Moin ich wollte mal fragen ob hier ein Paar Leute vielleicht weiterhelfen könnten bei meinem nächsten PC. Ich habe mir diesen PC zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/3176913 Festplatten und Tower (Fractal Design Meshify) habe ich noch da. Ich bin damit auch an meiner Grenze von 1500€ angelangt und wollte wissen ob ich vielleicht irgendwas übersehen habe und die Komponenten vielleicht gar nicht so gut zusammen passen oder ob ich damit die nächsten vier Jahre klarkommen werde und das ganze bestellen kann.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja das wird die Hauptnutzung sein.
Gespielt wird momentan meistens Fortnite, Hunt Showdown, Tarkov, Civilisation VI, Squad
Welche Auflösung? - WQHD (2560x1440)
hohe Grafikeinstellungen
über 100 Fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen WqHd 144Hz Hauptmonitor und einen FullHD 60Hz Zweitmonitor. Ist noch kein Hauptmonitor ausgesucht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
SSD und Gehäuse können wiederverwendet werden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Bald
8. Möchtest du den PC
auf jeden Fall selbst zusammenbauen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja das wird die Hauptnutzung sein.
Gespielt wird momentan meistens Fortnite, Hunt Showdown, Tarkov, Civilisation VI, Squad
Welche Auflösung? - WQHD (2560x1440)
hohe Grafikeinstellungen
über 100 Fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen WqHd 144Hz Hauptmonitor und einen FullHD 60Hz Zweitmonitor. Ist noch kein Hauptmonitor ausgesucht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
SSD und Gehäuse können wiederverwendet werden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Bald
8. Möchtest du den PC
auf jeden Fall selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: