X-Fi Titanium Installations Problem

Dark-Justice

Cadet 3rd Year
Moin moin.

Folgendes.
Ich habe meine alte ur x-fi ausgebaut, treiber deinstaliert etc. alles normal soweit.

Dann meine neue Karte eingebaut, nach dem Neustart suchte Windows erstmal nach treibern.
Er erkannte die Karte allerdings nicht richtig und hat sie 5 mal als High Definition Audio Gerät gelistet.
Dann das zweite Problem, ich wollte die Treiber installieren, aber es hies es wären schon aktuellere treiber vorhanden, also installations abbruch.

1. Karte wird nicht richtig erkannt.
2. Treiber lasen sich ned Installieren.

Ich habe Windows 7 64 Bit.

Ich hoffe ihr habt ne Lösung, bin langsam am verzweifeln ab dem scheis... :(

MfG DJ

Der alte Treiber hat eine höher Versionsnummer als der neue, das hat bei mir auch bei dem Umstieg Ärger gemacht. Ich GLAUBE dass bei mir geholfen hat, im Gerätemanager Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen zu aktivieren und die Einträge der alten Soundkarte händisch zu löschen. Evtl. habe ich dazu auch ein Tool wie Driver Cleaner benutzt, genau weiß ich das micht mehr.

Es hat aber auf alle Fälle ohne zu großen Aufwand geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dir jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich weiter hilft:

Zur Lösung des Problems habe ich meine X-Fi Titanium zurückgeschickt und sie gegen eine ASUS Xonar D1 getauscht.

Creatives Treiber sind für die Tonne.

Mit DriverSweeper mal die Creative-Reste entfernen. Dann lässt sich der Treiber wieder installieren. 5x HD Audio klingt ehr nach deiner nVidia GraKa.

Also irgendwie konnt ich es doch noch installieren, fragt mich aber ned wie ich das geschafft habe, ich weis es selber nicht.

Aber was mich jetzt noch aufregt, der eigentliche grund wieso ich die neue Karte gekauft habe war weil ich tonprobleme hatte und ich dachte die Karte sei Schuld.

Leider hab ich mein Problem auch mit der neuen Karte....
Das Problem sieht folgendermassen aus. Alle effekte, die einen upmix von stereo sound versuechachen, also CMSS 3D, od. DTS Encoder, verursachen störungen.
Bei CMSS 3D ist NUR im center Lautsprecher ein rauschen zu hören. Und im Xpand Modus ist der Ton NUR im Center total verzerrt. Auch klingt das ganze unsauber im Stereo Surround Modus.
Boah, was kann das denn sein, Subwoofer im Arsch? (Teufel Magnum E) Oder liegt das Problem in im Windows 7 selber?

Ach ich weis keinen rat meh

Wenn Du sicher bist alles richtig konfiguriert zu haben, sieht es danach aus als mögen Creative-Karten dein System nicht. Sowas ist gar nichtmal so selten und da hilft dann auch nur eine Titanium HD oder ganz andere Karte.

Es kommen jetzt sowieso neue Karten von Creative, die solche Probleme vermutlich auch nicht mehr haben werden. Ansonsten sind ASUS-Karten auch ganz schick. ;)

Naja... ich weis nich obs am sys ligt...
Und ob die neuen karten da fehlerfrei sein werden, ich bezweifle es

Zurück
Oben