• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

X fi titanium kopfhörerverstärkng?

gr4nate

Lieutenant
Braucht der Superlux einen KH Verstärker? Hatte mit meinem K530 und diversem Kleinzeugs nie Probleme mit der Titanium.

Das weiss ich nicht, nur das mir halt die asus xonar und die xfi titanium empfohlen wurde. Ich habe mich für die titanium entschieden da ich mehr spiele als musik höre. Jetzt ist meine frage ob ich mit der xonar mehr wums in spielen wegen dem verstärker habe oder bringt das nichts?

Eine Titanium reicht locker für die beiden Kopfhörer.
Aber ob es sich lohnt einen 20€ Hörer gegen einen 20€ Hörer auszutauschen...?
Ich würde erstmal nur die Karte holen und gucken, wie sich der Sony dann schlägt.

In Spielen kommt es sowieso mehr auf andere Dinge an, als auf einen KHV.
Daher würde ich mir die Frage stellen, ob es genau diesbezüglich nicht schlauer wäre eine Recon3D anzupeilen. Denn da wurde doch einiges auf Stand der Dinge gebracht wie aussieht.
Die X-Fi sind ja nu auch nicht mehr die Jüngsten.

@ gr4nate = Werde mir die tage aber ein superlux 681 kaufen

Da der einen Nennscheinwiderstand von 32/ 68Ohm hat , erübrigt sich sich hier die Frage nach einem KH-Verstärker .

Kauf dir die karte , die dir die meisten Optionen bietet . ;)

Obwohl immer wieder lustig zu lesen = Eine > 50,00 EUR Soundkarte + 20,00 EUR KH . :cool_alt:

Moment:-) ich lese überall das diese superlux kh locker mit 70€ akg kh mithalten können. Also warum mehr ausgeben?

Ich sehe nicht, wo dir zu teureren Kopfhörern geraten wurde...
im Gegenteil.

Ja ok wenn jemand bessere vorschläge hat soll er sagen bin bereit 80€ auszugeben, nur wenn halt die superluxx mit den guten modellen mithalten kann , dann spar ich lieber:-)

Na Du sagst ja, dass der Sony dir im Grunde gefällt, nur etwas mehr im Bass haben könnte.
Es ist gut möglich dass er mit einer Soundkarte genau das bekommt, womit ja dann zufrieden wärst?

In Games hast Du schon durch die DSP so einer Karte schon ein ganz anderes Erlebnis...

dsp? dolby sorround? sry das ich frage ich kenne mich nicht so gut aus.,

mit der x fi habe ich doch cmss 3d, das soll ja auch gut sein.

also noch mal zu meiner frage, würde ich einen unterschied merken wenn ich mir eine soundkarte mit khv kaufe? zb die asus xonar oder nicht (wegen den 80ohm)

Zuletzt bearbeitet:
gr4nate schrieb:
Moment:-) ich lese überall das diese superlux kh locker mit 70€ akg kh mithalten können. Also warum mehr ausgeben?

Habe ich ebenso gelesen und den meistbestellten Superlux bei Thomann bestellt. Für mich persönlich eine große Enttäuschung, da überhaupt kein Bass vorhanden ist.

Achte sehr auf Preis/Leistung, aber für mich war das ein Fehlgriff.

Für circa 80€ gibt es den Pioneer SE A1000.

Der Pioneer ist der lebendigere und rockigere K530, wenn man auf die Abstimmung schaut.
Technisch kann er ohne weiteres mithalten.

@ b3nn1 ich habe ja echt schon viele Berichte über den Kh gelesen und du bist echt der einzige der es nicht gut fande ;-)

@b3nn1
Laut Thread hast den kopfhörer am Onboard deines ASrock getestet.
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist genau das der Grund für den fehlenden Bass.

gr4nate schrieb:
nur wenn halt die superluxx mit den guten modellen mithalten kann , dann spar ich lieber:-)
Die kleinen AKG Serien sind imho auch Schrott, da wundert es wenig, dass die 20 Schrottkopfhöhrer "mithalten" können...
Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch etwas gutes gebraucht kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Akg-K400-Studio-Kopfhorer-/150731095892?pt=Kopfhörer&hash=item231845ff54
Da sieht die Welt schon ganz anders aus, bzw hört sich ganz anders an

b3nn1 schrieb:
Habe ich ebenso gelesen und den meistbestellten Superlux bei Thomann bestellt. Für mich persönlich eine große Enttäuschung, da überhaupt kein Bass vorhanden ist.
Kein Wunder, wenn man ihn mit dem Fatality vergleicht. Bei dem hört man ja nichts anderes als Bass... hatte das Ding selbst für einige Sekunden auf dem Kopf und sofort wieder runtergerissen, weil der Bass unerträglich war.

@gr4nate: Einen Unterschied im Bass wirst du zu deinen jetzigen Kopfhörern vermutlich feststellen, auch sind die Höhen beim Superlux präsenter. Die Aussagen stützen sich allerdings auf folgende Grafik, selbst gehört hab ich die beiden nicht:
http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones

Aber klingt der Sony MDR-XB 300 nicht verflucht dumpf? Höhen kaum vorhanden und sehr starker Bass, dazu noch geschlossen...

gr4nate schrieb:
kraftvoller + sauberer und würde daher gerne wissen ob meine karte einen kopfhörerverstärker besitzt?

KHV bringt beim Superlux wohl nichts. Und sauber ist der Bass des Superlux nicht. Kraftvoll spielen kann er zwar schon, aber erst bei einer Lautstärke wo die Höhen unertäglich werden. Da hilft es, was mit dem EQ rumzuspielen. Beim Superlux auch keine Schande, denn der ist alles andere als linear spielend ;)

@ gr4nate , bei der Nennimpedanz: 32 Ohm ganz sicher nicht . Doch ob er die klanglich / Tragekomfort gefällt , mußt du schon selber entscheiden ! ;)

Zurück
Oben