Wurde bei Coinbase gekündigt und suche neue Wallet

Heinz333

Ensign
Hallo !

Wurde gestern bei Coinbase gekündigt, da ich angeblich gegen ihre AGBs verstoßen habe. Ohne genauen Grund. Kann aber nicht möglich sein, da ich eigentlich nichts gemacht habe außer BTC ETH und LTC gekauft und nachgekauft. Nichteinmal Auszahlungen getätigt. Ok, was solls.
Muss jetzt die 3 Währungen auf ein anderes Wallet Konto überweisen. Dazu muss ich aber erst eines eröffnen. Google nun schon den ganzen Tag herum und finde keine geeignete. Das liegt auch daran, dass die meisten nicht in der Beschreibung stehen haben, ob es auch Transferleistungen gibt, damit ich mein Guthaben von Coinbase überweisen kann.

Also könnt ihr mir eine Wallet empfehlen, die folgendes beherrscht:

- Kryptowährungen BTC ETH LTC müssen vorhanden sein.
- Überweisungen an und zu fremden Wallet Konten ( dass ich mein Guthaben von Coinbase überweisen kann)
- Bezahlungen (Transfers) zu Geschäften (mit Bitcoin bezahlen ...)

- möglichst Deutschsprachige Seite
- möglichst Sitz im Euroraum

Schonmal Danke für die Auskunft ..

PS: Würde mich auch über Reflink anmelden.

Du willst doch wohl hoffentlich deine Kryptowährungen nicht auf einer Online-Wallet lagern?

Hallo,

ich nehme an, dass du in Deutschland wohnst. Stimmt?

Edit: Sorry, nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
In seinem Profil steht sehr deutlich "Wien", also wahrscheinlich eher Österreich :D.

aus österreich bietet sich doch an bitpanda.com zu benutzen, das österreichische mMn bessere coinbase :)

Ja, Bitpanda habe ich mir schon genauer angeschaut, aber konnte nichts von einer Transfer Option finden. Auf deren Seite gibt es nur eine Kauf und Verkauf Option. Weiß da jemand genaueres ob dies doch möglich ist.

was genau meinst du mit transfer?

coins zu empfangen und senden? - ist bei bitpanda problemlos möglich. es ist wie coinbase, allerdings finde ich die nutzeroberfläche bei bitpanda übersichtlicher und besser gestaltet.

ich kaufe mir meist auf bitpanda LTC und schicke es dann an eine börse.

Alienate.Me schrieb:
was genau meinst du mit transfer?

coins zu empfangen und senden? - ist bei bitpanda problemlos möglich. es ist wie coinbase, allerdings finde ich die nutzeroberfläche bei bitpanda übersichtlicher und besser gestaltet.

ich kaufe mir meist auf bitpanda LTC und schicke es dann an eine börse.

Also sollte die Überweisung der Coins von meinen Coinbase Konto auf Bitpanda Problemlos möglich sein ?

Du kannst an jeder großen Exchange deine Coins einzahlen/auszahlen/lagern. Wie willst du denn sonst handeln ;) Nur Sinn macht das nicht. Lieber wie vorgeschlagen, eine Hardware Wallet verwenden. Wenn du unbedingt alles in einem lagern möchtest, dann schau mal Coinomi an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Hardware Wallet ist mir zu kompliziert. Müsste mich da wieder Tagelang einlesen und wegen der 1500 € die ich dafür verwende lohnt sich das nicht wirklich.
Ergänzung ()

Terrschi schrieb:
Du kannst an jeder großen Exchange deine Coins einzahlen/auszahlen/lagern. .

Das ist mir aber zu wenig. Ich muss schon vorhandene Coins überweisen können.

Bei manchen kann man eben nur Kaufen/Verkaufen/Lagern.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz333 schrieb:
Ja die Hardware Wallet ist mir zu kompliziert. Müsste mich da wieder Tagelang einlesen und wegen der 1500 € die ich dafür verwende lohnt sich das nicht wirklich.
Ergänzung ()

Einzahlen / auszahlen = vorhandene Coins überweisen. Was soll das auch sonst bedeuten.

Aber: online wallets dauerhaft zu nutzen sind der beste Weg die Coins loszuwerden (Hack oder scam).
Die meisten Leute (so vermutlich auch du) lernen das aber nur auf die harte Tour.

Ich hab mir auch gedacht dass sich das für die paar hundert Euro nicht lohnt. Nur dass sich der Wert dann um weit mehr als das zehnfache gesteigert hat, als mein Anbieter gehackt wurde. Weg war ein Jahresgehalt...

Heinz333 schrieb:

Und wie willst du etwas kaufen, wenn du nicht bereits zuvor vorhandene Coins dorthin überweisen kannst? :rolleyes:
Melde dich doch einfach z.B. bei Binance an und sieh selber: Da gibts dann tolle Funktionen wie "Deposit"
(auf den meisten Plattformen kannst du nicht einfach "EUROS" einzahlen und dann umtauschen).

Abgesehen davon, ist das was du machen möchtest absolut fahrlässig und auf keinsten empfehlenswert.
Wenn du schon keine Hardwarewallet verwenden möchtest, dann nimm wenigstens eine gute Wallet, welche verschiedene Coins unterstützt (Exodus, Coinomi, etc.).
(Edit: Davon hat auch jede Vor-/ und Nachteile)

Aber lager es auf keinsten auf einer Exchange ein, wie bei Coinbase. Ansonsten wirst du es wie Tourgott schon geschrieben hat, (eventuell) auf die harte Tour lernen, sind ja "nur" 1500€ :evillol:

Edit2: Da kauft man Coins, welche die Dezentralisierung verkörpern, nur um sie wieder bei einer zentralisierten Plattform ablegen zu wollen. Du bist deine eigene Bank und solltest dir dein eigenes Portemonnaie besorgen. Wenn du damit nur handeln möchtest, dann erfüllt jede große Handelsplattform deine Anforderungen (Bitpanda, Bittrex, Binance, Kraken, Bitfinex etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok, überredet !
Werde mir das ganze Ansehen und wie von Eisbaer1983 empfohlen von Ledger die Nano S besorgen.
Wenn ich das auf die schnelle richtig Verstanden habe, kann ich dann auf jeden Fall meine Coins von Coinbase auf die Ledger Nano S , die ich per USB Stick am Compi eingesteckt habe, überweisen. Bin dann sozusagen meine eigener Bankdirektor :)

Sehr gut!
Wenn ich das auf die schnelle richtig Verstanden habe, kann ich dann auf jeden Fall meine Coins von Coinbase auf die Ledger Nano S , die ich per USB Stick am Compi eingesteckt habe, überweisen. Bin dann sozusagen meine eigener Bankdirektor

Korrekt (genauso wie du sie an jede andere Wallet senden kannst).

1)"Ledger Nano S einrichten [...]"
-https://www.youtube.com/watch?v=T9_tSiKq6kY

2)"Ledger Nano S einrichten - [...] Apps installieren"
-https://www.youtube.com/watch?v=IKazi525E5Y

3) "Ledger Nano S BitCoins senden [...] empfangen [...]"
-https://www.youtube.com/watch?v=YFschZWWA84

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt auf die Coins an. Es werden logischerweise nicht alle unterstützt.
Eine gute Paperwallet ist genauso sicher und kostenlos.

völlig unerfahren und neu halte ich auch ein ledger erst mal für zu riskant in dem sinne, dass ja doch mal die falsche coin dort gesichert werden will und im schlimmsten falle diese fort sind.

bin derzeit auch nur mit paperwallets ausgerüstet und fühle mich recht sicher dabei.

Zurück
Oben