WoW Verbindung verloren

BallerNacken

Ensign
Hallo allerseits,

ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe mir vorgestern mal wieder WoW installiert. Soweit so gut...
Ich kann mich auch ohne Probleme einloggen und spielen. Nach einer gewissen Zeit jedoch fliege ich mit der Meldung "Verbindung verloren" vom Server. Anschießend ist eine neue Anmeldung in das Spiel nicht möglich.
Desweiteren sind sämtliche Varianten vom Battle.net nicht erreichbar. Ich erhalte dort nach einer gewissen Zeit eine Zeitüberschreitung.

Einloggen kann ich mich wieder und die Seiten sind wieder erreichbar, wenn ich entweder den Rechner neu starte oder die WLAN - Verbindung zum Router kappe und neu verbinden lasse. Allerdings fliege ich dann iwann wieder aus dem Spiel, mit den gleichen Konsequenzen wie zuvor.

Als Test habe ich mal an einem anderen Rechner, der auch mit WLAN an den selben Router (Speedport W 724V) angeschlossen ist, die kritischen Internetseiten aufgerufen, nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin. Ergebnis: Seiten von meinem Laptop nicht erreichbar, vom anderen Rechner allerdings ohne Probleme erreichbar.
Dieser Fakt lässt für mich vermuten, dass es sich um ein Problem mit meinem Laptop handelt. Gleichzeitig haben mehrere pathpings allerdings ergeben, dass beim routing Probleme auftreten und es zu 100% Paketverlust kommt.

Probiert habe ich außerdem:

Ich habe schon den Router resettet --> keine Änderung
WTF, Cache und Interface Ordner gelöscht --> keine Änderung
Alle relevanten Ports zur Windoof Firewall hinzugefügt --> keine Änderung
Alle relevanten Ports zum Router hinzugefügt --> keine Änderung
Anti Viren prog abgeschaltet --> keine Änderung
DNS Cache geleert --> keine Änderung
Neuester WLAN Treiber --> keine Änderung

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee. Falls es sich nicht bessert, ist der nächste Schritt ein neu aufsetzen meines Laptops.

Viele Grüße,
BallerNacken

Zuletzt bearbeitet:
Warste mal im WoW Technikforum? Das gibts ja nicht ohne Grund ^^

Da fliegen seit Tagen einige Leute ständig.

Ja na klar war ich da. Aber von hilfe seitens des Supports, kann man da nicht sprechen. Man bekommt keine Antworten...Spiele jetzt übrigens gerade Testweise mit Kabelverbindung und nicht mehr mir WLAN. Bisher läuft alles einwandfrei. Ich nehme an das Problem damit identifiziert zu haben. Was genau es allerdings ist, weiß ich nicht.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück und es funktioniert gerade. Dann ist es allerdings ein Problem seitens Blizzard oder im Netz der Telekom.

Wie alt issen das Notebook? Wurde der Treiber der WLAN Karte schon aktualisiert? Klingt ein wenig danach, als würde das WLAN Modul in deiner Kiste und/oder die Treiber dazu den Geist aufgeben.

Das Notbook ist etwas über ein Jahr alt. Bei anderen Spielen gibt es absolut kein Problem das über WLAN zu spielen. Das geht da auch mehrere Stunden am Stück ohne Probleme.
Den Treiber habe ich bereits auf den aktuellsten Stand gebracht. Ich werde den Laptop morgen oder heute abend noch neu aufsetzen und mal schauen wie es dann aussieht. Vlt. funken auch noch iwelche Überreste von hamachi rein oder ähnliches.

Zurück
Oben