WoW - Letter über dem Chat ausblenden

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich habe mal eine kurze frage zum chat in wow. dieser sieht nun so aus:

über dem chat-text hat man nun diese beiden letter oder wie man sie nennt... => "allgemein" & "kampflog". als ich vor 2 jahren wow spielte, konnte man die irgendwie ausblenden. so, dass nu noch der text des chats zu sehen ist, wenn jemand etwas schreibt.

nun weiss ich aber nicht mehr, wie man diese beiden letter über dem text ausblenden kann. man kann sie bis zu einem bestimmten wert transparent machen, jedoch nicht komplett ausblenden wie damals bzw. ich weiss nicht mehr, wie man es ausblenden kann. kann mir hier einer mal etwas hilfestellung geben?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Addon Chatter, aber die sollten sich eig. von Selber ausblenden wenn du da keine Maus drüber hast mein ich.

ja, das ist ja der witz. der chat-text blendet sich auch mit der zeit aus, wenn keiner etwas neues schreibt. nur die beiden letter oben bleiben stehen und blenden sich nicht weg und das sieht sch... aus und nervt extrem... :freak:

mfg

Dann hast du warscheinlich irgendwas eingestellt oder so, denn normalerweise sind die nur eingeblendet, wenn man mit dem curser drüber fliegt. Aber mal ganz ehrlich, zieh dir Chatter und fertig ist der Lack ;)

Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum die stets eingeblendet sind. Kann eigentlich nur an irgendwelchen Einstellungen happern.... : /

habe mir chatter angeschaut! lächerlich! wie kann man sich für einen chat so massiv überladen bzw. so viele überflüssige einstellungsmöglichkeiten machen?! das ist was für leute, die nur chatten und nicht spielen wollen.

daher nochmal die bitte: wie kann man diese beiden letter ausblenden? das ging damals noch und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun anders ist. ich finde es nur nicht...

mfg

"reiter" oder wegen mir auch "tabs", aber "letter" ist was komplett anderes... :rolleyes:

warum benutzt du nicht einfach chatter nur zum ausblenden der reiter? es zwingt dich doch niemand, die restlichen funktionen zu nutzen -.-

boh, nehmt es mir nicht übel, aber warum muss ich denn für jeden sch... ein addon draufziehen? wenn ich schmerzen am zahn habe, lass ich das auch erst reparieren und den nicht gleich ziehen...

fakt ist, dass das mal ging vor zwei jahren und nun nicht mehr. ich kann mir nicht vorstellen, dass das rausgenommen wurde mit dem ausblenden, jedoch weiss ich nicht wie. und damals brauchte ich auch kein addon...

mfg

PS: nein, sie blenden sich nicht weg, die bleiben. lediglich transparenter, aber immernoch sichtbar werden sie. der chattext blendet sich weg, wenn man länger nichts schreibt, jedoch bleiben die reiter da. und es sieht echt dämlich aus, wenn der text weggeblendet ist und nur die reiter in der luft schweben.

Jo, COI3RA hat Recht ...
Ich habe am WE auch wieder mit WOW angefangen. Dasselbe "Problem" habe ich auch.
Das Chatfenster ging früher komplett weg, wenn man nicht mit der Maus drüberging. Nun hat man aber immer diese Buttons und den Rahmen. Es ist zwar nicht so penetrant, wenn man es aber anders kennt, nervt es schon mit der Zeit.

COI3RA schrieb:
boh, nehmt es mir nicht übel, aber warum muss ich denn für jeden sch... ein addon draufziehen?

Hat sich Blizz wohl auch gedacht. Mit Cata werden wohl jede Menge Add-Ons überflüssig, in den entsprechenden Foren herrscht schon Heulen und Zähneknirschen...

@ goodfella
danke dir, ich selbst habe auch am we neu angefangen (auf ulduar - phaetôn). wo spielst du und wie heisst dein char?

@ techno
das hast recht, einige sind bereits überflüssig. bei einigen wollte blizz wohl wieder "marktanteile" haben, wie bei mobmap (questhilfe). damals wollten die spieler so eine funktion, blizz lehnte ab. nachdem nun jahre später mobmap und questhelper sich einer so extremen beliebtheit erfreuen, hat blizz nachgezogen und einen eigenen q-helper integriert. mal sehen, was da noch kommt. ein blizz-eigenes "recount" würde mich noch reizen ^^

mfg