Würde die Zusammenstellung funktionieren?

HoH_Heavy_Duty

Cadet 4th Year
Mainboard:
Gigabyte GA-M55SLI-S4 Sockel AM2

Grafikkarte:
Weiß ich noch nicht weil die ja auch Sli fähig sein soll! Am besten eine Nvidea (max. 300 Euro) die auch wirklich gut ist und nicht aus der Steinzeit kommt:lol:

CPU:
AMD Athlon64 X2 4000+ 2x2,00GHz Boxed Sockel-AM2 2x1024kB

Speicher:
1024MB DDR2RAM Kingston PC400 CL3

Der Rest ist ja nicht wichtig damit mein PC vollständig zusammenarbeitet...

Bestellen werde ich das alles bei http://www.e-bug.de , weil der fast vor unsere Haustür ist
und auch noch einen relativ guten Preis macht...!

Vll fällt euch ja noch was anders ein für ca. 800-900 Euro für die Sachen die ich schon habe....

Ganz wichtig guckt doch dann bitte bei http://www.e-bug.de und sagt mir dann die Artikelnummer!
Ich hoffe ich bekomme keine Kritik und ne Menge Vorschläge!

Als Grafikkarte kann ich dir da nur die 7900 GT empfelen. Die meisten sind auch SLI fähig wobei SLI sowieso fürn arsch ist ;)

Das mainboard hat ein AM2 Sockel das geht also nicht mit deiner CPU die ein 939 Sockel hat :D

Ich würde dieses Mainboard nehmen wen du nicht unbedingt auf SLI verzichten wilst.

Gigabyte GA-K8N SLI nForce4 Sockel 939
110027161

Als ram brauchst du dazu DDR1

1024MB DDRRAM Kingston HyperX PC3200 KIT CL2

91Euro

Zuletzt bearbeitet:
@BAD:
Du gibst aber seltsame Vorschläge....

@Treadesteller:
die CPU wirst du vermutlich nicht mehr bekommen, da bei AMD alle Desktop CPUs (ausser FX & Opteron) mit 1Mb L2 Chache auslaufen.

GRuß CHarmin

Die CPu ist aber für den AM2 Sockel geeignet!

Und warum ist Sli für den *****?

BAD :freak:

Sein Mainboard und der CPU sind beide AM2, und dann bracuht er auch DDR2 Speicher!

wer keine ahnung hat.... ;)

Also deine Zusammenstellung schaut gut aus. Ich tendiere bei Mainboards eher zu Asus oder Lanparty,aber das ist geschmacksache.

ich würde 2 GB Ram nehmen und eine X1800XT

oder wenn es unbedingt Nvidia sein soll, dann eine 7900 GT.

DDR2-667 Ram

DDR2-533 Ram

Connect 3D X1800XT

Mfg

Also mit dem SLI muss ich BAD zustimmen, es ist zwar nich fürn a**** aber nicht sehr rentabel. Ich würde mir jetzt erstmal 1x7900GT holen und wenn sie nicht mehr reicht, verkaufen und auf G80 umsteigen. Das dürfte mehr Performance bringen als ein SLI sys und verbraucht um längen nicht soviel strom.

CPU: Athlon64 X2 4600+ 310€ (ab 24.Juli)
Mobo: Asus M2N-E Sockel AM2 89€
RAM: 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT 206€
Grafik: Gainward BLISS 256MB GeForce 7900GT GS PCIe 306€

Preise sind von ebug.

MFG Guenni

Ich würde dir zu folgendes raten bei max 800-900 Euro:

CPU: AMD Athlon X2 3800+ AM2 mit 512MB Cache (sehr übertaktungsfreudig)
und um einiges billiger als der mit 1024MB Cache
Artikelnummer bei Ebug 110031280
Preis:219,24 EUR

Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe N-Force 570 Sockel AM2
Mit Gigabyte hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht
Atikelnummer bei Ebug: 110031215
Preis: 128,34 EUR

Speicher: 2048MB DD2RRAM OCZ PC667 Value Pro
nsge Wenn dann schon gleich 2048MB Ram. Bei 1024 hast oft Nachladeruckler in Games,..
Gibt auch schon Games die von 2048MB profitieren. Quake 4, Battlefield 2,..
Artikelnummer bei Ebug: 110027678
Preis: 165,14 EUR

Grafikkarte: Colorful 512MB GeForce 7900GT PCIe oder eben eine mit 256MB Ram und dann
bleibts auch sicher unter 300Euro.
Artikelnummer: 110029130
Preis: 319,50 EUR

Insgesamt bist dann bei 832,22 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Auswahl von meinem Vorredner nehmen! Außer vielleicht das mainboard noch durch ein asus erstzen! Die sind nach meiner Erfahrung nach immernoch die Besten!

strixXx schrieb:
..... Außer vielleicht das mainboard noch durch ein asus erstzen! Die sind nach meiner Erf...
ÄHM? Ist doch auch ein ASUS! Was heißt die besten. Hm, mein nächstes Board wird ein DFI werden. Asus sind zwar sehr gute Mainboards aber ihre bescheisserei mit dem PEG LINK Mode regt micht auf. Sprich Karten von Nvidia werden von Haus aus übertaktet so wie es das Bios für richtig hält. Desweiteren wird die CPU von Haus aus auch ein ganz klein wenig übertaktet.
Das ist das einzige was ich ASUS ankreide. Haben es zwar recht frech als neues Feature herausgebracht, also das mit dem PEG LINK MODE, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung meiner Meinung nach. Manche wiederum finden es vielleicht sogar gut. Jeder denkt da etwas anders.

Ich habe aufgrund dieser Äußerungen im Forum nun auch mal ein ASUS Mainboard ausprobiert und muß leider sagen, dass es qualitativ viel schlechter ist als alles was ich bisher hatte, selbst ASRock liefen stabiler. Der Rechner friert nach kurzer Zeit einfach ein, ist also nicht zu gebrauchen. Nun haben sie das Problem durch BIOS Updates nach dem 4ten Versuch und 8 Monaten anscheinend im Griff. Bis dahin hat es jedoch schon viele Nerven und Zeit gekostet.

also ich hab bei nem asus board ( A8n-E ) nie probleme festgestellt :D

Lol Wilmots, nur weil dein Sys net stabil läuft ?

Kann auch an 1000 anderen Sachen liegen, die sihch nicht vertragen.

Ich hab seit ewig Asus u es ist das beste !

Also ich werde mich für die Zusammenstellung von oP2 oder die von Dr. Doom entscheiden!

Anbei noch ein paar Fragen:

Sli ist doch viel besser weil man 2 Karten zusammenlaufen lassen kann was bei Ati nicht möglich ist oder?

Was brauche ich denn da dann für ein NT nicht dass ich das gleich in den Müll schieben kann....

Also bei ATI heißt das Crossfire! Bei Nvida SLI.
Für Crossfire benötigst du ein Mainboard mit ATI-Chipsatz. Für SLI eins mit Nvidia-Chipsatz.

Solange du nicht in Ultrahohen Auflösungen mit 6x Antialiasing oder gar 8x Antialiasing zockn willst ist SLI oder auch Crossfire rausgeschmissenes Geld.
Zudem ist eine neue Highendkarte wie bald der G80 oder R600 zudem meistens schneller als das Vorgängermodell im SLI oder Crossfiremodus.
Bei manchen Games macht SLI oder Crossfire sogar Probleme. Ist eben so ne Sache SLI oder auch Crossfire.

Eine potentere CPU als ein X23800+ von AMD ist sowieso von nöten damit er die emense Datenmenge von 2 Grafikkarten auch verarbeiten kann.
Also SLI ... ist was für Kunden die zu viel Geld haben meiner Meinung nach.
Eine Grafikkarte reicht meistens vollkommen aus. Desweiteren, ob du nun Half Live 2 bei 1280x1024 mit 60FPS zockst oder im SLI bei 1280x1024 mit 90 FPS zockst ist doch relativ! Erst bei Ultrahohen Auflösungen und viel AA + Anistorope Filterung... lohnt sich eventuell SLI oder auch Crossfire.
Liege ich falsch bitte um Richtigstellung!

Welches Netzteil du brauchst ist schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie viele Komponenten du da dran hängen willst. Sprich Wasserkühlung, wie viele Festplatten, was für Grafikkarten,... usw usw
Für ATI z.b. bräuchtest ein potenteres Netzteil da die gegenüber Nvidia schnon etwas mehr an Strom ziehen. Also ein Netzteil errechnet sich meist aus den Komponenten die man alle dranhängen will.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch SLI mit ATI Karten, das heißt dann Crossfire. Allerdings ist SLI/XFire nur lohnend wenn du in sehr Großen (ich meine damit rießigen) auflösungen auf nem 24 Zöller oder so spielst. Ansonsten ist es sinnvoller ne neue Graka zu kaufen, da die dann vermutlich das SLI gespann mit alten Grakas abzieht.
Bevor du dir SLI / XFire kaufst, würde ich dir eher raten ne Physix karte zu kaufen, wobei der Sinn dieser dinger meiner Meinung nach immernoch fraglich ist.

110030507 Asus M2N-E Sockel AM2
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Mainboard » Sockel AM2 89,81 EUR 89,81 EUR
110028907 AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2,20GHz Boxed Sockel-AM2 2x512kB
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Prozessoren & Kühler » AMD » Sockel AM2 361,62 EUR 361,62 EUR
110029371 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Speicher » Desktop » DDR 2 RAM » 2048 MB » ab PC 667 206,57 EUR 206,57 EUR
110026016 Sapphire 512MB Radeon X1900XT F.-Retail PCIe
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Grafikkarten » ATI-Chipsätze » ATI X1900 350,67 EUR 350,67 EUR
enthaltene Mehrwertsteuer: 139,13 EUR Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 1.008,67 EUR

Das wäre dann mein Vorschlag. Beachte bitte das die Prozzis bald um einiges günstiger werden.

GRuß Charmin

Edit: zu langsam....

Ram könntes ja den von Dr.Doom nehmen, der ist nochmal günstiger.

Sorry hab übersehen das es sich um ein AM2 Prozessor handel. Hat man bis jetzt noch kaum hier im Forum gesehen ;)
.
Da SLI einfach zuwenig Leistung bringt seh ich in SLI absolut kein sinn. Genau so wie CF das noch fast schlimmer ist.

Also bei ATI geht das auch mit 2 karten! aber wie die meisten schon gesagt haben ist es normal vorn arsch. ganze einfach daher das es viel strom braucht nicht die doppelte leistung hat und recht laut wird und es ist auch teuer. ich empfehle lieber jetzt ne schnelle karte zu kaufen aber keine der größten so eine 7900GT oder 1900XT und wenn es nichtmehr reicht einfach wieder eine andere karte holen ala G80 oder R600 haste mehr von.
ansonsten würde ich den X2 3800+ nicht für 220€ kaufen, den gibts bei mindfactory schon für ca. 165€!

ICh würde dir die Auswahl von Dr.Domm empfehlen, nur statt dem Arbeitsspeicher würde ich den nehmen :
2048MB DDR2RAM G.Skill PC800 Kit CL4 bei e-bug 232,23€
2x 1024MB DDR2-800 // Timing: CL 4-4-4-12 //

MfG G-Unit Soldier

Da kann ich g-unit nur zustimmen! ich würde evtl. auch die 7900GT gegen eine 1900XT tauschen da die eine höhere shader leistung hat und so evtl. länger genug dampf hat.
den prozie würde ich aber erst in paar wochen kaufen die preise fallen noch ein ganzes stück ( derzeit 165€ für den X2 3800+).

Zurück
Oben