Wurde Opfer von Bundespolizei Virus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuulf

Banned
Hy Leutz, mein PC wurde soeben opfer des Bundespolizei Viruses, wo ich nach recherche herausgefunden habe das dieser Vrisu nicht von der Polizei stammt.

Hab die Mistsau (sorry) dann in wenigen Minuten ausfindig machen können und weggeklatscht.

Nun aber wenn ich Programme minimiere, dann werden sie nicht mehr normal in der Taskleiste angezeigt, sondern wie auf dem BILD zu sehen ein stückchen weiter oben.

hab herum gesucht und gesucht, aber keine Lösung gefunden wie ich das wieder normal bekomme.

Wisst Ihr weiter ?

Anhänge

• hj.png
    hj.png
    278,9 KB · Aufrufe: 363
hm... hast du seitdem schon mal neu gestartet ?

Ich lass grad mein Virenprogramm durchrennen und dann start ich wieder neu. Um sicher zu gehen

Wenn du die Zeit hast, dann installiere das Betriebssystem neu. Es ist zwar mit Aufwand verbunden, aber sicherer als jedes Antiviren Programm!

Ich sage dazu was ich schon oft gesagt habe es gibt kein Virendoktor neu aufsetzen oder ein Image ( wer keines hat ist selber schuld ) auf spielen.
mfg

Den hatte ich auch.
Bei mir war es so, das wenn man seinen Account am Pc aktiviert hat, aktivierte sich automatisch der virus und machte es nicht möglich auf sein Desktop zuzugreifen.
Wenn du ein zweites Account am PC hast, dann geh da drauf und stell das System wieder her auf einen Zeitpunkt bevor du diesen Virus hattest.
Damit habe ich ihn auch wegbekommen und das mit relativ wenig Zeitaufwand.
Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Ich habe den Virus vor ein paar Tagen im GVU-Design bei einem bekannten festgestellt.

Leider lies der sich nicht so einfach ausradieren, trotz dem Windows Unlocker von Kaskersky (das Tool auf der Kaspersky Rettungs-CD). Leider konnte selbst das den Virus nicht wegputzen, daher habe ich über Linux die Daten gesichert und die Festplatte formatiert.

Ich würde dir die Formatierung der HDD auch nahelegen, da du so recht sicher sein kannst das da NICHTS von dem überlebt hat.

Wie gesagt, hab den Virus Prozess killen können.
Hatte so auch keinen zugriff mehr auf den PC.

Zur zeit ist wieder alles normal. Ich lass grad nen Check machen und dann mach ich ne Systemwiederherrstellung und wenn das nicht hilft dann neu aufsetzen.

Is ja nur der HTPC

Ist ein Trojaner und kein Virus.!

Bei Google "Anti Bundestrojaner" eingeben gibt genügend entfernungsprogramme.

www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

anleitung befolgen und glücklich sein. das teil ist relativ simpel zu entfernen. hab den bei bekannten bestimmt schon zig mal entfernen müssen. fing letztes jahr im sommer an. bei allen bekannten wurden lediglich 32bit xp rechner infiziert. außer bei einem win7 32bit. da lässt der sich aber noch einfacher entfernen. mittlerweile gibt es über 10 versionen von diesem BP Trojaner. die neuesten versionen sind nicht mehr ganz so einfach zu entfernen.

greez

@wuulf
Falsch du meinst und hoffst den Virus entfernt zu haben.

@af4

Diese Anleitung kenn ich bereits, aber bei der Shell datei konnt ich keinen Pfad herausfinden.
Aber bin mir sicher den Virus entdeckt zu haben.

Mal sehn :D

Nun zum wesentlichen.

Kann man das mit der Taskleiste wieder hinbiegen ???

Zuletzt bearbeitet:
------Kann man das mit der Taskleiste wieder hinbiegen ??? -----
Warum sagtest du nicht
-----Wie gesagt, hab den Virus Prozess killen können ,Aber bin mir sicher den Virus entdeckt zu haben------

Wenn es so wäre müsste dein Taskleiste doch wieder OK sein.( Wenn es mit dem Virus zusammen hängt )

Zuletzt bearbeitet:
@astor27

egal............eine Hilfestellung hätte auch gereicht :freak:

-------

Hab noch den eintrag im msconfig gelöscht und nun ist wieder alles normel

Die Hilfe hast du bekommen siehe Bericht 5
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben