WP8 Whatsapp, Facebook und co. Nachrichten immer zu spät woran liegts ?

MetalForLive schrieb:
Is doch auch im WLAN


Dumme Frage am Rande wie geht das Soft reset ? Ich kenn ur die Option "Handy zurücksetzen"
Ergänzung ()

Gut das mit der FritzBox muss ich dann mal überprüfen wenn ich Daheim bin.

Kommt drauf an, bei nem Lumia Volume - und Sperrtaste solange halten bis das Handy ausgeht, nicht den Bildschirm herunterziehen, sondern warten bis es ausgeht. Dauert nen Moment.

Ach und zu den fehlerhaften FB Nachrichten gibtsn Statement seitens MS:

https://twitter.com/WinPhoneSupport/status/359358713200513024

Biddööö
 
Zuletzt bearbeitet:
RaDon27 schrieb:
Schau einfach mal. Ich hab mich damals wegen dem Problem totgesucht bis ich irgendwann doch was zum Thema gefunden hab. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem und ersparst dir die Sucherei dadurch :D


Was hast du denn genau gefunden Link ?


So hab mal das Soft Reset gemacht.

Edit:
Huch gerade Whatsapp gestartet nun bekomm ich die Nachricht ""Verbindungsfehler" Whatsapp hat ein Problem beim Push-Benachrichtigungssystem festgestellt. Bitte startet sie das Telefon Neu"
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Was hast du denn genau gefunden Link ?


So hab mal das Soft Reset gemacht.

Edit:
Huch gerade Whatsapp gestartet nun bekomm ich die Nachricht ""Verbindungsfehler" Whatsapp hat ein Problem beim Push-Benachrichtigungssystem festgestellt. Bitte startet sie das Telefon Neu"

Das Problem hatte ich vor dem Softreset wieso du es nun hast kann ich auch nicht sagen. Zur Not: Backup des CHats bei WA und neuinstallieren. Hilft auch
 
Habs Phone neu gestartet und jetzt kommt die Nachricht nicht mehr.
 
Also ich kenn das so von meinem HTC One X+ das man in den Einstellungen das so Einstellen kann das wenn das Mobilgerät 10-15 min. nicht benutzt wird, das die Datenverbindung als auch die W-Lan Verbindung gekappt wird obwohl beides eigentlich noch an ist. Das ist glaub ich der deeeeep sleeep modus oder wie der heißt^^. Sprich wenn mir jemand am Vortag nachts eine Nachricht schickt, dann erhalte ich sie erst in dem moment in dem ich mein Handy benutze.
 
MetalForLive schrieb:
Was hast du denn genau gefunden Link ?

Das is schon ne weile her, im kopf hab ich den link netmehr ;) Es gitb da leider keinen Fix für, das liegt an der Fritzbox. Andere Router ham da meisst kein problem mit.
 
Ne das ist bei mir definitiv nicht, es gibt so ne Einstellung das das WLAN immer an bleiben soll auch wenn der Bildschirm gesperrt ist.
Ergänzung ()

RaDon27 schrieb:
Das is schon ne weile her, im kopf hab ich den link netmehr ;) Es gitb da leider keinen Fix für, das liegt an der Fritzbox. Andere Router ham da meisst kein problem mit.

Achsoo also liegt es an der Fritzbox selbst oder am Wlan ? weil sonst kaufe ich einfach n billigen Accesspoint und benutze den für WLAN
 
Kein Schnellschuss! Überprüf das erstmal. Gerade, weil du eben nen WP hast, kanns natürlich sein, dass es das problem NICHT hat.
 
Ja also wenn ich über Remoteverbindung auf die GUI der Fritzbox gehe, sehe ich mein Android Tablet (Nexus 7) im WLAN als aktiv, das liegt gerade Daheim rum und wird nicht genutzt, das wird auch nicht raus gekickt.
 
2013-07-25 14_23_25-FRITZ!Box.png

Siehe da: WLAN-Gerät wird abgemeldet. WLAN-Gerät antwortet nicht.

Da kommst du über "System" -> "Ereignisse" und dem Reiter "WLAN" hin.
 
Ne einen solchen Eintrag gibts in meiner kompletten History nicht.
Also kann es daran nicht liegen.
Ergänzung ()

Ahhh klar hab die Meldungen doch aaaaber nicht von meinem Handy bzw nur wenn ich aus dem Haus gegangen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Metal hab das gleiche Problem bei meinem heute erhaltenen 920 gehabt. Kein Push-Notifications und WA Nachrichten nur wenn man die APP aufgemacht hat. Ich mag das Handy, aber da 90% meiner Handy-Kommunikation über WA abläuft, hab ichs zurückgeschickt und warte bis WA, Nokia oder MS das gefixt haben (mir recht egal wer daran schuld hat).
 
Ich hab das Gefühl es liegt am Betriebssystem und die Art wie und ob die DFÜ Verbindungen zwischen WLAN / GSM umgeschaltet werden wenn der Sperrbildschirm an ist. Da sollte sich das WP8 Team mal mit den alten Symbian Entwicklern kurz schliessen, da fluppte das :D
Wobei es bei meinem 925 eigentlich rund läut mit WA und der Akku auch 2 Tage hält, aber ich schreibe auch nicht so viel, jedoch ein paar Messages sinds auch am Tag.
 
Na hoffentlich schaffen die das mal bald zu Fixen, nervt echt.
Bin schon seit WP7 dabei und muss sagen das ist das Mobile OS was mir am besten gefällt, bis halt auf diese Push Benachrichtigungs Sch****
 
Pizzaesser schrieb:
Ich hab das Gefühl es liegt am Betriebssystem und die Art wie und ob die DFÜ Verbindungen zwischen WLAN / GSM umgeschaltet werden wenn der Sperrbildschirm an ist. Da sollte sich das WP8 Team mal mit den alten Symbian Entwicklern kurz schliessen, da fluppte das :D
Wobei es bei meinem 925 eigentlich rund läut mit WA und der Akku auch 2 Tage hält, aber ich schreibe auch nicht so viel, jedoch ein paar Messages sinds auch am Tag.

Nö damit hat es nix zu tun, passiert auch wenn man nur um UMTS Netz hockt.

Ich war neulich meine Schwester besuchen, sie noch nicht von der Arbeit da, ich schreib ihr wann sie denn kommt. Sie antwortet sie fährt jetzt los. 15min später ist sie dann da, wir gehen in die Wohnung und unterhalten als 10min später mein Handy ne Push Benachtichtung bekommt. Nachricht von meiner Schwester: ich bin jetzt da.

Oh wirklich? :lol:
 
Pizzaesser schrieb:
Ich hab das Gefühl es liegt am Betriebssystem und die Art wie und ob die DFÜ Verbindungen zwischen WLAN / GSM umgeschaltet werden wenn der Sperrbildschirm an ist. Da sollte sich das WP8 Team mal mit den alten Symbian Entwicklern kurz schliessen, da fluppte das :D
Wobei es bei meinem 925 eigentlich rund läut mit WA und der Akku auch 2 Tage hält, aber ich schreibe auch nicht so viel, jedoch ein paar Messages sinds auch am Tag.

Könnte was dran sein, denn ich hatte gestern auch wieder einmal Probleme mit der unmittelbaren WA-Zustellung, die nach den letzten WA-Updates eigentlich behoben waren.
Gestern schaltete ich sehr häufig zwischen WiFi, 3G, 2G mit und ohne Paketdatenverbindung hin und her und dann tauchten die Probleme auf.
Gesendete Messages und auch empfangene benötigten bis zu einer Stunde Zustellzeit....

Die OS-Verantwortlichen scheinen sich der absolut existenziellen Bedeutung WhatApps noch immer nicht bewusst zu sein.
Ich als Verantwortlicher würde die WA-Programmierer mit Geld (siehe RIM) und Support zuscheißen, auf dass sie zügig die bestmögliche Performance bereitstellen.

Ohne vernünftiges WA kauft heutzutage doch niemand mehr ein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Gestern schaltete ich sehr häufig zwischen WiFi, 3G, 2G mit und ohne Paketdatenverbindung hin und her und dann tauchten die Probleme auf.
das führt auf allen Plattformen bei wa meist zu Problemenen....
 
Zurück
Oben