WQHD Monitor 27" 144Hz Freesync

Cheshire schrieb:
Einfach mal googlen: http://lmgtfy.com/?s=d&q=MG279Q+Freesync , es gibt möglickeiten die range auf 144Hz zu erhöhen. Ichs habs selbst noch nie ausprobiert da ich mir dann doch einen anderen Monitor gekauft habe aber die berichte fallen eher positiv aus.
Wenn das so wäre, wäre der Asus mein Favorite. Ich mache mich heute Abend auf die Suche bei google. Danke Dir!
 
lux27 schrieb:
Dieses ständige TN gebashe ist imo auch blödsinning, es gibt auch gute TN Panels.Blickwinkel Stabilität ist bei PC Monitoren eh zu vernachlässigen, wer sitzt schon schräg am Monitor? Dem empfehle ichjedenfalls einen Monitorarm.

Ich will dich ja nicht aus deiner traumwelt reißen aber was du schreibst ist leider blödsinn, denn es reicht aus direkt auf den monitor zu gucken ohne den blickwinkel überhaupt zu ändern und trotzdem sieht man farbunterschiede wo es keine geben sollte. Kannst ja mal ein 1-farbiges bild z.b. orange vollflächig auf deinem tn-panel anschauen und dann schau mal wie das orange am unteren rand und am oberen rand bzw. augenhöhe aussieht.

Denn du hast immer IMMER einen unterschiedliche blickwinkel auf die einzelnen bereiche des monitors mit deinen augen. Natürlich sind die farbunterschiede je nach blickwinkel mal mehr mal weniger stark.

Es gibt einfach seit zig jahren kein grund mehr zu einem tn-panel zu greifen und jetzt komm mir bitte nicht mit der reaktionszeit und fps-spielen :affe:

Ich hab mal fix ein bild für dich gebastelt ;)

tn-blickwinkel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperTL
Greif lieber zum Acer XF0 XF270HU statt dem Asus, denn der unterstütz FreeSync von Haus aus von 40 bis 144Hz.

Ich kann allen TN Gegnern nur zustimmen. Einmal IPS, immer IPS.
Gerade bei größeren TN-Monitoren sieht man irgendwann die Farbunterschiede durch den Blickwinkel schon wenn man nur gerade davor sitzt. Das geht gar nicht. Da kann ich @Gajel nur zustimmen.
Der Acer hat ein sehr schnelles IPS Panel das auch 144Hz ohne Schlieren darstellen kann.
Ja, IPS Panels haben manchmal mit gelben Schimmern bei schwarzem Bild zu kämpfen. Aber bitte sagt mir, wie oft sieht man sich auf dem PC ein rein schwarzes Bild an? Und kommt mir jetzt nicht mit Filmen und schwarzen Balken. Die Minderheit die Filme auf dem PC sieht, die kauft sich normalerweise einen Monitor mit VA Panel, wegen dem besseren Schwarz.
 
Einmal IPS, nie mehr IPS. Der Glow ist das Problem, ein bißchen Backlight-bleeding könnte man ja vielleicht noch ertragen. Vermutlich kommen deshalb immer mehr VA-Panels in den Markt, weil der Schwarzwert einfach soviel besser ist.
 
Gajel schrieb:
Es gibt einfach seit zig jahren kein grund mehr zu einem tn-panel zu greifen und jetzt komm mir bitte nicht mit der reaktionszeit und fps-spielen :affe:
Meine Kaufgründe waren
Grund 1: Preis
Grund 2: Freesync Range
Grund 3: Zweiten Monitor mit IPS ist vorhanden

Ist glaub es ist noch jedem selbst überlassen wie er/sie die Prioritäten beim Monitorkauf setzt und mit Traumwelt hat das wenig zu tun.
 
Ich habe mich jetzt erstmal für den ASUS monitor entschieden. Falls der starkes bleeding oder ähnliches hat geht er zurück und ich bestelle den Acer.
 
Zurück
Oben