X-Box: Wer will wechseln? Wer nimmt sie dazu? Wen ist es egal?

Wie werdet ihr der X-Box begegnen??

• Ich steige von meinem PC auf das geile schwarze X um!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe sie zu meinem PC noch dazu und verwende beides!

Stimmen: 9 11,3%
  • Lasst mich doch mit dem blöden Konsolenzeug ganz in Ruhe! Nur PC rulez!!!

Stimmen: 52 65,0%
  • Wenn schon Konsole dann PS2.

Stimmen: 8 10,0%
  • Ich warte mal ab was wirklich draus wird!

Stimmen: 11 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    80
Jo!Dreamcast ist ne geile Konsole,wenn auch tot... :D
Ich wollte mir schonmal wieder ne neuere Konsole kaufen,aber erstens sind die ziemlich teuer(alle!) und ich benutze das ja nicht so oft meinen PC... :)

Ich würde mir wahrscheinlich ne PS2 kaufen,wenn sie günstig wäre,weil die Grafik (noch) recht gut ist und es viele geile Games dafür gibt.

Auf den Gamecube würde ich nicht unbedingt setzen,er ist am billigsten,hat auch geile Grafik,aber das mit den Mini DVDs ist irgendwie blöd,weil dann kann man den net als DVD Player/CD-Player benutzen.Aber sonst ist das Teil cool.

Jaja die XBox. :p
Eigentlich hat sie ne fette Ausstattung und so,aber irgendwie macht MS nix aus dem Ding :rolleyes:
Ich würde auch gerne eine besitzen,aber die meisten Spiele für die XBox kommen auch auf dem PC...

Ich würde gerne alle Konsolen haben,aber es nicht richtig eine beste Konsole(ausser der DC :D )

Heute ging ich in den Karstadt und wie gewöhnlich ist gleich neben der PC-Spieleabteilung die Xbox aufgestellt. Nun diesmal mit einigen neuen Spieletiteln, für die sie HORRORENDE 69,99€ verlangen!!
Bei dem Preis glaub ich warum sie kein Schwein mehr kaufen will, da lacht sich doch jeder PS2 und Gamecube-Spieler ins Fäustchen. :D

Zuerst angelockt, gekauft und dann abgezockt, typische MS-Politik.

Zuletzt bearbeitet:
die xbox ist microsofts abzock-maschine ... nichts mehr ; man muß , wenn man bestimmte anwendungen benötigt , schon ms windows benutzen aber bitte nicht noch eine konsole von denen ...........

Original erstellt von SL45i_user
Auf den Gamecube würde ich nicht unbedingt setzen,er ist am billigsten,hat auch geile Grafik,aber das mit den Mini DVDs ist irgendwie blöd,weil dann kann man den net als DVD Player/CD-Player benutzen.

Stimmt, CD und DVD Abspielmöglichkeit sind genau die Fetures die eine Konsole braucht...

...nicht dein Ernst, oder?

1. Keine Konsole die ich kenne, bietet ein gutes DVD-Bild welches einem Standalone-Gerät ebenbürtig ist.
2. Je nach Konsole ist ein Aufpreis von 30-60€ erforderlich um die DVD-Funktion zu ermöglichen. Für nur wenige Euros mehr gibts einen richtigen Player, billig aber immernoch besser.
3. Konsolen machen einen Höllenlärm, besonders die X-Box, das stört beim DVD gucken erheblich.

Meine Wahl:
GameCube + Memorycard (1000 Blocks, 30€- reicht ewig und 3 Tage)
- preiswert
- klein
- leise
- saugute Grafik
- viele kewle Spiele (auf lächerliche Shooter wie Halo kann ich gut verzichten)
- kürzere Ladezeiten als bei X-Box und PS2 (extra wegen dem geilen Datenmedium)

Und bei der gesparten Kohle (Anschaffung und Spielepreis liegen deutlich unter der Konkurrenz von M$) wäre sogar noch ein guter DVD-Player drin gewesen, wenn ich nicht schon einen hätte.

Konsole
+ geringer Anschaffungspreis
+ unschlagbares Preis/Grafikquali Verhältnis
+ kaum Soft oder Hardwareprobleme (BSOD, WinXX,...)
+ Spiele aus bestimmten Spielegenres sind fast nur für Konsolen verfügbar

- Spiele sind sehr teuer
- Netzwerkspiele gar nicht oder eingeschränkt
- keine Maus? daher (IMHO) für Strategie oder EgoShooter nicht zu gebrauchen

+- keine Notwendigkeit/Möglichkeit aufzurüsten
+- Grafikquali PC vs Konsole, ist quatsch da von System, Spiel, Geschmack und TV/Monitor abhängig

Für mich kommt eine Konsole nicht in Frage, da ich eh schon einen PC hab und mir die Möglichkeiten des PC's fehlen würden. Mal abwarten ob M$ irgendwann alle Spiele exclusiv aufkauft und ich dann dazu gezwungen bin beides zu haben um zu zocken :(

Ich hab mir mal 'Gotham City Racing' auf der X-Box mit TFT angekuckt, echt abschreckend(Grafik und Steuerung). Soweit ich gehört habe soll das Spiel aber eines der schlechteren sein.
Wie's besser geht sieht man bei NFSHP2 schon auf ner GF3, die aber mal teurer war als ne komplette X-Box.

Zurück
Oben