WSUS & Windows 10 20H2 (2009)

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen ab wann Windows 10 20h2 (alias 2009) hier im WSUS Katalog ausgewählt werden kann?
Und muss ich hier noch irgendwas manuell aktualisieren oder taucht der Eintrag dann irgendwann von selbst auf?

Wsus.png

Danke für die Info und LG

Wir haben aktuell nur Version 2004 und 20H2 im Einsatz. Außerdem haben wir den Punkt ,,Windows 10, Vibranium and Later, Servicing Drivers" und ,,Windows 10, Vibranium and later, Upgrade & Servicing Drivers" angehakt. Vibranium steht für 2004 soviel ich weiß, beinhaltet das dann automatisch 20H2 oder kommt da noch irgendwann ein Punkt?

Und noch eine zweite Frage, im Prinzip sind die beiden Auswahlen ja doppelt gemoppelt bzw. der zweite Eintrag beinhaltet ja den ersten von der Bezeichnung her. Hakt Ihr dann trotzdem beide immer an? oder reicht es, wenn der zweite Ausgewählt wird?

Danke und LG

2004 und 20H2 sind ja "later" als 1903. Deshalb werden die Upgrades dafür auch unter dem Produkt "Windows 10, version 1903 and later" verteilt.
(Nach welcher Gesetzmäßigkeit Microsoft neue WSUS-Produkte einführt verstehe ich auch nicht.)

"Windows 10, Vibranium and Later, Servicing Drivers" und "Windows 10, Vibranium and later, Upgrade & Servicing Drivers" brauchst du für das Update zwingend nicht.
Das sind nur über Windows Update verteilte Treiber. Wir haben das aus, weil wir generell keine Treiber über WSUS verteilen.

TheCadillacMan schrieb:
(Nach welcher Gesetzmäßigkeit Microsoft neue WSUS-Produkte einführt verstehe ich auch nicht.)

Wahrscheinlich wie die lustig sind.
Das beste ist wenn dran steht "5 neue Produkte" und man findet die nicht

Hmmm ok, ich habe eben nochmal nachgeschaut, Windows 10 Vibranium ist der interne Codename für Windows 10 20h1 / 2004 und da bekommen wir auch Updates rein. Dann müsste 1903 and Later doch überflüssig sein oder? Der neue Codename von 20H2 lautet wohl ,,Mangan", eventuell taucht es ja irgendwann unter der Bezeichnung auf.

Bei meinem WSUS wird mir das Update bereits vorgeschlagen.

1604056209057.png

1604056247731.png

In der Computeransicht des WSUS unten auf erforderliche Updates klickien, dann wird ein Bericht erzeugt, der die anstehenden Updates auflistet.

1604056524010.png

Zurück
Oben