• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Unspielbar wegen Lags. kA warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber in Instanzen sind 40 Spieler auf engsten Raum und auf Videos von manchen Hardcore Zockern laggt da gar nix.
Und ich glaub nicht dass sich Hartz 4 Empfänger einen PC mit 2GB RAM und GeForce 6 leisen können.

EDIT:

Naja manchmal laggt es bei 800xwidervergessen auch kurz.
Also alle paar Sek ein Lagg.

Vorallem wenn viel ... 'Zauber' (^^) am Bildschirm sind. (=Feuer, ich aktivier gerade was und es leuchtet, und so Zeug.)

In Shattrath (=viel Leute auf einem kleinen Gebiet) laggt esmit dieser Auflösung auch gar nicht so wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Internetleitung tut auch noch ihr übriges dazu, ich habe selbst mit ISDN gespielt und das kann eben in Städten usw mit vielen Spielern dazu führen, dass die Bandbreite nicht mehr reicht..

Hab ich schon gesagt dass WoW extrem oft Abkackt?
Ja, tut es.

Kann das an der Inetverb. liegen?

Das liegt sowohl am Ram als auch an der Grafikkarte:

In Städten müssen viel mehr Player berechnet werden genauso in Instanzen mit mehreren Leuten.
Dazu kommen wohl noch die Nachladeruckler durch den Ram.

Ich hab WoW auf verschiedenen rechnern laufen sehen und nach meiner erfahrung brauchst du folgende hardware damit es auf 1024x768 spielbar ist:

CPU:
da ist wow nicht so anspruchsvoll. irgendwas zwischen 2 und 2,5 Ghz reichen vollkommen (bei AMD halt mit entsprechendem performance-rating)
du hast nen sempron 2600+, sollte also reichen.

RAM:
unter 768MB geht NICHTS! punkt. aus. 512MB sind einfach zu wenig, da wird auch das löschen von addons und ählichem leider nichts nützen. 1GB wären ideal. und nach meiner erfahrung kackt das spiel bei zu wenig ram auch gerne mal ab oder du bekommst nen disconnect (z. B. wenn du dich in eine haupstadt portest wo viel los ist).

Grafikkarte:
auch deine grafikkarte is ziemlich schwach, sollte aber reichen wenn du bereit bist genug details abzuschalten. wenn du aber auf 1024x768 mit augenschonender detail-stufe spielen willst brauchst du schon eine radeon 9600 pro oder etwas vergleichbares

Zuletzt bearbeitet:
Also zu WoW gäbs ja auch schon einen Sammelthread (*click*)

Aber mal davon abgesehen: Du hast einen 20'' Widescreen Moni, d.h. vermutlich ne 1680x1050er native Auflösung.
Wenn du nicht leiden willst, dann stell diese Auflösung ein ;)
Weil interpoliert von 800x600 oder sonstwas sieht es ja bestimmt mehr als nur beschissen aus.

Mit deiner Hardware wirst du allerdings das Spiel auf dieser Auflösung (und auch schon aufgeringeren) nicht richtig zocken können.

Für eine anstädnige Aufösung sollten vorallem in Instanzen, den neuen Zonen und den Vielbevölkerten Städten 1 GB schon mindestens drinn sein. Und die GraKa ist ja nun auch nicht grad der Renner, auch wenn WoW nicht besonders Grafikkartenlastig ist.

Wenn du wirklich Spass haben willst mit dem Spiel, kommst du um eine Aufrüstung wohl kaum herum.

Fazit: RAM und evtl Grafikkarte nachrüsten dass RAM+Grafikkarte mit meinem Bildschirm zusammenpassen.

Richtig?

Dann sag ich danke =)

ich hab glaube 1024 ddr ram und amd mit 3,4+ ghz, grafik geforce 5700le, hatte nie irgendwelche probs mit grafik und so vor tbc nich und nacher auch net.

Das einzige was ich witzig finde dass bei mindestanforderung ein 56k modem steht. Mit so ner internetverbindung kannste wow vergessen (von den großen patches mit über 300mb mal abgesehen...)

Naja und manchmal is wow halt laggy. Ich hatte gestern am abend zB mal ein standbild (hatte nich nur ich) und da konnte ich zwar was im chat schreiben aber sonst nix. Naja bin dann gestorben leider.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich ca 3mal am tag oder so einen disconnect hab, dh ich muss wieder neu in wow einloggen oder überhaupt neu mit dem internet verbinden, weil die connection mit dem internet weg ist. Habe bis jetz noch keine lösung für das prob gefunden. Aber im prinzip is es ja nich so schlimm, außer das ganze passiert während einem bossfight und man is MT.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben