• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW und hoher Ping

COI3RA

Lieutenant
moin!
mal ne frage zu meinem ping. der liegt in der regel bei 200-300 (server malorne). an meinem system sollte es nicht liegen, zumal ich eine 16000er leitung habe, die effektiv mit 13000 arbeitet. mein ping is jedoch extrem hoch, er liegt stets zwischen 100-300. habe bei anderen spielen grundsätzlich einen ping von um die 50, nur wow ist so extrem hoch. warum? hat nichts mit der auslastung zu tun, wie ich gemerkt habe, denn um 6 (wenige online) uhr morgens habe ich den gleichen ping, wie um 16 uhr (viele online) nachmittags.

liegt es am malorne-server?

mfg

Bist dir sicher, dass du die 13000 kriegst, oder? Weil man oft viel weniger kriegt, als man gekauft hat. Kannst Dir ja mal Twinks auf anderen Servern erstellen und da gucken.

vieleicht liegt es auch am server das der net mehr her gibt

mfg

Ist leider Normalzustand, sei froh das du "nur" 200-300 hast. Ander schlagen sich mit dem doppeltem Rum. :( Aber ne mal bisschen Kohle in die Server investieren liegt ja nicht drin.
Lieber permanente Lags und Discos. Die Community gewöhnt sicher irgendwann mal daran. Seid gestern geht mal wieder gar nix. Frechheit.

200-300 ist absolut normal in WoW. Auf Azshara hast zur PrimeTime auch gerne mal 500-2000 ;)
War schonmal Mittwoch Abend Naxx? Da hat man 4Sek Standbilder, aber ansonsten kann man mit 400ms auch noch gut spielen, selbst als Healer sind die 0.4sek Verzögerung machbar.

Gab mal auf mmo eine Anleitung, wie man die Windows-IP-Settings anpassen kann, um den Ping zu verbessern. Keine Ahnung, was das wie genau verändert, aber hat damals bei mir eine Verbesserung von 200 auf ca. 80 gebracht. Den Link habe ich leider nicht mehr, aber such mal auf mmo, sollte da noch zu finden sein.

Greets
CK

An der DSL Leitung liegt es definitiv nicht... egal ob nun 16000, 13000 oder 6000 Kbit/s... ICh habe "damals" WoW über ein ISDN-Modem gespielt... abgesehen von den 40 Mann Raids und in Hauptstädten hatte ich stets einen Ping von etwa 100-200...

Was den Ping in die Höhe treibt sind entweder:
- Einstellungen im Betrienssystem
- Ne "lahme" Leitung (also Überlastung etc.)
- Die WoW Server selbst
- Drittprogramme (Downloadmanager wie Torrent oder eMule z.B., Windows-Updates, Antivirenupdates, Webradio etc.)

Aber anscheinend hat sich das Problem ja eh gelöst =)

@COI3RA:
Könntest du mal den Link posten, hab genau die selben Probleme.
Hier auf der Arbeit geht mmo-champion.com nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs vor einiger Zeit mal zusammengefasst:

Bei Vista ohne SP1 zuerst Schritt 1 ausführen, ansonsten bei Schritt 2 weitermachen.

1. http://mattgadient.com/2007/12/13/kb935458-v2-vista-hotfix-for-tcpackfrequency/

Danach:

2. Ausführen->regedit
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
4. Das Verzeichnis finden, in dem Schlüssel wie DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer sind - das ist meistens der Ordner mit den meisten Schlüsseln.
5. Einen Dword-Schlüssel namens "TcpAckFrequency" (ohne ") anlegen und den Wert auf 1 setzen.
6. Registry schließen und PC neustarten.

Bei Problemen den Wert auf 2 setzen, das entspricht dem Standard.

Das ist für Vista , habe ich leider nicht, habe Windows XP SP 3-

edit: Ich sollte die Beiträge genauer lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar nur bis Schritt 6 gemacht, aber meinn Ping ging von 300 auf cirka 50 runter. ^^
In den Hauptstädten habe ich zwar einen Ping von 100-150, aber das scheint ja normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.

Mein Ping liegt so zwischen 25 und 40.

Allerdings auch nur seit die Server rumspacken, vorher lag er zwischen 2 und 15. :freak:

@ marcel
ich kenne haufenweise wow-spieler und dein ping von 25-40 ist schon allein technisch bei einem gut gefüllten wow-server eigentlich nicht möglich. vielleicht auf einem server, der gerade frisch aufgesetzt wurde und auf dem noch nicht viel los ist, ansonsten fängt es ab 50 an, realistisch zu werden.

mfg

PS: an den da über: schön, dass es geklappt hat :-)

vorher lag er zwischen 2 und 15.

Anzeigefehler! Du wirst wohl kaum über deine technischen Grenzen deiner Leitung hinaus kommen. :-P

Ja, leider kämpfen die Server nach wie vor noch mit massiven Problemen. Gerade zu Stoßzeiten lässt sich das Clientseitig nichts ändern. Die kleinen Reg-Tweaks haben bei mir unter XP aber tatsächlich auch dazu geführt, dass die Eingaben ein wenig direkter umgesetzt wurden. Werde das vorhin gepostete auch mal für Vista testen, hier hab ich nämlich jetzt auch wieder ~200ms in der Anzeige.

Zurück
Oben