Janxt
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben.
(scheut euch nicht auch monitore für 10-20€ mehr vorzuschlagen)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, brauche ich nicht.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe keine weiteren Monitore.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GeForce RTX 4070 von Palit
(https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-4070-dual-ned4070019k9-1047d-a2930558.html)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Über zusätzliche Funktionen freue ich mich, aber extra dafür zahlen würde ich ungerne.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bis 1 Woche
Hey,
ich habe heute feststellen müssen, dass mein Medion Akoya p55491 (md 20491) kaputt ist und demnach brauche ich einen neuen Monitor.
Bisher habe ich mit 60Hz bei FullHD gezockt, für was der Monitor auch gebraucht wird (Zocken stellt also das "Anstrengendste" für den PC dar, ich nutze keine professionellen Bild-/Videobearbeitungsprogramme).
Mein PC läuft mit Win10 und alle Komponenten sind in meiner Signatur enthalten.
Ich zocke viele verschiedene Spiele, die alle unterschiedliche Anforderungen haben, es kommen aber auch Triple A Games vor.
Zu der Frage mit der gewünschten Zoll-Zahl muss ich eine Gegenfragestellen:
Welche Größe empfehlt ihr mir bei einem WQHD-Monitor der relativ nah (nah - normaler Abstand zu den Augen) zu mir steht?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben.
(scheut euch nicht auch monitore für 10-20€ mehr vorzuschlagen)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? -> 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? -> WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? -> 144 Hz oder mehr
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? -> Keine Ahnung
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? -> G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? -> Hatte bisher HDMI, habe aber gehört, dass der Displayport besser ist
- Keine Curved-Monitore als Vorschlag
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, brauche ich nicht.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe keine weiteren Monitore.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GeForce RTX 4070 von Palit
(https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-4070-dual-ned4070019k9-1047d-a2930558.html)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Über zusätzliche Funktionen freue ich mich, aber extra dafür zahlen würde ich ungerne.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bis 1 Woche
Hey,
ich habe heute feststellen müssen, dass mein Medion Akoya p55491 (md 20491) kaputt ist und demnach brauche ich einen neuen Monitor.
Bisher habe ich mit 60Hz bei FullHD gezockt, für was der Monitor auch gebraucht wird (Zocken stellt also das "Anstrengendste" für den PC dar, ich nutze keine professionellen Bild-/Videobearbeitungsprogramme).
Mein PC läuft mit Win10 und alle Komponenten sind in meiner Signatur enthalten.
Ich zocke viele verschiedene Spiele, die alle unterschiedliche Anforderungen haben, es kommen aber auch Triple A Games vor.
Zu der Frage mit der gewünschten Zoll-Zahl muss ich eine Gegenfragestellen:
Welche Größe empfehlt ihr mir bei einem WQHD-Monitor der relativ nah (nah - normaler Abstand zu den Augen) zu mir steht?
Zuletzt bearbeitet: