WSUS Automatische Genehmigung

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal rumfragen, wer sich gut mit WSUS und der damit verbundenen Automatischen Genehmingung von Updates auskennt?
Was passiert wenn ich Sicherheitsupdates und Kritische Updates automatisch genehmigen lasse?
Werden dann auch die installierten und nicht zutreffenden heruntergeladen?
Oder betrifft das nur die Updates, welche von den Computern benötigt werden?

Will ja Speicherplatz sparen und nicht den gesamten Windows Update Server selber daheim haben...

1. Du muss vorher sowieso erst einmal die über WSUS angebotende Software auswählen (Wenn du nur Windows 7 Brauchst, dann macht das ja keinen sinn Windows 8 Updates zu laden)

2 Automatische Approves beeinflussen nur das, was der Client später sieht und installiren kann (Gut, damit nicht irgentwelche Service Packs istalliert werden und danach nichts mehr funktionirt) und nicht das, was runtergeladen wird, was perse alle updates sind (von der ausgewählten Software).

Ja ok, wenns so ist, dann werd ich die Automatische Genehmigung nur auf Sicherheitsupdates und Kritische Updates per Regel erstellen auf meine Rechnergruppe (nicht alle Rechner).
Find ich gut, wenn nur das geladen wird, was neu rauskommt an Updates und wirklich nur benötigt wird von den Clients...

Sonst würde ja auch ein WSUS kaum einen Sinn ergeben..
Der Grund ist, dass der WSUS-Server kein Update an einen WSUS-Client sendet, wenn es nicht genehmigt (d. h. freigegeben) ist. Genauer gesagt muss ein Update für jede einzelne Computergruppe genehmigt werden.

Da realistisch betrachtet kaum ein Administrator Zeit dafür haben wird, jedes einzelne Update zu kontrollieren und für die diversen angelegten Computergruppen zu genehmigen, kann man sich von der Automatischen Genehmigung helfen lassen.

das ist so nicht ganz korrekt.
wenn du zb Updates für Office 2010 haben möchtest, werden dir updates für alle office 2010 produkte angeboten.
Sprich sowohl für 32 als auch für 64 bit sowie eben alle produkte.
Wenn jetzt die automatische genehmigung drüber läuft werden auch alle updates aller produkte für alle architekturen die das kriterium wichtig und kritsch erfüllen genehmigt und heruntergeladen, unabhängig davon ob dein office 2010 home and business 32 Bit die jetzt benötigt oder nicht. also auch visio, publisher, etc etc..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben