Wurde diese GPU für mining verwendet?

Hi,

@_xoOx_

vermutlich, weil man sich, um die Garantie in Anspruch zu nehmen, registrieren muss. Ganz einfach.

Eine längerfristige Garantie bei ausgewählten Produkten setzt eine Registrierung durch den Besitzer innerhalb von 30 Tagen nach Kauf voraus. Eine gültige Rechnung vom authorisierten Verkäufer wird benötigt, um die längerfristige Garantie zu beantragen. Sollten Produkte nicht innerhalb der 30-Tage-Frist registriert worden sein, dann haben diese Produkte eine Garantie von 3 Jahren.

VG,
Mad

Die erweiterte freiwillige Garantie ist nicht übertragbar, die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren schon.

Evga bietet standartseitig 3 Jahre und die gelten auch für Zweitkäufer. Einzig die Garantieverlängerung auf 5 oder 10 Jahre sind nicht übertragbar

Ok, ist wohl vom Hersteller abhängig. Ich habe meine Zotac registriert und damit von 2 auf 5 Jahre Garantie erweitert, die aber nicht übertragbar ist und nur für mich als Erstkäufer gilt, dafür war das ganze kostenlos.
Nach Recherche auf der EVGA-Website sieht es wohl so aus, dass deren Produkte (ab 2011) 3 Jahre haben (übertragbar) und man nach Erwerb der erweiterten Garantie (kostet also) 5 oder 10 Jahre bekommen kann, die dann aber nicht übertragbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cr4zyiv4n schrieb:
Ich möchte meine r9 390 gerne durch eine gebrauhte 1070 / 1080 / 1080 TI ersetzen

Hm, ne Graka die 24/7 nach Bier riecht ? Ich weiss nicht :D

der Unzensierte schrieb:
Wenn der Verkäufer eine Karte anbietet und damit gemined hat war da nix professionell. Da war dann auch nix untervoltet und nix besser gekühlt als normal. Und ob damit gemined wurde oder nicht kann wahrscheinlich noch nicht mal der Hersteller herausfinden.

Wer damit Mining betreibt, der wird sie nicht verkaufen! Derjenige würde sie eher auf eine neue preiswerte Plattform schnallen und damit parallel weiter schürfen, statt sie zu verkaufen, wenn er inzwischen stärkere Karten erhalten hat! Aber eine gute Mining-Karte zu verkaufen, macht keinen Sinn, weil er adäquaten Ersatz nicht bekommt oder nur deutlich teurer!

ich würde eine miningkarte die einer normalgenutzen karte sogar vorziehen
wahrscheinlich 99% der miner haben ihre karte undervoltet und laufen mit 60-70 grad was sehr gering ist da wird kaum eine elektronische abnutzung vorkommen desweiteren kannst du sicherer dass eine miningkarte nicht so schnell kaputt geht da sie schließlich durch das mining ordentlich "überprüft" wurde

außerdem kannst du dir doch einfach eine relativ neue gebrauchte mit fast 3 jahren garantie kaufen
selbst solche 1070er gibts schon für 400€ im luxx forum

ich habe selbst früher gebrauchte karten gekauft vor dem mining hype und bin schon drei mal auf die fresse damit geflogen
die backen ihre scheiß karten gesund übertakten wie wild mit spannung ohne usw.

der Unzensierte schrieb:
Wenn der Verkäufer eine Karte anbietet und damit gemined hat war da nix professionell. Da war dann auch nix untervoltet und nix besser gekühlt als normal. Und ob damit gemined wurde oder nicht kann wahrscheinlich noch nicht mal der Hersteller herausfinden.

mit sicherheit nicht
eine karte zu undervolten ist sehr einfach
da ist das eigentliche minen deutlich aufwändiger

Zuletzt bearbeitet:
min343 schrieb:
wahrscheinlich 99% der miner haben ihre karte undervoltet
ich frag mich immer wie man auf solch abstruse Theorien kommt. Viele minen wegen des Hypes und haben wohl eher nicht viel Ahnung davon.
9.900 von 10.000 sollen undervolten. Ich wage zu behaupten, dass das ein absoluter Phantasiewert ist

Als Miner würde ich ständig solche Theorien verbreiten, irgendwer soll die schließlich kaufen. Und natürlich übertakten die auch niemals den Speicher, sind ja alles bescheidene Leute.
Die Karten sind noch nach Jahren wie frisch ausgepackt, dem Preis nach mit den Jahren vermutlich sogar noch besser geworden. ;)

Aber kaufen würde ich schon mal eine billige, mit 14tägigem Rückgaberecht...

Vielleicht ist das ja wie bei Jahreswagen - Miningkarten sind halt "gut eingefahren" - Its not usage, its a feature !

Cardhu schrieb:
ich frag mich immer wie man auf solch abstruse Theorien kommt. Viele minen wegen des Hypes und haben wohl eher nicht viel Ahnung davon.
9.900 von 10.000 sollen undervolten. Ich wage zu behaupten, dass das ein absoluter Phantasiewert ist

Vielleicht sind 99% von min343 etwas zu pauschal gewählt, aber die grundlegende Richtung stimmt.
Wer sich halbwegs mit dem Thema Mining beschäftigt, der wird eine Lösung suchen, die ihm maximale Effizienz bietet. Und da selbst CB & Co. "Anleitungen zum Undervolting" bieten, ist dies kein gut behütetes Geheimnis mehr, sondern von jedem User problemlos umsetzbar!
Was also sollte jemanden, der sich mit dem Thema Mining beschäftigt, auch nur ansatzweise dazu bewegen, kein Undervolting zu betreiben?

Was sollte jemand, der nur irgendwie schnell Geld bekommen will, sich mehr als nötig damit beschäftigen?
Und eine Grafikkarte undervolten klingt ja schon so kompliziert im Vergleich zu einfach mal ein Programm anmachen und seine Daten eintragen ;)
Vorallem, wenn er keinen Strom bezahlt wegen Eltern, Studentenwohnheim, pauschale Nebenkosten inkl. Strom, in der Firma laufen lassen.
Meine Erfahrung mit Kunden hat mir gezeigt, dass egal welche Altersklasse, Beruf, Ausbildung, Geschlecht etc pp: Der Mensch ist faul und optimiert bei weitem nicht so wie das viele annehmen.
Zu sagen, dass sich damit so viele halbwegs befassen (oder fast alle :D ), ist halt fast so wie die Annahme, dass alle K-Prozessoren übertaktet werden. Das ist bei weitem nicht so oft der Fall wie man hier denkt. Das sieht man sowohl in Hardwareforen (wo das viele für selbstverständlich halten) als auch im richtigen Leben.

Cardhu schrieb:

man muss eine gewisse ahnung haben bzw. sich damit beschäftigen sonst kannst du nicht minen
und das wissen das du dazu brauchst ist nunmal größer als schnell mal im afterburner die kleinste mögliche spannung einzustellen
wie du selbst richtig zitiert hast, hat er wahrscheinlich geschrieben und nicht genau
ich würde sogar behaupten dass über 99% der miningkarte undervoltet sind

weil der vorteil des undervoltens einfach zu groß, als dass man ihn einfach nicht nutzen würde
der unterschied einer optimierten und nicht optimierten karte kann schnell mal 100% an gewinn bzw. 50% weniger gewinn ausmachen

es geht ja auch nicht nur um den stromverbrauch, durch undervolten kann man auch andere probleme deutlich reduzieren
selbst derjenige der nur nebenbei eine gpu im rechner minen lässt hat keine lust auf eine unnötig laute gerauschkulisse und auf die hitze im zimmer sicher auch nicht

es wird ja auch nicht behauptet das jeder seine karte undervoltet aber wer in der lage ist einen miner auf seiner karte laufen zu lassen bzw. zu konfiguren für diesen ist es ein pipifax die karte zu undervolten
ja beides ist nicht schwer aber undervolten geht noch um ein vielfaches einfacher und kürzer

Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu

man kann den hass der gamer auf die miner reglerecht spühren
eine sinnvolle diskussion ist kaum möglich

Zurück
Oben