X-Fi soundblaster problem :-(

maddinattack

Lt. Commander
morgen jungs.

also meine soundblaster X-fi wil nicht mehr, sie wird im system erkannt aber gibt keinen ton mehr über den normalen ausgang, sprich für kopfhörer usw.

ich benutze windows vista und da wird mir auch nicht das lautsprecherfenster angezeigt.
sondern nur dieser andere ausgang und der klappt natürlich nicht.

das war von einen neu start auf den anderen.

habe schon deinstalliert und odner gelöscht, vista diese nacht sogar neu installiert.

immer noch das gleiche, die audioconsole kann ich nicht starten, dann kommt problem, das er das gerät nicht finden kann, aber es wird im gerätemanager angezeigt, ganz normal.

edit. hab eine soundblaster X-Fi Xtrem Music

nun meine frage, isse vllt kaputt, geht das wenn vorne die ausgänge ka was einen übern sack bekommen haben oder oder oder, bei pc weis man nie^^ das der das nicht mehr anzeigt?

hat von euch vllt sogar einer nen link wo ich die komplette installations cd runterladen kann? muss aber für VISTA sein.

danke schon mal für antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt nicht ob Du Vista 32 bit oder 64 bit hast. Schau mal unter dem LINK.
Wenn die Treiber nichts bringen ist die Karte evtl. defekt.

habe 32 bit

und nein die treiber hab ich schon versucht

Tippe mal vorsichtig auf defekt. Hast die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

ja so eben getestet. bin bei einen freund.

also auf seinen rechner tut se auch nicht mit genau dem selber problem.

zumglück habe ich garantie drauf, mensch das ist aber ärgerlich!

Hast du die Treiber-CD zum installieren der Treiber verwendet?
Wenn nicht, mach das mal und installier den Autoupdater mit.
Danach update vie Autoupdater durchführen.

Die beigelegte Treiber-CD hat soweit ich weiss nur Treiber für XP drauf.
Wenn Du noch Garantie hast sofort tauschen. Richtig ärgerlich wäre, wenn die Garantie abgelaufen wäre. ;)

japp. leider ist wirklich nur für xp die cd dabei.

ja habe grade bei dem laden angerufen, das ist kein problem, sehr kulant die leute da.

werd dann morgen mal da hingehen und umtauschen, so ärgerlich, vista um sonst neu installiert und ich habe gut 35 spiele die neu installiert werden müssen^^

ist der pc des kumpels auch voista da es einen gemoddetten treiber gibt der unter vista läuft der offizelle treiber läuft gar nicht unter vista

Es gibt ja Treiber für Vista von Creative, und für EAX gibt es ALchemy. Bei mir funzt die X-Fi unter Vista x64 einwandfrei.

hast du evtl mehrere Soundkarten installiert.

z.B. auf den neuen ATI-Grafikkarten ist auch ein Soundchip droben.

wenn es so ist, mußt du evtl. den richtigen Soundtreiber in der Systemsteuerung aktivieren, dort kann man einstellen, welchen Soundchip man benutzen will.

mfG, Sternenbastard

mit Vista versteht sich meine X-fi auch nicht richtig!
der Bass ist einfach stumm, obwohl im Lautsprecher Test alle Boxen auch der Sub. ein signal ausgeben.
aber sobald ich irgendeine Audio- oder Video Datei öffne gibt es keinen Bass,
in der audioconsole hab ich Bass-Umleitung an un alle weiteren einstellungsmöglichkeiten ausprobiert ... :-(
verschiedene Treiberversionen auch die Daniel K.
es gab nur eine ganz einfache Lösung ;-) XP installieren und der Klang ist wieder WOW!

ich habe Vista schon längere Zeit und der Bass hatte auch schon gut funktioniert, woran kann das liegen?
Möglicherweise das SP1 für Vista? hat jemand ein ähnliches Problem?

meine Lautsprecher hören auf den Namen: Teufel CEM-PE
bei denen hört man wenn der Bass "nicht" geht

danke an euch alle.

habe die soundkarte nun ausgetauscht. also umgetauscht:)

sehe da, treiber neu drauf, alles wieder wunderbar^^

theard, kann geschlossen werden.

danke @ all

Zurück
Oben