Hi Community,
ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe.
Ich habe einen HP ML 150 GEN 9 Server mit einem HP smart Array P440/4G Raid Controller.
Es werden 5x 900 GB SAS Festplatten in den Server verbaut.
4x 900 GB im Raid 5 + 1x 900 GB als Hotspare (Nutzdaten = 2.7 TB)
####
Auf dem Server wird WS 2012 R2 Hyper V Host installiert und zwei virutelle Maschinen gehostet.
Zunächst wird nur eine produktiv als DC + DHCP + DNS + Fileablage genutzt und auf der zweiten soll irgendwann Exchange zum Einsatz kommen.
####
Nun stellt sich mir gerade die Frage, wie sollte ich am besten 2.7 TB bei für den Windows Server 2012 partitionieren ?
- Sollte ich nur eine Partition erstellen =?
- oder ist es besser eine Partition für den Host zu erstellen und zusätzlich eine für den Rest ??
Wie würdet ihr es konfigurieren ??
Danke im voraus.
MFG Gerber
ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe.
Ich habe einen HP ML 150 GEN 9 Server mit einem HP smart Array P440/4G Raid Controller.
Es werden 5x 900 GB SAS Festplatten in den Server verbaut.
4x 900 GB im Raid 5 + 1x 900 GB als Hotspare (Nutzdaten = 2.7 TB)
####
Auf dem Server wird WS 2012 R2 Hyper V Host installiert und zwei virutelle Maschinen gehostet.
Zunächst wird nur eine produktiv als DC + DHCP + DNS + Fileablage genutzt und auf der zweiten soll irgendwann Exchange zum Einsatz kommen.
####
Nun stellt sich mir gerade die Frage, wie sollte ich am besten 2.7 TB bei für den Windows Server 2012 partitionieren ?
- Sollte ich nur eine Partition erstellen =?
- oder ist es besser eine Partition für den Host zu erstellen und zusätzlich eine für den Rest ??
Wie würdet ihr es konfigurieren ??
Danke im voraus.
MFG Gerber
Zuletzt bearbeitet: