Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würd einfach eine Nummer von irgend ner Simkarte, die noch bei mir rumfährt angeben.
So könnten mich keine etwaigen Werebesms (keine Ahnung wie das Origin handhabt) oder sonstetwas dergleichen stören. Und im Notfall kann man dann verifizieren, das einem die Nummer gehört - falls das nötig wäre.
So SIM-Karten gibts doch ab und zu immer wieder kostenlos bei allmöglichen Anbietern mit 2-3€ Startguthaben.
Ich hatte vor einer Weile mal was gekauft.. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass da ne Nummer eingegeben werden musste. Wenn das aber früher schon war und ich da irgendwas eingegeben hatte dann wird das nicht verifiziert.
Ich hätte da keine Bedenken da meine echte Telefonnummer anzugeben.
Warum? Weil ich mir nicht vorstellen kann, das EA, Valve, Amazon, Alternate hingehen und meine Telefonnummer an diese nervtötenden "Glückwunsch, sie haben gewonnen, sie müssen nur 100 € zahlen, damit sie den Gewinn bekommen" Betrüger weiterleiten.
Ich bin ja eigendlich sparsam was Daten im Web angeht (kein FB und Co.), aber bei den "großen" Anbietern kann ich mir einfach nicht vorstellen, das sie kleine Betrüger füttern.
Genau so sieht es aus!
Soweit ich weiß, gibt es keine Handhabe für eine Angabe-Pflicht von der Telefonnummer und anrufen werden die Dich sicher nicht - da bleibt nur noch eine Alternative übrig, eine Adress-Datei ist deutlich mehr wert mit Telefonnummer!