WQHD/27" Monitor bis 250€

levone

Newbie
Hallo,
bin grad auf der Suche nach 'nem 27 Zoll WQHD Monitor mit mind. 144Hz (bis 250€) und bin bei meiner Recherche auf die beiden Monitore gestoßen
AOC Q27G4X
LG 27GS85QX-B
Ist eine der beiden empfehlenswert oder hättet ihr 'nen andern Vorschlag?
Wird eig. nur für AAA Games wie God of War, Cyberpunk 2077 usw. benutzt
Response Time und sonstiges ist mir relativ egal (solang's halt nicht Schrott ist) will nur das "beste" Bild für Storyspiele

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? alles ab 144Hz eig fein
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? hab gehört IPS sei das Beste?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? zumindest Adaptive Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) mindestens 1x 1.4 Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
vsl. die 9070XT bzw. die Nvidia Alternative

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
wenn möglich all black

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt bald

Moin,

von deinen zwei aufgesuchten würde ich zum LG tendieren.
laut GH native 10bit Farbtiefe sowie G-Snyc komp. & AMD Freesync

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den LG nehmen. Ich habe diesen hier, der ist wohl älter, damit im direkten Vergleich etwas "schlechter". Aber ich bin sehr zufrieden. Der Standfuß nervt nur ziemlich, ich habe ihn an die Wand montiert.
(den Monitor, nicht den Standfuß :D)

LG GS85QX, habe selber den GR83Q-B sehr gutes Panel.

Zurück
Oben