WP 7.8 Update fragen

EnsisMilites

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
22
Hallo,
ich habe fragen bezüglich des Updates, von WindowsPhone 7.5 auf 7.8.
Noch zur Info, ich habe das Smartphone "Nokia Lumia 800".

Die neue Version ist zwar noch nicht erschienen, aber es gibt sicher welche die schon früher ihr WindowsPhone Betriebssystem aktualisiert haben, um mir daher die fragen Beantworten können.

• Wird man die Version 7.8 über die Software "Zune" installieren/aktualisieren können ?
• Wird bei dem Update alles gelöscht (Nummern, Einstellungen, Bilder usw..) ?
• Werden auch zusätzliche/separate Verbesserungen (zb Akkulaufzeit Verlängerung) mit der neuen Version Einzug halten ?

Noch eine Zusatzfrage:
Würde sich rein vom Betriebssystem her, generell der Umstieg von 7.8 auf 8 eurer Meinung nach überhaupt lohnen?
PS: Ich bleibe bei meinem Smartphone mit WP7, die letzte frage stelle ich nur Interesse halber.
 
EnsisMilites schrieb:
• Wird man die Version 7.8 über die Software "Zune" installieren/aktualisieren können ?
• Ja

EnsisMilites schrieb:
• Wird bei dem Update alles gelöscht (Nummern, Einstellungen, Bilder usw..) ?
• Nein

EnsisMilites schrieb:
• Werden auch zusätzliche/separate Verbesserungen (zb Akkulaufzeit Verlängerung) mit der neuen Version Einzug halten ?
• Ja

EnsisMilites schrieb:
Würde sich rein vom Betriebssystem her, generell der Umstieg von 7.8 auf 8 eurer Meinung nach überhaupt lohnen?
• Ja, weil zukünftige Applicationen fast ausschließlich für Version 8 programiert bzw. optimiert werden. Apps für Version 8 sind nicht lauffähig auf 7.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen, die als 7.8 angepriesen werden, sind auch nur Hybridversionen, bei denen die meisten Elemente der 7.8 mit Teilen der 7.5 kombiniert wurden.

Ich habe trotzdem geupdated und finde es eine gute Verbesserung gegenüber 7.5. Es geht alles in die richtige Richtung. Ist jetzt keine Revolution, aber immerhin.

Das update sollte über Zune aufspielbar sein und all Deine Einstellungen, Apps, Kontakte etc erhalten bleiben.

Wenn Du es flashed, solltest Du vorher die Kontakte mittels hotmail/win live backupen. Bereits erworbene Apps können ebenfalls wieder über das selbe Konto heruntergeladen werden (kostenlos selbstverständlich!) Spielstände lassen sich vorher mit "Windows Phone Device Manager" backupen. Musik/Bilder/Vids per Zune speichern.

Update von 7.8 auf 8, wird mit dem selben Gerät schwierig, aber vielleicht lassen sich die Jungs von XDA was einfallen ;)
 
Ich habe auch ein Lumia 800 und überlege mir ein 820er zu kaufen.
Meine Freundin würde dann das 800 übernehmen.

Aber lohnt sich der Umstieg wirklich?
Was spricht für ein Lumia 820 und was dafür das 800er zu behalten?
 
Naja genrell wp8/Möglichkeiten (wie Skype Integration, Bluetooth quatsch)
Sonst halt Hardware Hardware, etwas bessere cam, deutlich besserer soc, sd kartenerweiterung, größeres Display, lte, nfc u.ä.

in summe würde ich eher noch warten ;)
 
Joar,
Bis auf die Sd Kartenerweiterung und Massenspeicher Funktionalität.
Brauch ich eig. nix ^^
 
Friedulin schrieb:
Ich habe trotzdem geupdated und finde es eine gute Verbesserung gegenüber 7.5. Es geht alles in die richtige Richtung. Ist jetzt keine Revolution, aber immerhin.
Gibt's das Update etwa schon?
 
AW: WP 7.8 Update Fragen

Möchte diesen Thread mal hochholen, vielleicht kann man ihn dazu nutzen, um die aktuelle Situation bei 7.8 damit zu aktualisieren.

Laut einer Support-Mail soll das LG Optimus 7 KEIN Update auf 7.8 bekommen. Abgesehen davon, dass das noch nicht zu 100% offiziell ist, frage ich mich, was LG damit zu tun hat? Angeblich wird das Update doch von MS zur Verfügung gestellt und über Zune ausgerollt. Also sollte LG hier doch sowieso außen vor bleiben. Ich hoffe mal NICHT, dass sich das Gerücht bewahrheitet, dass das 7.8er Update ein "Nokia-exclusiv-Update" wird. DANN ist das Projekt WinPhoneX für mich nämlich gestorben.
Allerdings ist das Optimus 7 IMHO ein WP-Gerät der ersten Serie. Also nur Updates für Geräte der Serie2? Alles nur Vermutungen, aber es hieß auch, dass das Update kurz nach dem Release von WinPhone8 ausgerollt wird. Das hat sich schonmal als falsch herausgestellt. Zusammen mit der Tatsache, dass die WinPhone 8-Geräte nur sehr zögerlich in vernünftigen Mengen auf dem Markt sind und auch der App-Store nur sehr langsam seine Anwendungen WinPhone8-tauglich zur Verfügung stellt, läuft die ganze Kampagne bisher zumindest unglücklich. Ich für meinen Teil hab da nicht so exorbitant viel Geduld mit MS und bin inzwischen mehr als skeptisch.Wenn man das Wihnachtsgeschäft noch mitnehmen möchte, sollte man langsam mal in die Gänge kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Updates kommen direkt von MS, die OEMs dürfen aber trotzdem mitreden, verhindern können Sie ein Update aber nicht. Übrigens gab es auch schon die Aussage dass die LG Geräte kein Tango bekommen, haben sie bekommen....bei Dell Venue Pro dasselbe, Updates sind trotzdem gekommen. ;)

MS sagte "irgendwann nach wp8 release" zur Verfügbarkeit von WP7.8...zur Veröffentlichung gibt's im wesentlichen ein hartnäckiges gerücht.
in jedemfall vor 2013 (Nokia asia typ, Vizepräsident MS china und diverse andere quellen...alle im gleichen Zeitraum)

Zur Versorgung mit 7.8 hat MS durchblicken lassen, alle wp7 geräte zu versorgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wird das update in Brasilien und Russland in Q1 2013 ausgerollt. Mal spekuliert, dass Europa nicht unbedingt nach den beiden Ländern kommt, geht es mit viel Glück noch dieses Jahr über die Bühne.
 
Nokia 510 mit Windows Phone 7.8 aufgetaucht.
wparea.de/2012/11/video-windows-phone-7-8-auf-nokia-lumia-510/
 
Wäre mein Mandarin bloß besser;) Aber macht nen guten Eindruck. Bin aktuell auch noch am überlegen von meinem Optimus 7 auf ein Lumia 800 (evtl. 900) zu wechseln, um zumindest WP7.8 mitzubekommen.
 
http://wparea.de/2012/11/wp7-8-custom-roms-rtm-fur-diverse-smartphones-jetzt-erhaltlich/

für die unerschrockenen flasher ;)

wobei ich persönlich NICHT an das Update am Mittwoch oder überhaupt noch vor Jahresende glaube. Erstens steht das Weihnachtsgeschäft mit der Hoffnung auf möglichst hohe WinPhone8-Umsätze vor der Tür und zweitens ist die Quelle eher ein vager Hinweis "von jemandem, der es von jemandem gehört hat, der jemanden kennt..."

Edith sagt: hab gestern noch spät abends mein HTC Titan mit einer der ganz neuen Custom Roms auf Basis des RTM7.8 geflasht. Abgesehen davon, dass man sowas nicht mitten in der Nacht machen sollte und dass es mich ne Menge Nerven gekostet hat, ist das Ergebnis Klasse. Kann ich jedem, der sein 7.5 um einige tolle Funktionen erweitern mochte, nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Enttäuschung ist schon mal,dass die Lernfähigkeit der neuen Tastatur aus WinPhone 8 nicht 1:1 implementiert wurde. Ist aber vielleicht noch etwas früh für ein endgültiges Urteil. Schreibe in mehreren Sprachen ,da dauert das erlernen etwas.
Aber was wirklich einfach nur dämlich ist, ist die Tatsache, dass beim beantworten einer Mail noch immer das Original komplett zitiert wird und sich nicht entfernen lässt. Meine Güte, das sind billigste Basics, das kann einfach nicht wahr sein.


Sent from my HTC using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach einem Tag intensiven Nutzen:

Enttäuschung pur. Die für mich, als Vielschreiber, relevanten Dinge sind noch genauso unzulänglich wie vorher.

Die Tastaur ist, was Worterkennung und Autokorrektur betrifft, noch immer Welten hinter Android zurück. Da ich parallel einen Androiden benutze, ist das nunmal die Konkurrenz, der sich WinPhone stellen muß. Bei langen Texten scrollt der Textbereich nicht mehr mit, blind schreiben ist angesagt. Einen Cursor nachträglich in geschriebenem Text punktgenau zu platzieren, ist nach wie vor Frickelei und reine Glückssache.
Wenn am Ende einer Zeile ein Wort aus den Wortvorschlägen ubernommen wird, und es ist länger als die Restzeile, springt der Cürsor in die nächste Zeile und landet mitten im Wort, nicht am Ende des Wortes.

Wenn man auf eine Mail antwortet, wird der komplette Originaltext noch immer als nicht zu entfernender Fullquote angehängt. Macht sich super im Business-Bereich, immer als Fulltrottel dazustehen. Ganz großes Kino, kann ich da nur sagen.

MP3-Töne, die aufs Handy kopiert werden (egal, welche Länge), werden vom Player problemlos erkannt und gespielt. Eine Möglichkeit, aus dem Player heraus so eine MP3 als Klingelton auszuwählen, sucht man vergebens. Das ist Steinzeit, MS.

Es ist ne rein kosmetische Sache. Man bekommt n paar Farben mehr, wie man seine Kacheln gestalten kann und man kann die Kacheln in 3 (die meisten aber nur in 2) Größen einstellen.

In der geleakten ROM sind mehrere Dinge dabei, die für den ein oder anderen User sicher praktisch sind. Die ZUtaten sind dabei von ROM zu ROM verschieden, Das geht von einem Root-Manager über einen USBVideo-Ausgang bis hin zu einer Sammlung von einfachen Klingeltönen. Einen Ringtone-Manager, der eben genau das zuweisen von MP3s als Klingelton erlauben soll, finde ich für mein HTC Titan jedenfalls nicht.
Wenn man bedenkt, dass die spätere, originale 7.8 sicher weniger Features enthält als die Version der DEVs auf XDA, dann kann ich nur sagen: Das lohnt nicht. Wirklich nicht. Viel Rauch um überhaupt nichts.
Der insgesamt deutlich höhere Akkuverbrauch ist da sogar nichtmal mehr n Aufreger wert. geht in der Entäuschung glatt unter.

Sent from my HTC using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben