• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Ping, was ist noch normal?

pstar1988

Banned
Huhu, mein Titel sagt eigentlich schon alles...

Mich würde mal interessieren, was ihr so für pings habt, bzw. welche Spanne als "normal" gilt...

Mein Titan Panel zeigt mir z.b. immer einen grünen Ping an (=normal?) und dieser liegt immer so im Bereich von 80-170...

Ich habe sehr gutes 20k Internet, in anderen Online Spielen teilweise einstellige Pings, der Router is für WOW freigegeben, nichts störendes läuft im Hintergrund etc. pp.

Ist das also normal für WoW??

Ich frage, weil bei dieser Pingspanne es öfter mal vorkommt, dass Casts minimal verzögert gecastet werden, das kennt sicher jeder WoW-Spieler und ich brauch es nicht genauer zu erläutern...

Wie kann man denn den WoW-Ping senken??

MFG

Vollkommen normal so ein Pingbereich, so ist das von Server zu Server bzw. Tageszeit.

Es kommt halt immer darauf an wo dich gerade befindest. In einem Gebiet wo sich viele Leute befinden ist der Ping meistens etwas höher. Ansonsten sollte ein Ping von ~20-35 schon möglich sein.

In Wow ist so eine Ping völlig normal hatte mich anfangs auch gewundert dass sie so hoch ist ,zumal ich in CS sonst immer irgendwas bei 15-20 hatte.

Vorallem in den Hauptstädten bzw Dalaran derzeit sicherlich dürfte sie recht hoch gehen weil viele Spieler auf einem Haufen hocken.

Der Ping ist eigentlich noch im normalen Bereich. Wenn du nichts weiter nebenbei im Internet treibst und die Option "Fatspath" beim provider geschalten ist (eigentlich falsch ausgedrückt, in wirklichkeit wird da "Interleaving" deaktiviert ;-) kann man da auch wenig bis gar nichts weiter optimieren.

Die angesprochenen Verzögerungen liegen eh meist an einer Überlastung der Blizzard-Server (und das sieht man auch nicht direkt am Ping), dagegen kann man nix machen.

wie die Vorposter schon gesagt haben: Normal

bei nem MMO merkst du erst so richtig was wenns über die 300-500 geht, trotzallem isses dann noch spielbar. Es gibt sogar Leute sie spielen per UMTS ;) da siehts böse aus mit den Latenzen

ping ist doch relativ gut

sogar mit 500 kannst mmos gut zocken.

ausserdem haben deine cast fast garnix mit dem ping zu tun, lad dir nen cast addon runter, der ist auch client abhangig, kannst cayts abhängig von deinem ping ua. viel früher "abbrechen" und er wird trotzdem ausgeführt

Danke, woher kommen dann diese Verzögerungen beim casten? Vllt zeigt Titan Panel auch Mist an, wie kann ich denn zuverlässig den richtigen Wow Ping anzeigen lassen?

Mfg

Ich würde so etwa bis 250 ms sagen, es hat so gut wie keinen Einfluss auf die Spielbarkeit. Darüber muss man sich halt mit kleinen Lags anfreunden, die im PVE kaum Auswirkung haben, im PVP aber schon.

Counter Strike mit den paar Spielern ist wohl kaum mit einem MMORPG mit mehreren Hunderttausend - Millionen von Spielern zu vergleichen.

Ansonsten sind einstellige Pings in Shootern auch nicht wirklich Einstellig auch wenn einem das Angezeigt wird (außer du wohnst neben dem Verteiler und der Server ist ebenfalls entsprechend nah).

hier mal der direkte text, damit man nicht stundenlang suchen und lesen muss! ein wirklich funktionierender reg-eintrag, der euren ping auf unter 100 bringt. und er funzt:

"Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registry, startet euren PC neu und loggt in WoW ein."

Alternativ geht es auch mit diesem Programm:

http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html

Hat bei mir zumindest geholfen, aber so ein Ping ist normal, in Eisenschmiede oder Sturmwind habe ich einen Ping von 50-80, da beide Städte weniger besucht sind, wobei sich das bei letzere mit Cataclysm ändern sollte und in Dalaran habe ich einen Ping von 100-150.
So bin mal weiter die verbuggte Cataclysm Beta zocken. ^^

Süß! Wie die Kinder immer denken Bandbreite habe was mit dem Ping zu tun. ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED OB DU 50MBit ODER 1MBit HAST!

Und in WoW ist bis 400ms alles in Ordnung!

obidud schrieb:
Süß! Wie die Kinder immer denken Bandbreite habe was mit dem Ping zu tun. ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED OB DU 50MBit ODER 1MBit HAST!
Weder Fettschrift noch das beliebte Kinder-Argument macht Unsinn wahrer.

Die über Netz flitzenden Pakete haben eine bestimmte Größe. Um Von A nach B zu kommen und auf B als angekommen zu zählen, muß bei B mehr als nur das erste Bit ankommen. Der Rest des Paketes trudelt erst später ein und zwar in einem Netz mit kleiner "Bandbreite" ("Datenübertragungsrate" wäre besser) später als in einem Netz mit größerer "Bandbreite". Somit wird das Paket über das langsamere Netz erst später empfangen, was man mit Ping-Programmen schön testen kann. Du wirst beispielweise in einem 100 MBit/s-Ethernet nie so kleine Ping-Zeiten zwischen 2 Rechnern hinbekommen, wie sie in einem 1000 MBit/s-Ethernet möglich sind.

Für WoW spielen diese Unterschiede allerdings keine große Rolle, da Verzögerungen aus anderen Gründen viel schwerer wiegen. TcpAckFrequency=1 bringt für WoW wirklich eine Menge. Warum das so ist, kann man hier detailliert nachlesen.

Greift das nur bei XP oder auch bei Vista/W7?

Zurück
Oben