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News Wrath: Aeon of Ruin: 3D Realms bringt Retro-Shooter mit Quake-Engine

Hoffentlich muss man nicht mit Bild hoch/runter den Kopf auf und ab bewegen 😉


Allgemein find ich sowas immer recht witzig, 5euro wÀre mir sowas auch immer wert, aber viel mehr nicht.

Shadow Worrior war im Multiplayer immer genial damals. Ich fand aber auch Terminator Skynet damals genial​
 
Leider wird nicht bedacht dass man manchen Retro Titel mit Mods gut anpassen kann und es eben nicht mehr in Original Pixelgrafik spielt. Wie auch auf einem inzwischen WQHD Monitor.
 
Bei GoG-Release wird es direkt zum Launch gekauft :D
Langsam kommen Retro-Revival-Shooter ja echt in Mode, Amid Evil, DUSK, Ion Maiden, Project Warlock und jetzt Wrath!
Markenbutter schrieb:
Die könnten sich ruhig mal AMID EVIL als Vorbild nehmen, man muss nicht zwingend diese Steinzeit Engine benutzen..
Wenn da Modding-GrĂ¶ĂŸen der Quake-Community dran arbeiten, kommt die Verwendung der Engine wohl nicht von ungefĂ€hr ;)
Zumal, wieso eine neue Engine nutzen, wenn man erreichen will was grafisch mit der bekannten Technik funktioniert?
Wie man an QuakeSpasm oder Darkplaces sieht, kann man da noch eine Menge raus holen aus dem Code.
 
Markenbutter schrieb:
Die könnten sich ruhig mal AMID EVIL als Vorbild nehmen, man muss nicht zwingend diese Steinzeit Engine benutzen..
Hab mir mal schnell ein Video dazu angesehen, keine Ahnung wie es spielerisch ist, aber vom Look erinnert es mich leider an ganz schlecht gealterte low poly shooter. Wrath Aeon profitiert mMn von der Pixeligkeit. :)
 
FĂŒr das richtige RetrogefĂŒhl gehört so eine alte Engine einfach dazu Das macht viel vom Flair aus. Das merkt man auch schon bei Ion Maiden, ohne die Build Engine wĂ€re das ganze nicht so authentisch vom SpielgefĂŒhl.
 
Hab mir das Teil vor ein paar Wochen auch geholt und ich muss sagen.....ich bin begeistert. Ich habe die Dark Places Q-Engine noch nie so "smooth" laufen gesehen. Die Bilder und Videos hatten mich ja schon gehooked aber nicht vollends ĂŒberzeugt, allerdings war beim selber Spielen klar: Mehr geht da nicht. Außerdem haben mich die Details in den Texturen sowie der Flow im Gunplay stark begeistert.

Ich bin gespannt was noch kommen wird, denn von den ersten drei Leveln, die es bisher gibt, ist man schnell (auch nach 20 Stunden Reruns) satt.
Als Defizite konnte ich eigentlich nur Kleinigkeiten ausmachen, wie dass manchmal kleine Gegner wie die "Fallen" in einem selber spawnen, so dass man sich fĂŒr ein paar Sekunden nicht mehr bewegen kann und erst nicht rafft an was es liegt oder dass der Executioner sich manchmal bei Torbogen selbst blockt und einfach stucked.

Ich wĂŒrde jedem empfehlen, dem das Spiel zusagt aber der noch mit der Entscheidung ringt (das ging mir zuerst auch so, da das SpielgefĂŒhl in den Videos leider nicht rĂŒberkommt) es sich trotzdem zu holen, dem Teil eine Chance zu geben und im Notfall vom Steam-RĂŒckgabrecht gebraucht zu machen (der Titel darf höchstens 4 Stunden gespielt worden sein).

Da das Spiel noch im Early Access steckt, hilft man auch noch bei der Entstehung und tut den Entwicklern was Gutes! Ich bleib auf jeden Fall dran :-)
 
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