Wurde bei Coinbase gekündigt und suche neue Wallet

Heinz333 schrieb:
Bin dann sozusagen meine eigener Bankdirektor :)
Fühlst Du Dich denn auch schon als Bankdirektor wenn Du mal einen Euro in der Tasche hast?

Alienate.Me schrieb:
völlig unerfahren und neu halte ich auch ein ledger erst mal für zu riskant in dem sinne, dass ja doch mal die falsche coin dort gesichert werden will und im schlimmsten falle diese fort sind.

Ne, so unerfahren bin ich nun auch wieder nicht. Zum Testen werden sowieso zuerst nur kleine Summen Überwiesen.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Fühlst Du Dich denn auch schon als Bankdirektor wenn Du mal einen Euro in der Tasche hast?

Du scheinst jedenfalls Humorlos zu sein.
Ergänzung ()

Werde bei Bitpanda einen Account eröffnen und die Coins erstmal dort hin überweisen. Die Ledger Nano S ist bis ende März ausverkauft ...

mir ist jetzt noch kein problem bekannt geworden über deutsche user bei coinbase, aber da sie deutsche in ihren AGBs ausschließen und jederzeit aufgrund deines wohnorts, der ihnen ja durch verifizierung bekannt ist, dir das konto dichtmachen dürfen ist mir zu unsicher.

Mich hat es auch noch nicht getroffen und es ist bisher der erste Fall von dem ich höre. Also zu viele Gedanken würde ich mir vorerst noch nicht machen.

Tourgott schrieb:
Eine gute Paperwallet ist genauso sicher und kostenlos.

Hmm, darf ich als Newbie hier einhaken!

Inwiefern gibt es "gute" oder "schlechte" Paperwallets?! So wie ich das Thema bis jetzt verstanden habe, dachte ich das ausdrucken meines Private-Keys auf Papier ist dann quasi meine "Paperwallet". Aber Papier ist Papier, inwiefern kann es da Gute oder Schlechte "Paperwallets" geben?

Da gibt es viele individuelle Faktoren. Z.B. darf man auf keinen Fall einen Online-Generator nutzen. Oder beim Erstellen der Paperwallet mit dem Internet verbunden sein. Eine Paperwallet mit Windows zu erstellen ist z.B. wesentlich unsicherer als mit einem Linux-System, das noch niemals mit dem Netz verbunden war. Usw..., usf...

Ich sage es gerne immer wieder: Kryptowährungen sind kein Spielplatz. Das ist kein Aktiendepot, das man sich bei einer seriösen Bank anlegt. Ein klitzekleiner Fehler, und das Geld ist weg.

Also Betrug pur und davor sollte man die Leute warnen, denn längst nicht jeder ist ausreichend informiert. Finger weg von Kryptowährungen, da das Risiko hier viel zu hoch ist, Kurzfristige Gewinne beim Zocken sind möglich, der Totalverlust aber ebenso, sei es durch Diebstahl oder Kurseinbruch der Coins!

Zurück
Oben