• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW mit neuem Benutzer-Rekord und Patch

Ich kann den Erfolg von Wow auch nicht verstehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Freund von dem Genre bin, aber ich habe auch schon MMORPG's gesehen, die bereits den mutigen Schritt zur Freeware geschafft haben, und meiner Meinung nach auf gleichem Niveau sich bewegen, vielleicht auch höher, beispielsweise Guild Wars oder PlaneShift ;)

Aber wirklich, 13 Euro / Monat sind heftig, auch ziemlich unbegründet

Naja wenn man bedenkt wie Blizzard/Vivendi rechnet, kann man nicht von Benutzerrekord sondern nur von regestrierten Account Rekord sprechen. Wie viele haben ihren Account nur eingefroren, spielen aber schon seit 2 Jahren nicht mehr (so wie mein Freundeskreis und ich). Aber diese Accounts werden trotzdem noch hinzu gezählt. Kein Wunder, dass es immer stetig mehr Accounts werden, selbst wenn die Benutzerzahlen runtergehen sollten...

Kein Wunder nachdem sie jetzt auch noch Werbung im Fernseh machen nach dem Motto:
Ich bin ein Elf und was bist du:lol:

schon ein bischen traurig, das soviele der "sucht" sich nicht enziehen können. will ja nicht sagen das jeder süchtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch mit WoW angefangen und bin total begeistert.
Ich habe früher Guild Wars gespielt. WoW bietet mir aber viel mehr Spielspaß.

Wie Vern Troyer schon sagte: "Es ist riesig!" :D

@ Big Baby Jesus:
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

@3
2 mio auf ganz europa verteilt ist auch nicht wirklich viel, da haut der asiatische markt ganz schön rein. wenns danach geht, liegt aber zb lineage 2 vor wow ;)

desweiteren zählen hier auch die inaktiven accounts mit.

Da bekommt man ja echt das heulen, was sind denn hier für Kommentare unterwegs, besonders BigBabyJesus, der drückt ja mal so richtig auf die Tränensäcke....sonst alles ok bei dir ja? Vom Namen her würde ich dich eher in die Kategorie...*tronx beruhig dich*

Sucht, wie kann man von SUCHT reden? Willste etwa alle WoW Spieler als Suchtis hinstellen? Darf man nicht mal Spaß am Spiel haben ohne das gleich "SUCHT" gebrüllt wird, oder noch besser "KILLER-Spieler".

Ich wette mit dir ich zahle mehr ins Steuersystem ein als du und habe womöglich noch mehr Spaß am Leben als DU, denn solche Kommentare wirste von mir nicht hören und von den Leute die bei uns noch eine viel höhere Firmenposition erst recht nicht. Die Spielen trotz Managertitel WOW und kommen pünktlich zur Arbeit!

Es wird immer "Gestörte" geben, egal ob beim Autotuning - später dann Streetrace oder irgendwelche Extremsportler die einen Berg hochkrabbeln und womöglich runter fallen könnten, dann gibt es auch solche die durch Schlafmangel (so blöd muss man erstmal sein) am Monitor sterben, aber gleich mal ALLE als Suchtis abzustempeln ist eine Frechheit.

Auch für DIGNITAS gleich mal die virtuelle Keule, du ennst das Abzocke bei WOW? Was sind dann Sologames die man nach ein paar Stunden/Tage in die Ecke legen kann, weil fertig gespielt und aber 40-50€ dafür ausgegeben?
Wenn du noch NIE MMOPRG gespielt hast, dann lass solche unqualifizierte Aussagen das es Abzocke wäre. Es ist seit UO gang und gebe monatliche Gebühren zu erheben, man hat durch einen MMORPG ein viel längeres Spieleerlebnis, ob es intensiver im Gegensatz zu Sologames ist, sei mal dahingestellt.

Romsky@ Bei dir scheint die Verdummung im Kommentar auch ohne WOW zu klappen...aber gleich mal eine Frage an DICH:"du hast einen PC oder?" schon mal die OMA auf der Straße gefragt was sie von PC hält? Du wirst mit großer Sicherheit zu 90% zu hören bekommen wie dumm PC machen. Aber Gratulation, du darfst dich zu den Omas beistellen, ist kein Unterschied.

Was ich damit sagen will, jeder hat seinen Geschmack und über Geschmäcker...-jeder kennt es.

Ich bring mal das beste Beispiel:
Kino (eine Person) 10-14€ (essen dabei) - 2 Stunden Film.
2 Packung Kippen 10€ - je nach Genuss 1-2 Tage
Die Liste könnten wir nun unendlich weiterführen.

Toleranz und zugleich Verständnis scheint bei vielen Mangelware zu sein, aber ich toleriere eure Meinung, solange sie nicht das eigentliche Hobby in den "dreck" zieht. Von mir aus braucht euch WOW nicht gefallen, aber daraus zu schließen das man "dumm wird, abgezockt wird und und sein leben zerstört" ist nicht als Argument haltbar.

PS: Achja, bin kein Fanboy von WOW, nur diese Verallgemeinerung nervt.

Zuerst mal Gratulation an Blizzard, mit dem Online Game WoW habt ihr Unglaubliches vollbracht, es ist schlichtweg eine riesen Sensation!

10 Millionen Kunden, das ist ein epochaler Erfolg denn so schnell kein anderes Game in den nächsten Jahren erreichen wird, zumindest sehe ich keines das diese hohe Anzahl an Spielern toppen kann.

Leider muss man auch anmerken, dass von diesen 10 Millionen Spielern sehr viele dabei sind, die in die Kategorie Spiele-Süchtler fallen, diese Menschen sind arm im Geiste, und ihnen müßte terapeutisch geholfen werden.

Alle anderen, die WoW nur in kleinen Mengen konsumieren muss man bescheinigen, das vermutlich beste Online Game aller Zeiten zu spielen, kann mir nicht vorstellen das diese hohe Zahl von einen anderen Online Game irgendwann erreicht wird.

Also nochmal...meine Hochachtung Blizzard/Vivendi, und nur weiter so, bin gespannt ab wann der Zenit erreicht wird. :-)

Zuletzt bearbeitet:
... 10 millionen leute - krank^^

und das sind mal grade die, die auf den offiziellen servern zocken denke ich mal...
kommen bestimmt noch 0,5 bis 1 millionen dazu, die auf privaten servern zocken denke ich mal...

Traurig wieviel dummes Zeug hier teilweise geschrieben wird.

Die gesamte Spieleindustrie kann nur von Blizzard und WoW lernen.Die Engine hat letztens eine Preis gewohnen,weil die grandios programmiert ist,anders wie Drecksspiel Crysis

es wird langsam langweilig, immer das selbe: level 200, neue waffen rüstungen fähigkeiten :rolleyes:

die sollten sich was wichtigerem zuwenden...
z.b. Diablo 3 :evillol:

Kann ich nicht nachvollziehen. Viel Spieltiefe und Abwechslung bietet WoW ja nicht wirklich, auf jeden Fall nicht mehr als die Konkurrenz. Wie viele Leute es doch spielen, nur weil Leute aus dem Bekanntenkreis es anpreisen, alleine in meinem Umfeld... dabei kennen die nicht die Konkurrenz.

die engine ist lediglich darauf abgestimmt auf vielen Rechnern zu laufen.. um möglichst viel Geld zu machen..

Sieht aber dementsprechend auch so aus

von den 10mil. sind vieleicht 1mil. richtiger spieler auf den servern anwesend
aber gezahlt werden halt 10 und nur das zählt ja ^^

Kleine Korrektur: Der Patch ist noch nicht eingespielt.
Er ist auf den Testservern verfügbar, aber längst nicht final.
Der Link zeigt auch auf die "alten" Patchnotes, die aber nun wirklich keine News mehr sind.

Lass mich das nächste mal die News mal vorher korrekturlesen oder schafft Euch selbst 'n Account an;-)

Und ein Hinweis zu den Rechnungen :
WoW kostet in anderen Ländern weniger als 13Eur. sind also nicht 130Mio Euro.

Zurück
Oben