WRT54GL Wlan signal von Fritz!Box verstärken.

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe eine Fritz!Box aber da das Wlan etwas zu schwach ist hab ich mir einen Linksys WRT54gl gekauft um das Wlansignal zu verstärken! Wie muss ich den router einstellen? DD-WRT hab ich die neuste version drauf! Und wie mach ich das mit den IPs ich hab nämlich rausgefunden wenn ich meiner Netzwerkkarte hier ne IP xxx.xxx.178.x gebe hab ich verbindung zur Fritz!Box aber nich zum Linksys und wenn ich xxx.xxx.1.x IP mach dann hab ich verbindung zum linksys aber nich zur Fritzbox... Und noch ne Frage: Wenn ich den Linksys als Wlan Verstärker verwende kann ich dann n Netzwerkkabel dran anschließen und mit nem PC verbinden?

irgendwie schaff ichs nicht dass der Linksys das Signal der Fritz!Box Repeatet... Was muss ich da einstellen? Muss ich beim Linksys bei WDS: LAN oder Punkt zu Punkt auswählen. Wenn Punkt zu Punkt was muss ich da für ne IP eingeben? Die von der Fritzbox? Und in welchem Wlan Modus muss ich den Linksys laufen lassen? AP, Client oder Client-Bridge?

linksys: client: im WDS muss dann die mac des fritzteil stehen und andersherum auch.

Zurück
Oben