• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Scannen und Reparieren ?

ralfsu

Banned
Hallo Leute,
Kann mir jemand etwas zu diesem " scannen und reparieren" sagen ? Dieser Punkt, wenn man im battlenet unter WoW auf Optionen geht.

Ist es empfehlenswert das ab und an mal durchzuführen oder bringt das nur Probleme mit sich ? Weil da ja steht scannen und reparieren, wenn er scannt und nichts findet kann er ja auch nichts reparieren oder ?

Und wie lang dauert der Vorgang Ca. ?

Gruß :)

echt mal...

ausgangsituation:
es ist nichts defekt

frage:
soll ich was tun?

bringst du auch dein heiles auto zur werkstatt ?

bringst du auch dein heiles auto zur werkstatt ?
der Vergleich ist nicht gerade passend, denn ein Auto bringt man zur Inspektion (oder macht es selber) und es müssen Wartungsarbeiten durchgeführt werden (Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen usw.).

Da der WoW-Ordner keinem Verschleiß unterliegt (egal wie oft und lange man spielt), muss man da auch nichts "inspizieren" lassen.

Aber scannen kann doch nicht schaden oder ?

Es gibt ja auch Fehler die man selbst nicht beim Spielen bemerkt.

Oder soll man das wirklich nur durchführen, wenn gar nichts mehr geht ?
Ergänzung ()

Ich habe beispielsweise, den WoW Ordner vor ein paar Tagen von meiner HDD auf meine SSD geschoben. Sollte man dann nicht "scannen und reparieren" durchführen um zu gucken ob beim verschieben irgendwas beschädigt wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
komm lass es einfach...
du hast kein problem , es ist nichts defekt.

willst du hier nur künstlich fehler konstruieren oder posts sammeln ?

Ganz ehrlich... vielleicht solltest du einfach weniger WoW spielen... wenn man so einen Thread aufmacht.

Es funktioniert alles, warum dann also überhaupt drüber nachdenken. WoW durch die Gegend kopieren war noch nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Daten recht lange auf der HDD waren und jetzt zu spontan auf die SSD geschoben wurden, dann kann es schon vorkommen, daß die Dateien heimweh bekommen. Das kann aber auch das Reparatur-Tool nicht beheben. :-/
Einfach Tapfer sein und abwarten.. irgendwann gewöhnen Sich die Dateien an die neue Heimat.

Zurück
Oben