar Tage vor Release bei dir eintrudeln dürfte.

Ich persönlich bevorzuge einen anderen Händler für Keys. :)

Habe da dort fast alle Spiel von mir her und ich kaufe auch oft über mein Account für mein Sohn die Spiele.
Bisher hatten wir noch keine Probleme und nichts wurde bisher gesperrt.

Nur letztens wollten sie eine Ausweiskopie von mir haben und dass habe ich nicht eingesehen und denen dass so auch geschrieben. Der Auftrag wurde dann von Ihnen storniert, da sie keine Keys versenden wenn man keine Ausweiskopie zukommen lassen tut. Geld habe ich auch über PayPal zurück bekommen.

Das komische ist, ich habe vorher immer alles dort ohne Probleme bestellen können und habe sogar schon ein Treuerabatt von 5% da ich in den letzten 90 Tagen über 500 Euro dort gekauft habe und zuvor wurde diese blöde Kopie nie verlangt.

Jungs macht mal halb lang. Ihr schrammt alle an der eigentlichen Frage schon längst vorbei. Diskutieren kann man darüber auch in den whine Threads zu dem Key-Händler.....

Die Kopie geht rnd raus ich selber musste noch keine schicken und werde es auch nicht wenn die das verlangen.
Dann geht ne mail hin und zack hab ichs Geld wieder so einfach.

Kaufe auch schon seit Jahren meine Gametime bei MMOGA und noch nie Probleme gehabt! Ebenso Wotlk und Mop dort gekauft alles paletti. Gold kaufen mag ja halbseiden sein aber die Key der Games und Gametime sind absolut in Ordnung.

Zurück
Oben