X-Fi Titanium - Fatal1ty Prof. mit DT990 ?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
hallo leute

möchte mir einen Beyerdynamic DT990 kaufen und mit meiner X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional Series betreiben. meine frage jetzt wie schauts mit der ohm zahl aus der DT990 hat 250 ohm. packt das meine soundkarte oder muss ich mich eher um ein model umsehen das 80 ohm hat?

ich hab echt keine info bei creativ gefunden wie es in sachen ohm dort ausschaut. ich denke halt ein kopfhörer mit 250 ohm dort mit der karte unter von 600 ohm müssen wir gar nicht reden. hat jemand die kombie und wie schauts aus mit der lautstärke?
 
Ich hab einen 770 Pro 80 Ohm an meiner X-Fi Titanium.

Damit kann man sich definitiv die Ohren herausscheppern, weshalb ich dazu tendieren würde, dass auch 250-Ohmige KH da gut dran laufen sollten.
Mein Problem wäre da eher das Wendelkabel am 990er...
 
hab es mir fast gedacht. werde wohl dann auch zu neuen recon reihe greifen von creativ die sollte des dann packen. wendelkabel ist mir gleich und stört mich nicht.


ich mein der dt990 kostet jetzt wenn man so schaut 150 euro des ist ja schon ein guter preis für des teil. die frage ist halt wie "leise" 250 ohm sein werden bei meiner creative jetzt. ich denke ich werd mir später sowieso die neue creative recon.... kaufen.

tripled musst du bei dir voll aufdrehn am rechner ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 250Ohm wird der DT aber etwas leiser sein..als mit 80 Ohm.

Der klang von 250Ohm KH finde ich sehr offen und klar, während der 80Ohm KH druckvoller und teilweise Basslastiger auftritt.

Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Zur Not hilft sonst auch noch ein externer KH Verstärker...
 
DR_Horst da hab ich es mit dir. nur wenn dann der KH wirklich sehr leise ist dann beiss ich mir in den a...h. einen verstärker kauf ich mir nicht. da greif ich dann lieber gleich zu ner neuen karte. nein keine asus ;)
 
du wirst leider einbussen an der sk haben. 250 ohm ist schon ne hausmarke für sk ohne khv. probiere es halt aus.
wenn es dir zu leise ist, besorg dir halt ne auzentech forte. die hat einen sehr guten khv, und ist klanglich ne wucht.

dein 990er wird sonst nie sein potenzial ausspielen können.
 
danke schau grad im amazon gg als bild sieht man einen ramriegel lol

Blechbeule die karte hat echt gute bewertungen muss man sagen. udn die packt in dem fall auch die 250 ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meinte ich auch nur einen Kopfhörerverstärker und die Kosten so ca. 50€ bei amazon...das ist immerhin weniger als du für ne neue soundkarte ausgeben willst oder?

alles wird gut.
 
naja bevor ich 50 euro für einen Kh verstärker ausgebe nehm ich mir gleich ne neue karte. zwei wochen reis mit erbsen gg dann geht sich das auch aus :D
 
naja. deine creative wirft ja auch noch einen guten gebrauchtpreis ab. von daher ist die zuzahlung zu verkraften. wird dann nur 3 tage trocken brot und wasser. :evillol:
 
ja gut, wenn du die x-fi verscheuerst mittelt sich das wieder raus...und wer sich n dt990 kauft...;)
 
naj es ist so.... ich bin eher der der sich was gescheites kauft in allem. ich bin halt eher der der ein paar euro drauf haut und ich hab dann echt für jahre dann was gutes. manche sparen am falschen platz und kaufen dann doppelt. also die AuzenTech X-Fi Forte 7.1 schau ich mir echt mal an.

also ich hab mir des thema mal abgespeichert und werde dannn berichten was sich getan hat in sachen sound. danke für die hilfe und die tipps.

update: 11.12.11 so leute der DT990 pro ist mal auf dem weg dann kann ich schon mal mit meiner bestehenden creative testen bin gespannt. und dann gilt es noch heraus zu finden was für eine karte ich nehme. was mal klar ist es wird entweder eine AuzenTech X-Fi Forte 7.1 oder die Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch lieber die Forte. 250 ohm sind nicht wenig, da kommt der KHV bestimmt gut. Bin am überlgen ob ich mir die essence stx kaufe. Dann könnte ich dir meine Forte verkaufen.
 
ist ne gute frage die recon 3d soll ja auch einen verstärker haben gelistet ist sie mal so. den dt990 pro hab ich samt versand um 135 euro bekommen des ist mal schon ned schlecht.

bei solchen sachen nehm ich immer neuware aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem der DT990 von der Lautstärke an der x-Fi nicht zusagt, habt ihr mit höchster Wahrscheinlichkeit kaputte Ohren oder Musik mit hohem Dynamikumfang.

Die Impedanz alleine sagt so rein garnichts über den maximal erreichbaren Pegel aus.:rolleyes:
Wirkungsgrad Leute, Wirkungsgrad.
Wird der Kopfhörer auch bei hohem Wirkungsrad nicht richtig angetrieben, ist die Karte technischer Rohstoff.

Seit etlichen Jahren hängen OPAMPS an Soundkartenausgängen. Minder bekannt auch als KHV nur unterschiedlicher Leistungsklasse und teilweise gerade ausreichend als Line-out Ausgang.
Die Leadtek Winfast TV 2000 als Beispiel hat am interen Audioausgang einen ordentlichen KHV OPAMP vom Hersteller verpasst bekommen, der die TV Karte im Audiobereich ihrerzeit als Referenz machte und selbst heute sehr guten und natürlichen Klang liefert.

Meine Empfehlung lautet folgend. Lasse die Titanium drin, verwende deren Ausgang als Line out und kaufe bei Notwendigkeit bitte einen KHV zu, der niederohmig ist. Alle Creative Karten haben hochohmige Ausgänge was bassige Kopfhörer und auch Neutrale gerne krümmen lässt. Als Line out ist das kein Kritikpunkt mehr.

Die Auzentech Forte scheint noch Elkos und Widerstände im Signalweg zu haben. Wer sich über Bass wundert, hat hier die Antwort. Geht auch auf Kosten der Präzision.
Bei der Recon3D sehe ich im Layout ebenfalls an den Ausgängen Elkos.

Ich betreibe gerade zu Testzwecken die x-fi Extreme Music im Monitormodus im Verbund mit der Essence ST als KHV. Das Ergebnis ist eine X-Fi mit geschätzt gut 70% Leistung einer Essence, dank des gutes und niederohmigen Essence KHV. Die x-Fi wird in Zukunft einen potenten externen KHV spendiert und kleine Line out Optimierungen verpasst bekommen.
 
Mein DT 770 Pro (250 Ohm) erreicht an meiner billigen Laptopsound mehr als genug Lautstärker. An meinem Handy und Sansa Clip+ immer noch genug für den Alltag


|SoulReaver| schrieb:
Gibt es dafür auch nen Grund ? Oder ist das wieder eine dieser subjektiven Fanboygeschichten ? :)
 
Zurück
Oben